Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Orchesterwiedergabetauglichkeit, Verstärker und nuVero

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: CD-Verlosung Nubert Natural Bass: Gewinner und zweite Ru

Beitrag von skritikrt »

Sencer hat geschrieben:Eben darum bin ich ja so erstaunt, denn den "kleine" NAD 375 (der in diesem Fall ersetzt wurde) dürfte ja - zumindest meine - Erwartungen an einen ordentlichen Verstärker für den Heimgebrauch voll erfüllen.
Hast recht-der NAD ist kein "kind von schlechten eltern"...habe aber hier in einen "mini-nuDay" thred gelaesen,das 2x nuVero 7 vorne auch an die 200W pro kanal gezogen haben sollen (oder wahr es sogar mehr-weis jetzt nicht mahr so genau wo das stand).
Und ich bin mir absolut sicher,das die Vero-14 mit ihren 4x18er TTs pro box nimmt was sie nur kriegen kann :sweat:

Sicher ist aber auch,das das bessere des guten feind ist...
Sencer hat geschrieben:Irgendwann muss doch der Punkt kommen wo "genug" Reserve da ist für abhören bei Pegeln unter 85-90db mit Spitzen bei 100-105db. Oder gibt es schon Hi-Ender die ihre Verstärker an den Starkstromanschluss vom Herd anschließen? :mrgreen:
Gewoenlich ist es so,das die Brieftasche das limmit vorgibt :( ,weil meiner meinung nach-Reserve hat man nie genug :!: .
Und wen ueberhaupt-wen einer von den beiden (AMP oder Box) an seine grenze stoesen soll,soll es die Box und nicht der AMP-weil ich will von den AMP unter allen bedingungen keine "sch..se" geliefert bekommen.

Ich bin mir da zimlich sicher,das es bei Genussmensch nicht um hohe Pegel geht-klassik ist einfach "schwaerstarbeit" fuer die ganze Hi-Fi Anlage :sweat:
Sencer hat geschrieben:Oder gibt es schon Hi-Ender die ihre Verstärker an den Starkstromanschluss vom Herd anschließen? :mrgreen:
Ja-bin so einer :mrgreen:
Habe die ganze Elektroinstalation selber verlaegt :wink:
Zwei fazen sind fuer alles,eine aber nur fuers Hi-Fi und die Herd-platte-kombi (ist sowieso hauptzaechlich Ohmsche last-keine Induktionsplatte).
Und fuer den Hi-Fi Zweig eine Schmelzzicherung (keine "vergoldete"-so beklopt binn ich doch nicht :mrgreen: ),und eine Herdleitung (5x2,5qmm) nur fuers Hi-Fi (2x faze,2x null,1x erde).

Hatte das eigentlich nicht vor so zu machen...ist mir halt diese par meter Herdleitung uebrig geblieben,und hat sie Verwendung gefunden :D .
Und eine Schmelzsicherung+Fassung ist halt auch billiger als ein "automat" :wink:

MFG

Robert
Zuletzt geändert von skritikrt am Mo 23. Mär 2015, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

rudijopp hat geschrieben:...und warum müssen einige ihre freie Meinung für dich (& einige andere) dann "wissenschaftlich" begründen, wo es doch nur ihre (An-)Sicht der Dinge ist :?:
Dann kann ich also auch behaupten, die Erde ist eine Scheibe (freie Meinungsäußerung) und spare mir die Begründung, weil es nur meine bescheidene Meinung ist? :wink:
Wie gesagt, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn der Versuchsaufbau alle Faktoren außer den Verstärkern selber terminieren kann.
rudijopp hat geschrieben:...Begründungsbetonung auf wissenschaftlich, messtechnisch nachvollziehbar, 100% plausibel belegbar, völlig emotionslos... :roll:
Bei sowas bin ich völlig emotionslos (bei mir halt Berufskrankheit), allerdings gehen bei mir auch manchmal die Gäule mit mir durch, wenn es ums Thema Haptik geht. Da bin ich sehr emotional. :wink:
rudijopp hat geschrieben:Schon befremdlich, wenn Leute die auf Meinungsfreiheit pochen, genau diese anderen schwer einräumen wollen/können :roll: :sweat:
Jeder darf seine Meinung haben, wenn er in der Lage ist, diese von anderen anzweifeln zu lassen, ohne dass er dabei gleich durch die Decke geht. :wink:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

rudijopp hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:...was ihr hier unter ausarten versteht, verstehen andere unter freier meinungsäußerung
...und warum müssen einige ihre freie Meinung für dich (& einige andere) dann "wissenschaftlich" begründen, wo es doch nur ihre (An-)Sicht der Dinge ist :?:

...Begründungsbetonung auf wissenschaftlich, messtechnisch nachvollziehbar, 100% plausibel belegbar, völlig emotionslos... :roll:

Schon befremdlich, wenn Leute die auf Meinungsfreiheit pochen, genau diese anderen schwer einräumen wollen/können :roll: :sweat:
bitte?
caine2011 hat geschrieben: erstens habe ich dich nicht persönlich (hammelbeine und so) angegriffen, zweitens kannst du doch weiter kaufen und glauben was du möchtest, ich glaube bis zu einem eindeutigen beweis etwas anderes (und das halte ich bei religionen/göttern genauso)

nicht gelesen?

ich bin hier raus, hier werden sich teile aus argumenten rausgepickt und worte verdreht, genau so wie es einem vorgeworfen wird
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Caine , danke für deine Entscheidung hier raus zu sein :clap:

Genussmensch , danke für den schönen hörbericht :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Weyoun hat geschrieben:Jeder darf seine Meinung haben...
So is et, nur ohne das...
Weyoun hat geschrieben:...wenn er in der Lage ist...
...bitte, sonst könnten Mitlesende Freiheitsaktivisten das fix fehlinterpretieren :wink:

Die persönliche Ansicht ist FREI, völlig unabhängig irgendwelcher von wem auch immer gesetzten Voraussetzungen :!:

Anscheinend fehlt manchmal eher die Toleranz, die Ansicht des anderen, sofern er sie mehrmals geäußert hat und sich nicht beirren lässt, zu akzeptieren/tolerieren.

Gruß vom Rudi
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

rudijopp hat geschrieben:Bin nu auch wieder raus hier...
...sorry, dass ich "gestört" habe :?
Jetzt aber...
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...wie verhält es sich eigentlich bei den Projektor vergleichen :?: müßte man da vorher nicht auch die Sehstärke usw der probanden testen und eventuell durch Brillen korrigieren :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

Genussmensch hat geschrieben:Mein dringender Rat: Selber ausprobieren und sich nicht von tollen theoretischen Überlegungen davon abhalten lassen, womöglich überraschende Erfahrungen zu machen.
Jo, habe ich ja gemacht als ich mit die "kleine" Cambridge-Endstufe an meinen Marantz-AVR entschieden habe. Bei durchschnittlichen Pegeln (kleiner als 85-90db im Schnitt) habe ich nur Unterschiede im Tieftonbereich gehört (die dann aber deutlich). Das wars. Daher habe ich noch größere ENdstufen/Verstärker auch gar nicht erst getestet. Ich bin aber auch relativ sicher mit meinen 11ern die 651W nicht am Limit zu betreiben (da geht immer noch was und es klingt auch noch sauber). Insofern habe ich da keine Eile, aber wenn sich die Gelegenheit mal ergibt werde ich sie sicher wahrnehmen.

@Robert: Du bist bekloppt! :mrgreen: (Und das meine ich voller Respekt :!: Verneige mich vor deiner Konsequenz bei dem Thema)
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Sencer ... deutliche unterschiede im tiefton ist doch schon mal ne ganze menge an verbesserung durch die Endstufe :!:

Sehr mutig von Dir das zu schreiben :mrgreen:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

kdr hat geschrieben:...wie verhält es sich eigentlich bei den Projektor vergleichen :?: müßte man da vorher nicht auch die Sehstärke usw der probanden testen und eventuell durch Brillen korrigieren :!:
Naja Klaus, nen Projektor kannste links und rechts nebeneinander stellen und theoretisch rahmenlos das Bild parallel vergleichen. Mit 2 Verstärkern ist das ja eher unmöglich ;)

Da kannste ja nur lückenlos umschalten und nicht eine Box Links und Rechts mit jeweils einem Verstärker betreiben :mrgreen:
Nuvero 14
Antworten