Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Noch eine Frage, ist das Set noch gut und aktuel?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Oleg.wicksler
Star
Star

Re: Noch eine Frage, ist das Set noch gut und aktuel?

Beitrag von Oleg.wicksler »

Und ich bin wirklich froh dass ich die nuline und nicht nubox gekauft habe.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

na siehst du. Und das mit den X12... passt in meine Vermutung... :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Oleg.wicksler
Star
Star

Die sind auch erliche boxen. Dännen Lügen nicht.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
Oleg.wicksler
Star
Star

Gestern Abend noch ein Film geguckt und Musik gehört, die Boxen finde ich sehr gut. Unglaublich was da rauskommt, wenn man die ein Tick lauter aufgedreht hat! Respekt an Nubert. Diese Woche kommt der center. Dann werde ich mir als rears entweder paar NL24 holen oder paar NL 34 für front und die 24 gehen nach hinten.
Ich habe mir schon überlegt meinen Eminence lab 12 sub zu verkaufen und einen Nw-600 holen. Dann hätte ich alles wie aus einem Guss.
Also ich würde sagen jetzt habe ich schon Das was ich immer haben wollte.
Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich hier meine weiter Eindrücke und Erfahrungen Posten wie mein System sich weiter entwickelt.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

nur zu.... :)
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Oleg.wicksler
Star
Star

Ich plane mir übergangsweise bis ich das Geld zussamen habe und passende boxen finde ein paar ws-201 zu zulegen. Spricht was dagegen oder kann man die mit nulines erste Zeit kombinieren? Ohne rears ist nicht gut. Und die breitbänder hinter dem Couch will ich nicht mehr.
dtpadler
Star
Star

Beitrag von dtpadler »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Ich plane mir übergangsweise bis ich das Geld zussamen habe und passende boxen finde ein paar ws-201 zu zulegen. Spricht was dagegen oder kann man die mit nulines erste Zeit kombinieren? Ohne rears ist nicht gut. Und die breitbänder hinter dem Couch will ich nicht mehr.
jedem, wie es ihm gefällt und sein Geldbeutel zulässt ;)

das einzige was dagegen spricht, wäre wohl das d das Geld sparen könntest um die NL früher kaufen zu können...
oder gebraucht nach guten Angeboten kucken...

Würde mir nur keine höhere Klasse holen, da man wohl schwer von den NuVero s wieder wegkommt, also ich möchte sie zumindest nicht mehr eintauschen :D
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
Oleg.wicksler
Star
Star

Ich habe mir überlegt jetzt paar nujubilee 40 für front zu bestellen. In weiß. Die sollen nicht schlechter als nuline 24 sein. Dann gehen die 24er nach hinten. Ich bin gespant wie nujubilee 40/nuline cs44/24 zussamen spielen.
Scamp
Semi
Semi
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Scamp »

Bin etwas verwirrt, denn nach deinem kurzen Vergleich mit den Dynaudios hätte ich eigentlich erwartet, dass die Nubis wieder ausziehen müssten. Den fehlenden Bass hat man doch bei allen Kompakten mehr oder weniger, da würde ich einfach den bereits vorhandenen Subwoofer bei Musik mitspielen lassen und ggf. noch ein wenig an der für deine Situation perfekten Crossoverfrequenz und Sublautstärke rumfeilen.

Auf die eher schlechten Aufstellungsbedingungen hat ja schon thomasb angespielt. Mit den Dynaudios warst/bist du auf einem Topniveau, mit anderer Aufstellung könnten die garantiert auch noch mehr. Daran nichts zu ändern weils einem so gefällt ist ja auch völlig in Ordnung, nur neue/andere Lautsprecher sind dann doch eher rausgeschmissenes Geld (gilt natürlich nicht für die Erweiterung von Stereo auf Surround, wobei ich dann gleich bei Dynaudio geblieben wäre).

Falls du dir doch noch die Nujus holen willst, dann würde ich die aber auf keinen fall mit dem CS 44 kombinieren. Die Nujus klingen eher nach der Vero-Linie, da würde man Unterschiede zum Center raushören. Also in der Front entweder Nujus + Nuvero Center (der Königsweg wäre eine Nuju als Center) oder gleich in der Nuline-Serie bleiben.
Oleg.wicksler
Star
Star

moin aus Bremen und danke für die Antwort. Jetzt Spass zur Seite. Ich habe jetzt in meiner Gallery Paar Fotos die bisschen besser sind. Ich benutze zur Zeit im Wohnzimmer 2.1 Kombi aus Onkyo 906, Nuline 24 und Eminence LAB 12 DIY Sub an T.Amp E800 + MiniDSP hängen. Es wird auch so bleiben. Die Dynaudios bleiben im Rachezimmer, wo ich nur Musik in Stereo höre. Dort steht Mac Mini - Audioengine D1 Da - NAD c352 - Dynaudio Excite x12. Das Stereo Setup bleibt. Damit bin ich zufrieden und will dort nichts ändern. Paar Fotos in meinem Album . Jetzt zurück in WZ. Ich habe mir hier in Kleinanzeigen CS44 gekauft und bezahlt, ist nichts bekommen, der Verkäufer meldet sich nicht mehr. Ist wahrscheinlich, Gott bewahre, nicht mehr am leben. Aber ist eine andere Geschichte. Will trotzdem mein Setup von 2.1 auf 5.1 erweitern. Ich wollte jetzt nicht mehr auf gebrauchte Angebote warten und mir einfach neue Boxen bestellen. Ich habe ca. 500 Euro zur Verfügung und die wollte ich in restlich Boxen investieren. Erst mal wollte ich NL 34. Bisschen warten und sparen und dann kaufen. Dann habe ich anders überlegt. Die NL24 bleiben vorne, CS44 kommt wahrscheinlich noch, wenn der Verkäufer noch lebt ;-) und für Rückwand kaufe ich mir Paar Nubox WS201 (eBay ;-)) Farblich passen die nicht aber man wird die so wie so nicht sehen. Die sind dann hinter Schiebegardenien verdeckt. Nach Paar Tage forum lesen habe ich überlegt Paar oder drei Nujubilee 40 zu holen. Die sollen nicht schlechter als NL24 sein und kosten, als neue Ware, weniger. Wie ihr wiest II-Wahl 216 Euro. Also, wenn CS44 nicht gut zu denen passt, dann entweder zwei davon und später nuvero5 oder jetzt gleich drei bestellen und eine einfach liegend betreiben. Sieht optisch schlecht aus aber sollte kläglich gut passen. Das sind meine Gedanken. Dynaudio vs. Hubert lassen wir jetzt für hifi-forum. Ich bin mit NL-24 zufrieden. Wenn mein Umpik-1 Micro ankommt werde ich Subwoofer mit DSP einstellen und der soll mehr oder weniger die Boxen unterstützen. Jetzt zu Beispiel ist der Bass nicht optimal aber schon zufriedenstellend. Wenn die Nujubilee nach vorne spielen werde ich die NL-24 entweder hinter dem Couch auf Ständer platzieren oder oben, zw. dem Fenster und der Decke befestigen. Oder verkaufen und Paar WS-214 an die Wand hängen.
So sind meine Gedanken. Ich lese hier, die Nujubilee 40 sollen sehr gut Sein, die sind auch günstiger als NL-24. Ich konnte eigentlich NL-24 verkaufen und mir 5 Nujubilee holen. Bin mir aber nicht sicher ob die hier dem Couch gut spielen werden. Ich meine wäre evtl. dort Dipole NL-24 besser?
Ich würde gerne eure Tips und Vorschläge hören. Möbel bleibt aber so stehen. Wir haben mit meiner Frau zusammen geschaut aber so ist das optisch und praktisch gut.
Danke noch mal an alle die mir geholfen haben und frohe Ostern!!!
Sorry für mein Deutsch, ist halt nicht meine Muttersprache ;-)
Antworten