Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wo sind sie, die Besetzer der neuen NV 110?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
rittersmann
Newbie
Newbie

Re: Wo sind sie, die Besetzer der neuen NV 110?

Beitrag von rittersmann »

MUSIK WIRD WAHR ist mein Fazit: höchstes Lob.
Ganz so euphorisch bin ich jetzt nicht, aber auch sehr zufrieden mit den neuen 110.

Herzlichen Glückwunsch an den Mitbesetzer :D :D
Nuvero 110
Marantz 6008
NAD 275
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@Musixlover

Na du machst ja keine halben Sachen. :wink: Bin auf weitere Eindrücke gespannt, vlt. auch auf die 4er bezogen.

Ps: ich habs ja schon gesagt: die NV 110 ist nicht so wuchtig und passt sich auch kleineren Räumen gut an.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Ps: ich habs ja schon gesagt: die NV 110 ist nicht so wuchtig und passt sich auch kleineren Räumen gut an.
Sie sehen nicht so wuchtig aus und klingen wie ganz Große, das ist eine herrliche Kombination :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Ich liebäugle auch mit der 110. Muss sie mir aber noch im direktem Vergleich zur 10ner anhören, die mir "damals" im Vergleich zur 11er sehr gefallen hatte.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

rittersmann hat geschrieben:
MUSIK WIRD WAHR ist mein Fazit: höchstes Lob.
Ganz so euphorisch bin ich jetzt nicht, aber auch sehr zufrieden mit den neuen 110.

Herzlichen Glückwunsch an den Mitbesetzer :D :D
Ja, Eindrücke zu beschreiben und mit anderen zu besprechen ist eher zwecklos, hören wir doch in vers. Räumen etc. Meine akustische Raumbehandlung und Aufstellung, Sitzposition - das läßt mich schon sagen: Musik wird wahr (Marantz-Reklamespruch) und zur 4er ist ein noch "durchhörbareres" Klangbild festzustellen.
Feine Details und natürlich mehr Fundament.

Es ist nicht bös gemeint: wie soll das so hörbar sein bei suboptimaler Aufstellung? Wie gesagt: 1,92 Abstand zur Rückwand, 0,92 m zu den Seitenwänden, Hörplatz 2,20 von der hinteren Wand entfernt Absorber, Kantenabsorber an Decke, Seite bzw. Raumecken.
Das klang schon mit der 4er sehr gut.
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Herzlichen Glückwunsch, rittersmann, und viel Spaß als Besetzer der neuen nV110 :D
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

pr hat geschrieben:Ich liebäugle auch mit der 110. Muss sie mir aber noch im direktem Vergleich zur 10ner anhören, die mir "damals" im Vergleich zur 11er sehr gefallen hatte.
Oh ja, die 10er hat mir auch sehr gefallen, da kann ich Deine Begeisterung nachvollziehen. Mir gefiel die 11er aber auch ganz gut.
Die 110er ist aber zu "meinem" Lautsprecher geworden. Ich hab mich in den Klang der neuen nuVeros verliebt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Ich auch :romance-hearteyes: :romance-heartbeating:
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Hatte heute leider nur eine halbe Stunde Zeit um einen schnellen Vergleich zwischen 110 und 10ner zu machen. Aber es hat auch gereicht, denn der erste Eindruck ist ja meistens der beste. Mein "Favorit" war die 10ner. Die 110 ist mir ein wenig zu "hell" und damit auch zu Vordergründig, die 10ner stellt dagegen weder etwas in den Vordergrund, noch fehlt mir da etwas. Wie die "alte" 14zehner, nur alles in klein und das käme mir meinem Raum auch entgegen. Aber jeder sollte aber hier seinen eigenen Vergleich machen, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch die 110 vielen von der Abstimmung her gefallen wird.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Bei der nuVero110, die ich jetzt seit ca. 3 Wochen hier stehen habe und die hier bleibt, hört man endlich wie der Gitarrist in die Saiten greift, das Timbre von Tinas oder Ninas Stimme kommt sehr charakteristisch zu Gehör, Drums sind schlagend je nach Drummer/Stück. Alle anderen Instrumente sind ebenso mehr "körperhaft" und unmittelbarer als mit nuVero4 und nuVero14, die ich davor gern hörte. Die Dynamik ist deutlich gestiegen, wenn ich das so als Laie beschreiben kann.

Endlich gellt auch mal eine Rockröhre in meinen Ohren!! Die Hihats kuscheln nicht nur - das alles je nach Interpretation. Es passt immer. Und wahrscheinlich weil mein Raum vor allem zum Hörraum wurde (neue Fotos folgen mal demnä.) habe ich keinerlei Probleme (zischeln als Stichwort), höre seit Anfang auf neutral.

"you can t stop me loving you", Tina Turner sehr kraftvoll, da brauch ich nicht mehr vergleichen.
Meiner/Unserer Meinung nach haben G. Nubert und sein Team "richtig was auf dem Kasten" - da wird mit Herzblut entwickelt. Bei Ankündigung der neuen nV war mir klar: das Bessere ist der Feind des Guten., die hätte ich auch "blind" bestellt: da weiß man doch es macht Sinn. Sie haben verwirklicht was jetzt möglich ist.
Antworten