Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich habe jetzt Aufstellung geändert Nuline Set. Standboxen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Oleg.wicksler
Star
Star

Re: Ich habe jetzt Aufstellung geändert Nuline Set. Standbox

Beitrag von Oleg.wicksler »

Hast du auch Recht. Ich höre kaum Musik auf der Couch sitzend. Meistens mache ich was in Wohnzimmer, Küche. Sonst Kino oder TV. Dafür reichen die nuline auf jedem Fall. Für entspanntes Musik hören habe ich musikzimmer.
Mann sollte eigentlich, wieso schreibst vorhandenes system optimieren. Demnächst kommt der Teppich. Rein optisch ist mir so ungemütlich. Für den Sound sollte es auch was bringen. Darf ich fragen wieso AW-1300? Wegen DSP?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

:?:

Moin Oleg,

Sehe gerade das deine Lines im Markt stehen, wegen Umstieg auf Nuvero.

Kläre uns mal auf, bitte. :)
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

hat er doch... in einem der aktuellen vero threads...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Oleg.wicksler
Star
Star

Ich kann keine Musik mehr hören mit Nulines. Sorry, nichts gegen Nubert. Ist eine Tolle Firma. Die Menschen machen ihre Arbeit sehr gut, mit dem Herz. Findet man heutzutage kaum. Aber, Hochton gefehlt mir nicht mehr. Es ist einfach nicht so wie ich will. Ich dachte erst mal es liegt an Raumakustik oder Audyssey oder Onkyo. Dann habe ich Paar Tage in Direct Modus gehört. War aber nicht meins. Dann habe ich testweise meine Dynaudio Focus 140 aus Stereosystem angeschlossen und sehe da, einfach in Direct höre ich luftige Höhen und sehr guten Mitten. OK. Dynaudio kann der Bass nicht so tief wie Nubert aber den brauche ich auch nicht so für die Musik die ich höre. Mir reicht der so wie es bei Dynaudio ist. Wer die Dynaudio nicht gehört hat oder ist einfach Nubert Fan wird es evtl. nicht nachvollziehen oder verstehen können aber es ist für meine Ohren so. Die Focus 140 in MEINEM Raum spielen Musik deutlich besser was Hochton angeht. Punkt. Da ich aber die ganze Nubert Gemeinde und die Firma an sich sehr gut und ehrlich finde will ich einfach noch Nubert NV-4 ausprobieren. Ich habe die zwei mal gehört aber nicht bei mir zu hause. Ich bin der Meinung die spielen in Hochton anders, einfach angenehmer. Dynaudio ähnlich. Ich habe gestern mit der Familie den Film geschaut - 1A. Dafür sind die Hammer aber für richtiges Musik hören kann ich mich nicht damit anfreunden. Ich habe zum Testen Dave Brubeck Take Five angehört. Focus 140 spielt hier einfach angenehmer. Ist aber jammern auf hohem Niveau. Die Nuline sind sehr gute Boxen. Für den Preis unschlagbar. Aber bringt es alles nicht wenn man schon was besseres gehört hat, bzw. hört ständig. Es gibt bestimmt viele die Nuline einfach perfekt finden.
Bin aber nach wie vor mit Nubert an sich zufrieden. Die Neuen NV-60 sind auch Hammer. NV-4 sind sehr gut. Also die Firma macht ihre Aufgabe sehr gut!
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ich hatte mal unten ein paar excite X16... ziemlich druckvoller Bass, aber obenrum fand ich die für mich zuuuu anstrengend. Die 4er sind sanfter.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Oleg.wicksler
Star
Star

Siehst du, Geschmäcke sind halt unterschiedlich. Habe noch nicht gehört das die dynaudios anstrengt klingen. Ehe langweilig aber so kann man die stundenlang hören. Übrigens der Käufer für das nuline Set hat sich schon gefunden aber preislich werden wir uns erst nicht einig. :D
Feryl
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von Feryl »

Das kommt eben immer auf den individuellen Geschmack und die Gewohnheit an. Ich fand den Hochton meiner Nulines Anfangs auch etwas zu scharf und spitz, die davor waren deutlich zurückhaltender aber eben bei der Auflösung auch Welten schlechter. Mittlerweile würde ich die nicht mehr hergeben, weil es einfach so viel Spaß macht damit Musik zu hören. Einstellungen und Aufstellung sind natürlich auch immer weiter optimiert worden. Die Raumakustik ist dabei eher schlecht, sehr hoher Nachhall. Freue mich schon, wenn die mal in einem akustisch optimierten Raum aufspielen können.

Aber so ist das eben mit dem Geschmack, es gibt ja durchaus einige die mit dem Hochton der Nulines nicht klar kommen. Dafür gibt es eben noch die NuBox und die Veros (oder eben andere Hersteller). :wink:
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Feryl hat geschrieben:Dafür gibt es eben noch die NuBox und die Veros (oder eben andere Hersteller). :wink:
Die nuVero sind im Hochton ganz anders und sehr angenehm. Hab die alten nuVero gehört und die neuen habe ich zuhause. Beide sind deutlich sanfter, als die nuLine Serie, von der ich die "alten" und die neuen zuhause hatte. Ist echt Geschmacksache, aber meine Entscheidung bei Nubert zu bleiben, habe ich sowas von gar nicht bereut :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Oleg.wicksler
Star
Star

Als Übergangslösung.
Bild
Durch geschlossene Bauweise sauberer Bass ohne Moden Anregung, transparenter Sound. Die Höhen sind sehr gut.
Und ich warte auf nuvero :D
Oleg.wicksler
Star
Star

Ich habe Paar Fotos gefunden wie es bei mir in WZ früher aussah. Man könnte selbst die NV-14 aufstellen. Jetzt hat man nicht mal den Platz für NL-34. Das waren die Zeit. :D :D :D
19333
19332
Antworten