Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPower = heisser Ofen?
Re: nuPower = heisser Ofen?
Hast du das schon gemacht?
Service
Sollten Sie Fragen oder Probleme bei der Inbetriebnahme Ihres Nubert Systems haben, so können Sie sich gern an unser Service-Team wenden – halten Sie dabei bitte Ihre Kundennummer bereit!
Hotline:
– innerhalb Deutschlands kostenlos 0800 6823780
– von außerhalb Deutschlands/international 0049 7171 92690-18 E-Mail: info@nubert.de
Service
Sollten Sie Fragen oder Probleme bei der Inbetriebnahme Ihres Nubert Systems haben, so können Sie sich gern an unser Service-Team wenden – halten Sie dabei bitte Ihre Kundennummer bereit!
Hotline:
– innerhalb Deutschlands kostenlos 0800 6823780
– von außerhalb Deutschlands/international 0049 7171 92690-18 E-Mail: info@nubert.de
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
nicht komplett richtig, einige der bauteile stammen aus der automotiveholhgP#14 hat geschrieben: Zumal beim nuPower ja keine Automotive/Militär-Bauteile verwendet werden!
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
@Nufreak
besitzt Du denn die Kombi NuControl + NuPower?
Ich glaube/hoffe ebenfalls nicht an "Überhitzung" des nuPower, aber die Lebensdauer wird durch Temperaturerhöhung exponetiell reduziert, da zählt eben jedes Grad.
Zumal beim nuPower ja keine Automotive/Militär-Bauteile verwendet werden!
Wie sich hier ja herausgestellt hat, besitzen vergleichbare Endstufen sehr viel höhere Temperaturen, diese aber nur punktuell an den Leistungsbauteilen. Mein nuPower wird aber komplett, ich meine damit: das ganze Gerät, selbst die Frontplatte erheblich mehr als "handwarm", würde sagen: Heiss. Komischer Weise: Niemand bestätigt mir das.
Ebenso bekomme ich von Niemanden (schön wäre von Nubert, Herr Pedal) eine Stellungnahme, was die Temperaturen angeht.
Aber egal: "Handwarm" ist nach wie Vor m.E. eine falsche Angabe! (von div. Redakteuren unterstützt, weil falsch ermittelt)
Und
Noch mehr egal: Wie sagt der Kölsche: Kapott 'en Neu! (ävver nimmie 'ne Nubäät)[/quote]
Wenn mein neuer Medienraum fertig ist, dann werde ich mir die NuPower mal zur Brust nehmen Ihre Chance wird sie bekommen. Die Info´s die ich bislang über die NuPower habe sind teilweise sehr widersprüchlich. Die Wattleistung variiert bei den verschiedenen Tests zwischen 970,1270 bis hin zu 1800 Watt. Zur Temperatur gibt's auch unterschiedliche Aussagen. Aber erstmal muß die Arena gebaut sein bevor die Spiele beginnen können
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Da Du noch recht neu hier bist vieleicht einen kleinen Hinweis. Dieses Forum läuft weitestgehend unmoderiert. Hier ist also niemand, auch niemand von Seiten nubert, der ständig hier dieses Forum beobachtet und alles Post und Threads im Auge hat. Von daher ist es erst mal nicht verwunderlich, wenn nicht gleich Antworten seitens nubert oder den Entwicklern kommen.holhgP#14 hat geschrieben: ....
Ebenso bekomme ich von Niemanden (schön wäre von Nubert, Herr Pedal) eine Stellungnahme, was die Temperaturen angeht.
...
Wenn Dir daran liegt, schnelle Antworten zu bekommen und Du ein interesse daran hast, das es eine Antwort für alle hier im Forum gibt, eröffne einen Thread im Unterforum: "Allgemeines über Nubert und nuProdukte - Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH".
Dieses Unterforum ist, wie man ander Beschreibung erkennen kann genau dafür gedacht und sollte am ehesten eine Reaktion hervorrufen. Unterstützen kann man das eventuell, in dem man das kleine dreieckige Symbol mit dem Ausrufezeichen benutzt, dort eine Option auswählt und um eine Antwort bittet und darum die Frage dem entsprechenden Verantwortlichen weiterzuleiten. Sollte man aber nicht übertreiben.
Ansonsten wie weiter oben erwähnt die Hotline anrufen. Oder Über die die nubert homepage die Kontaktaufnahme nutzen. Man kann sogar um einen Rückruf bitten über die Kontaktaufnahme, selbst das hab ich schon probiert.
Das sind also drei vorschläge wie Du aktiv werden kannst, um eine schnelle Hilfe zu bekommen. Hier irgendwo was reinschreiben und auf eine Reaktion zu warten ist die vierte, aber eben die langwierigste. Jedenfalls aus meinen bisherigen Erfahrungen.
Hoffe mal es hilft Dir weiter.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
42°C sind jedenfalls selbst für Elkos völlig harmlos. Daraus auf die Lebensdauer schließen zu wollen ist reine Kaffeesatzleserei.holhgP#14 hat geschrieben:Ich glaube/hoffe ebenfalls nicht an "Überhitzung" des nuPower, aber die Lebensdauer wird durch Temperaturerhöhung exponetiell reduziert, da zählt eben jedes Grad.
Da brauchst Du schon eine Infrarotkamera oder ähnliche Scherze. Und die Ergebnisse dann richtig zu interpretieren dürfte auch Erfahrung voraussetzen.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
42 Grad sind Pillepalle. Das sage ich als Elektrotechniker.
Sorgen machen kann man sich ab 65 Grad. Die Elkos unserer Vor-Ort-Steuergeräte müssen übrigens 140 Grad Umgebungstemperatur abkönnen.
Sorgen machen kann man sich ab 65 Grad. Die Elkos unserer Vor-Ort-Steuergeräte müssen übrigens 140 Grad Umgebungstemperatur abkönnen.
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wollte grad sagen, unsere Steuergeräte, die wir übrigens selbst fertigen und nicht bei Bosch zukaufen , können auch 85 C auf Dauer.
sag ich, als Maschinenbauer
Gruß
Nicolas
sag ich, als Maschinenbauer
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
@holhgP#14
Umgebungstemperatur 19 Grad, Luftfeuchte 35%
Messgerät von Conrad, Infrarot, berührungslos
Unterhose Feinripp, frisch gewaschen, Brille geputzt, vor der Messung gut gefrühstückt....
beide Geräte vor der Messung 2 Stunden "angeschaltet", dann 1 Stunde gehört.
Genauer gehts (bei mir) nicht.....
Find das hier a weng seltsam....
Ich fahre Motorrad, da sitzen alle Steuerteile, insbesonder elektronische, immer in übler Umgebung. Einiges an Elektronik ist so heiss, das ichs nicht anfassen kann, von den Erschütterungen ncht zu reden...
Viel interessanter finde ich, das bei Geräte gemeinsam nun um die 30-40 Watt im Betrieb an Leistung aufnehmen...
Ansosten würde ich in der Tat den Erbauer direkt angehen, bei meinem erst- u. einmaligem Kontakt zur Hotline war das sehr hilfreich und auch ergiebig.
Vie Freude mit der Technik!
Umgebungstemperatur 19 Grad, Luftfeuchte 35%
Messgerät von Conrad, Infrarot, berührungslos
Unterhose Feinripp, frisch gewaschen, Brille geputzt, vor der Messung gut gefrühstückt....
beide Geräte vor der Messung 2 Stunden "angeschaltet", dann 1 Stunde gehört.
Genauer gehts (bei mir) nicht.....
Find das hier a weng seltsam....
Ich fahre Motorrad, da sitzen alle Steuerteile, insbesonder elektronische, immer in übler Umgebung. Einiges an Elektronik ist so heiss, das ichs nicht anfassen kann, von den Erschütterungen ncht zu reden...
Viel interessanter finde ich, das bei Geräte gemeinsam nun um die 30-40 Watt im Betrieb an Leistung aufnehmen...
Ansosten würde ich in der Tat den Erbauer direkt angehen, bei meinem erst- u. einmaligem Kontakt zur Hotline war das sehr hilfreich und auch ergiebig.
Vie Freude mit der Technik!
@Nucon
Genauer, genauer was für ein Quatsch und Blödsinn...
Ähmm, jetzt mal unter UNS: Genau DEINE Angaben bestätigen in sehr schöner Weise Deine Inkompetenz, dazu meine Bemerkungen (Bem):
Luftfeuchte 35%"
Bem: Na toll, diese Angabe ist nicht nur irrelevant sondern auch noch garantiert falsch! Ebenso fehlt die Angabe, ob es sich um absolute oder relative Feuchte (mal googeln) handelt.
"Messgerät von Conrad, Infrarot, berührungslos"
Bem: Conrad stellt keine Messgeräte her, diese Angabe ist unzureichend, welches Gerät (Conrad Best-Nr) wurde denn genau verwendet?
"Unterhose Feinripp, frisch gewaschen, Brille geputzt, vor der Messung gut gefrühstückt...."
Bem: Was soll das? Hast Du Schiesser-Unterwäsche? Völlig unsachliche Bemerkung, ich vermute Wut (dunkle Macht) in Dir .... Voll....
"beide Geräte vor der Messung 2 Stunden "angeschaltet", dann 1 Stunde gehört. Genauer gehts (bei mir) nicht....."
Bem: in Summe: Du meinst wohl: UNGENAUER geht's bei mir nicht... Tut mir leid, ein Physik-Prof. würde Dir kein Testat abnehmen.
"Ich fahre Motorrad, da sitzen alle Steuerteile, insbesonder elektronische, immer in übler Umgebung. Einiges an Elektronik ist so heiss, das ichs nicht anfassen kann, von den Erschütterungen ncht zu reden..."
Bem: Illegaler Sport! Bitte umgehend aufgeben! Lautes geknatter und effiziente Energieverschwendung! Unmöglich!
"Diverse Schreibfehler" nun gut...
Genauer, genauer was für ein Quatsch und Blödsinn...
Ähmm, jetzt mal unter UNS: Genau DEINE Angaben bestätigen in sehr schöner Weise Deine Inkompetenz, dazu meine Bemerkungen (Bem):
Luftfeuchte 35%"
Bem: Na toll, diese Angabe ist nicht nur irrelevant sondern auch noch garantiert falsch! Ebenso fehlt die Angabe, ob es sich um absolute oder relative Feuchte (mal googeln) handelt.
"Messgerät von Conrad, Infrarot, berührungslos"
Bem: Conrad stellt keine Messgeräte her, diese Angabe ist unzureichend, welches Gerät (Conrad Best-Nr) wurde denn genau verwendet?
"Unterhose Feinripp, frisch gewaschen, Brille geputzt, vor der Messung gut gefrühstückt...."
Bem: Was soll das? Hast Du Schiesser-Unterwäsche? Völlig unsachliche Bemerkung, ich vermute Wut (dunkle Macht) in Dir .... Voll....
"beide Geräte vor der Messung 2 Stunden "angeschaltet", dann 1 Stunde gehört. Genauer gehts (bei mir) nicht....."
Bem: in Summe: Du meinst wohl: UNGENAUER geht's bei mir nicht... Tut mir leid, ein Physik-Prof. würde Dir kein Testat abnehmen.
"Ich fahre Motorrad, da sitzen alle Steuerteile, insbesonder elektronische, immer in übler Umgebung. Einiges an Elektronik ist so heiss, das ichs nicht anfassen kann, von den Erschütterungen ncht zu reden..."
Bem: Illegaler Sport! Bitte umgehend aufgeben! Lautes geknatter und effiziente Energieverschwendung! Unmöglich!
"Diverse Schreibfehler" nun gut...
Moin Moin Gemeinde,
WOW, was für ein Kindergarten...
...wenn auf "nett formulierten Sarkasmus" solche Reaktionen zu lesen sind...
...ich empfand es jedenfalls eher als witzig & keinesfalls nen Aufreger wert
Vielleicht sollte die Kommunikation hier kurz ruhen
Ich habe gestern die NSF um Antwort gebeten, speziell von Marcus Pedal, nur ist der aktuell nicht im Hause der NSF verfügbar...
...daher bitte einfach ein wenig Geduld
Danke dafür
Gruß vom Rudi
WOW, was für ein Kindergarten...
...wenn auf "nett formulierten Sarkasmus" solche Reaktionen zu lesen sind...
...ich empfand es jedenfalls eher als witzig & keinesfalls nen Aufreger wert
Vielleicht sollte die Kommunikation hier kurz ruhen
Ich habe gestern die NSF um Antwort gebeten, speziell von Marcus Pedal, nur ist der aktuell nicht im Hause der NSF verfügbar...
...daher bitte einfach ein wenig Geduld
Danke dafür
Gruß vom Rudi