Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zwei AW 993 oder einen AW 1100 oder doch gar zwei AW1100??

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Vulkanier
Newbie
Newbie

Re: Zwei AW 993 oder einen AW 1100 oder doch gar zwei AW1100

Beitrag von Vulkanier »

Nun mag sich der eine oder andere vielleicht immer noch wundern warum ich bei einem so bassgewaltigen Lautsprecher wie die Vulkan Verlangen nach Subwoofern habe, das hat auch was mit meinen vorherigen wesentlich größeren Anlagen zu tun, deswegen mal zwei Bilder zum besseren Verständnis...

Erst einmal hatte ich die Infinity RS1 die ich sogar durch den 38er Heco noch erfolgreich unterstützt habe (der Raum ist halt nicht ganz unproblematisch, spricht auch für den Heco, das der den Job so gut gemacht hat, ist hier allerdings nicht zu sehen, war im hinteren Bereich aufgestellt)
IMG_5353.jpg
Dann hatte ich die Infinity IRS Beta, die ich durch einen Audyssey entzerrt hatte, ging verlustfrei bis 15Hz runter!
IMG_5433.jpg
Diese beiden Anlagen hatten teils einen abartigen Bass, wo man es bei gewissen Pegeln mit der Angst zu tun bekommen hat, von daher hatte die Vulkan danach natürlich einen schweren Stand, wobei ich immer wieder erstaunt bin wie gut diese doch aufspielt.
Nun fragen sich sicherlich wieder einige wie um Himmels willen man sich von solchen Anlagen trennen kann, nun, für die RS1 kam halt die Beta und diese kam langsam in ein Alter wo man einiges hätte machen müssen und ich war an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter investieren wollte und auch andere Hobbys ihre Daseinsberechtigung forderten und die Vulkan ist eine never ending story bei mir (bereits mein viertes Paar im Laufe der letzten 20 jahre), im Nachinein denke ich schon manchmal ich hätte bei der RS1 bleiben sollen (das war mein Liebling) aber hinterher ist man immer schlauer und mittlerweile sitzen solche Monsteranlagen finanztechnisch auch nicht mehr drin...aber jetzt im Zusammenspiel mit den Nubis bin ich absolut zufrieden und höre mehr Musik denn je :)
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Hast ja echt schon MONSTER ANLAGEN dein eigene nennen dürfen. Ganz schön Crazy.
Ich weiss nicht ob das jemand schon angesprochen hat, aber ich sehe nur hier die Mega Hardware aber an RA Maßnahmen sehe ich nix. Meinst was da noch an Potenzial wartet.
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Heinz-Wilhelm hat geschrieben:
Vulkanier hat geschrieben:
Heinz-Wilhelm hat geschrieben:Viel Spaß damit ! Habe auch erst zeit kurzem zwei AW 17 .
Danke! Die AW 17 sind echt superschick und soundtechnisch bestimmt der Hammer...
Ehrlich gesagt hätte ich lieber nuveros im nuline-look . Ich bin eben Tischler und sehe gerne Holz .
Der Sound ist gerade bei Film gigantisch . Die Effekte beim LFE-Kanal hauen einen fast vom Sofa .

:text-worthless:
chimaira
Star
Star
Has thanked: 106 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von chimaira »

Vulkanier hat geschrieben:
IMG_7265.JPG
Wie "mini" die AW-1100 aussehen :lol:
Die sind echt zu dünn :|
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Antworten