ok, sieht auf den bildern anders, dann mea culpaLangerr1 hat geschrieben: Die CARUSO-COUCH hat ein abstand von 95cm zur Rückwand
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Klangmöbel
Re: Klangmöbel
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
nicolas_graeter hat geschrieben:ja, sieht sehr gut aus. Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden das Projekt gekostet hat...
Wie bist Du eigentlich auf die federnde Lagerung der LS gekommen ? Die meisten gehen ja den umgekehrten Weg, und koppeln mit Spikes oder ähnlichem möglichst hart an den Untergrund an...
Es gibt aber auch einige LS, die einzelne Töner (meist den HT) innerhalb der Box entkoppeln und andere wiederum verbauen eine Aluminium- Schallwand zur möglichst direkten Ankoppelung. Es gibt hier also beide Wege....
Gruß
Nicolas
Ich hatte mir Universal-Aborber mit diesem Federnprinzip ( siehe Galerie ) gebaut, und war von deren Wirkweise überrascht. Auch gerade für die Subs. Aus Platz Gründen habe ich diese Absorber direkt in die Basen mit integriert. Wie schon beschrieben kann ich so die Ls genau ausrichten, weil so ein 174 und vorallem die 1100er
an Chassiseiten schwerer sind kann ich so bequem in Waage ausrichten
Paffi hat geschrieben:Absolut genial, riesen Kompliment dafür! Allein die ganzen Metalleinzelteile anzufertigen.... Gekauft (wenn es das gäbe) wäre das Teil vermutlich kaum bezahlbar bzw. richtig teuer. Echt stark.
Das Herausfahren des Centers und der Sub erfolgt aber noch manuell oder hast du da noch kleine Motoren eingebaut, die mit Auslösen eines Makros rausfahren?
Ne die AKTIEVIERUNG erfolgt per Handbetrieb . Ich habe an vielen Stellen im Board nur WENIGE MILLIMETER Platz. Nun ja mit dem bezahlbar ist immer so eine Sache. Ein ordentliches gekauftes Lowboard kostet auch einiges
gkl48 hat geschrieben:Oh hauerha! Richtig fett! Ganz großes (Heim)Kino!
Wieviel hat Dich das ca. gekostet?
Neidische Grüße
Lutz
Auch bei DIY kann sich was ansammeln. Genau könnte ich dir das jetzt auch gar nicht mehr sagen. Ich beantworte lieber so
Grübeln
Googeln
Fummeln
Spielen
Giga-Projekt - super durchdacht. Ich staune.
Meine Gedanken zwischendurch: "..da blasen die Sub's in das Board" wurden schnell entkräftet und deine verblüffende Skelettbauweise und andere exklusive Kniffe ziehen einen in ihren Bann
Meine Gedanken zwischendurch: "..da blasen die Sub's in das Board" wurden schnell entkräftet und deine verblüffende Skelettbauweise und andere exklusive Kniffe ziehen einen in ihren Bann
bumer_7 hat geschrieben:Super Mega Geil umgesetzt, Topp! Außer, das MIR persönlich der TV viel zu klein wäre
Jo der nächste Oled wird BIGGER
Zustand geschlossen tagsüber mit InternetradioJensII hat geschrieben:Hey!
Sehr tolles Board, Klasse Detail Lösungen!
Wie ist denn der Anteil am gucken / hören mit offener und geschlossener Klappe?
Zustand Open Popkornkino
Komm vorbei dann kannst auch mal STREICHELNaaof hat geschrieben:Einfach geil!
Höchster Respekt für die Idee, Umsetzung und Ausführung. Sowas in dieser Konsequenz habe ich auch noch nie gesehen. Das Projekt muss ich weiter reichen und herumzeigen.
Würde gerne mal aus der Nähe betrachten und natürlich auch hören.
Ps: definitiv gehört das Projekt in den nächsten Newsletter!
Musixlover hat geschrieben:Giga-Projekt - super durchdacht. Ich staune.
Danke
Wie gesagt, für mich ist das ein Kompromiss aus HiFi und Wohnzimmer.
Natürlich muss man auch da irgendwo Abstriche machen als wenn man ein separierten HiFi Raum hätte.
Die Position der Subs hab ich annähernd der 1/4 1/5 Empfehlung gewählt. Was auch in den vorfeldschiebetestversuchen sich als gute Aufstellung herausstellte.
- Kulturwolf
- Star
Hallo Langer,
das ist ja wirklich ein Hammer-Projekt. Habe das gerade gesehen und gebannt gelesen! Habe ja auch mein Hifi-Möbel selbst entworfen (und dann anfertigen lassen). Das hat auch schon einiges an Aufwand und Überlegungen erfordert, ist ja aber simpler Spielkram gegen Dein Projekt.
Gefederte Lautsprecher-Aufnahmen! Nicht zu fassen. Und das am Ende keine Kabel zu sehen sind, auch nicht vom TV, ist auch sehr schön.
Ich wage aber nicht an den Fall zu denken, wenn man mal etwas umstecken müsste, oder?
Weit müsste ich denn reisen, um da auch mal streicheln zu dürfen?
Beste Grüße, Kulturwolf
das ist ja wirklich ein Hammer-Projekt. Habe das gerade gesehen und gebannt gelesen! Habe ja auch mein Hifi-Möbel selbst entworfen (und dann anfertigen lassen). Das hat auch schon einiges an Aufwand und Überlegungen erfordert, ist ja aber simpler Spielkram gegen Dein Projekt.
Gefederte Lautsprecher-Aufnahmen! Nicht zu fassen. Und das am Ende keine Kabel zu sehen sind, auch nicht vom TV, ist auch sehr schön.
Ich wage aber nicht an den Fall zu denken, wenn man mal etwas umstecken müsste, oder?
Weit müsste ich denn reisen, um da auch mal streicheln zu dürfen?
Beste Grüße, Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Natürlich habe ich die Kabel in einem verlegeabstand von min 10cm verlegt Hust
Jap das ist ein Nachteil wenn ich mal was umstecken muss. Aber das kommt bei mir eher selten vor. Wenn dann frontklappe ab und dann geht das schon. Wenn ich nur an das gekabeltse dran muss, brauch ich nur den Center eben runter nehmen.
Dieses Brett ist nur gesteckt und ich kann es einfach abnehmen.
Jap das ist ein Nachteil wenn ich mal was umstecken muss. Aber das kommt bei mir eher selten vor. Wenn dann frontklappe ab und dann geht das schon. Wenn ich nur an das gekabeltse dran muss, brauch ich nur den Center eben runter nehmen.
Dieses Brett ist nur gesteckt und ich kann es einfach abnehmen.