Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Einstieg in die Nubert Welt?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Bussardinho
Star
Star
Been thanked: 10 times

Re: Mein Einstieg in die Nubert Welt?

Beitrag von Bussardinho »

Joshua hat geschrieben: Bzgl. gebrauchter nuVero 10: Das ist natürlich ein super Tipp und die hätte ich tatsächlich gern. Allerdings wird man nicht gerade erschlagen mit nuVero 10 Angeboten. :crying-green:
Das liegt daran, dass sie so geil sind :mrgreen:

Nee, im Ernst:

Heißt ja nicht, dass nuBox oder nuLine schlechte Serien wären... ganz im Gegenteil!
Allerdings, wenn man so bekloppt ist wie ich, naja... dann ist einem gut halt nicht gut genug :wink:

Zum BS-652 oder Vorgänger: Die Höhe ist damit viel angenehmer aber die Standfestigkeit leider nicht. Und mit der mickrigen Säule von 6cm Durchmesser sieht es auch nicht so dolle aus...
Hatte ich schon mit einer nuVero4 versucht und die 60er sind ja noch etwas größer...

Wenn Du also nicht gleich bei den großen nuVero Standboxen wildern möchtest, bleibe ich bei meinem Tipp: nuVero10 (dann halt noch auf Angebote warten) oder nuVero60 auf Stativen eines anderen Anbieters incl. Montagemöglichkeit (gibt es auch einige von).

Gruß
Buss
Feryl
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von Feryl »

Joshua hat geschrieben:Ich werde mir auf jeden Fall noch einige Berichte zu den mini Nudays und sonstigen Treffen durchlesen. Ein paar hatte ich schon gelesen.
Was ich so rausgelesen habe, sollte man tatsächlich nuBox und nuLine überspringen, da ja auch öfters mal die XTZ 99.36 mit dabei waren.
Dabei sollte man aber im Hinterkopf behalten, dass hier im Forum hauptsächlich die Enthusiasten unterwegs sind und das Streben nach Perfektion schon sehr groß ist. Die große Menge an zufriedenen NuBox, NuLine (und auch NuVero) Besitzern meldet sich gar nicht zu Wort, sondern genießt damit zuhause die Musik. So richtig repräsentativ ist das also auch nicht. Natürlich ist eine NuLine objektiv betrachtet besser als eine NuBox und die NuVero wiederum besser als eine NuLine, so soll das ja auch sein. Welche dir davon am besten gefällt, ist aber wiederum eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und man muss bereit sein den Aufpreis für NuLine oder NuVero zu bezahlen. Den meisten Klang pro Euro bekommt man nach wie vor bei der NuBox. Aber da kann man lange drüber philosophieren, schlechte Lautsprecher findet man bei Nubert jedenfalls nicht. :wink:
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

aufgrund der enthaltenen endstufen sehe ich die nupro in allen belangen vor einer nubox :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Bussardinho
Star
Star
Been thanked: 10 times

Beitrag von Bussardinho »

Feryl hat geschrieben: Den meisten Klang pro Euro bekommt man nach wie vor bei der NuBox.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen :!:
nuGatto
Semi
Semi

Beitrag von nuGatto »

Lass dich nicht verrückt machen. Sonst "müsste" ja jeder sofort die nuVero 140 kaufen.

Mit der nuLine 84 bekommst du für 1030 Euro schon eine verdammt gute Box, die außerdem optisch und haptisch toll ist. Ich würde an deiner Stelle die bestellen. Vielleicht bist du mit der ja, wie ich, schon zufrieden, und hast noch 1000 Euro übrig. Wenn nicht, okay, dann weisst du es, und du kannst dich auf eine nuVero konzentrieren (gebraucht oder neu).

gatto
LS: nuLine 84
Amp: NAD C 356BEE
CD: Technics SL-PS770A
Phono: Technics SL-DD3 | NAD PP 2e
Headphones: AKG K-501 | mobil: Sennheiser Momentum (over-ear)
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Habe in Duisburg die nuvero 60 gehört . Ich empfand den Lautsprecher als sehr angenehm .
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

nuGatto hat geschrieben:Lass dich nicht verrückt machen. Sonst "müsste" ja jeder sofort die nuVero 140 kaufen.

Mit der nuLine 84 bekommst du für 1030 Euro schon eine verdammt gute Box, die außerdem optisch und haptisch toll ist. Ich würde an deiner Stelle die bestellen. Vielleicht bist du mit der ja, wie ich, schon zufrieden, und hast noch 1000 Euro übrig. Wenn nicht, okay, dann weisst du es, und du kannst dich auf eine nuVero konzentrieren (gebraucht oder neu).

gatto
Mit einer gebrauchten NV 4 für 600,- bekommt man meiner Meinung nach noch mehr für's Geld die ist selbst von der NV60 nicht Welten weit weg so war mein Empfinden.
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Klang Gourmets hören mit Nuveros , die genügsamen Hörer mit dem restlichen zeugs :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

SLK320 hat geschrieben:
nuGatto hat geschrieben:Lass dich nicht verrückt machen. Sonst "müsste" ja jeder sofort die nuVero 140 kaufen.

gatto
Mit einer gebrauchten NV 4 für 600,- bekommt man meiner Meinung nach noch mehr für's Geld die ist selbst von der NV60 nicht Welten weit weg so war mein Empfinden.
Gruß Carsten
Die NV 4 ist eine tolle Box, aber hier müsste man es auf einen Vergleich zu Hause ankommen lassen. Die 84 geht tiefer und wird mit 2 TT den Raum gleichmäßiger anregen.

Pegel gehen mit der 84 natürlich bis zum abwinken. Die NV 4 bekomme ich mit ATM doch relativ leicht an ihre Grenzen. Kein Problem. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

kdr hat geschrieben:Klang Gourmets hören mit Nuveros , die genügsamen Hörer mit dem restlichen zeugs :mrgreen:
Ich bin auch eher ein Gourmand, deshalb begnüge ich mich mit der nL84...... 8)

PS: Die bist auch nicht mehr so ganz, State of the Art. :mrgreen:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten