Also FrontPräsenz sollen aufjedenfall wieder Einzug halten, den Unterschied kann ich auch deutlich feststellen, da sie jetzt fehlen.
Surroundbacks würde ich nur gerne mal testen, denke aber aufgrund der Platzverhältnisse werde diese auf Dauer nicht ins Setup finden. Rear Präsenz sollten bzgl. der Yamaha DSPs auch schon einiges an Räumlichkeit bringen, hoffe ich zumindest. Und Atmos/DTS:X ist definitiv mit einem kommenden neuen AVR ein Thema.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Upgrade Nuline zu Nuvero - Was macht Sinn ?
Re: Upgrade Nuline zu Nuvero - Was macht Sinn ?
Front: 2x Nuvero 140 +ATM @Img StageLine 1000D
Center: 1x Nuvero 70
Surround: 2x Nuvero 60
Atmos: 4x Magnat IC62
Sub: 2 x Arendal Sub2 @AM 8033C
AVR: Yamaha RX-A3080
Player: Pana DMP-UB900
TV: Sony 75XD9405
Beamer: Epson TW9300
LW: VNX Black Horizon
Center: 1x Nuvero 70
Surround: 2x Nuvero 60
Atmos: 4x Magnat IC62
Sub: 2 x Arendal Sub2 @AM 8033C
AVR: Yamaha RX-A3080
Player: Pana DMP-UB900
TV: Sony 75XD9405
Beamer: Epson TW9300
LW: VNX Black Horizon
dann würde ich mal ausprobieren, was gewichtsmäßig geht... was größenmäßig noch geht....
Nv50/30 wären sicher optimal. Qber vllt. würden sogar die WS14 oder nuline24 funktionieren... Weiß, dass einige user die zu veros haben. Obs dir gefällt.... musst du ausprobieren.
Nv50/30 wären sicher optimal. Qber vllt. würden sogar die WS14 oder nuline24 funktionieren... Weiß, dass einige user die zu veros haben. Obs dir gefällt.... musst du ausprobieren.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Hisorogate hat geschrieben:Also FrontPräsenz sollen aufjedenfall wieder Einzug halten, den Unterschied kann ich auch deutlich feststellen, da sie jetzt fehlen.
Surroundbacks würde ich nur gerne mal testen, denke aber aufgrund der Platzverhältnisse werde diese auf Dauer nicht ins Setup finden. Rear Präsenz sollten bzgl. der Yamaha DSPs auch schon einiges an Räumlichkeit bringen, hoffe ich zumindest. Und Atmos/DTS:X ist definitiv mit einem kommenden neuen AVR ein Thema.
Wie hast du deine Front high denn montiert
Gerade nach vorne
Nach vorne und 45 grad nach unten und eingewinkelt Richtung Hörplatz
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Möchte auch welche montieren
Gruß Alex
HiDanielocean hat geschrieben:Grundsätzlich ist ein Upgrade zur nuVero Serie sichef ein echtes Upgrade, keine Frage. Wenn du deine Hörgewohnheiten auch weiter in Richtung Musik/Stereo verschieben willst umso mehr. Dennoch gibt auch jede menge Menschen, die auch mit nem "alten" nuLine Set glücklich sind und auch noch lange bleiben werden - ein Upgrade ist doch sehr kostspielig. Ist dir das bewusst, dann immer zu
mit NV60 als Rear greifst du natürlich sehr ordentlich zu - ist halt die Frage ob das so sein muss. Unterschätzte bitte niemals NV30 oder NV50!!! Gerade die NV50 ist mit ihren mitgelieferten Wandhaltern ein klasse Lautsprecher zum fairen Preis, dabei praktisch und flexibel und enorm potent. Zudem sind auch dessen Abmessungen bitte nicht zu unterschätzen - das erlebt man hier leider immer öfter.
also als Surround und BackSurround absolut empfehlenswert, es sei denn die örtlichen Gegebenheiten sprechen für einen Dipol und somit für eine NV30 bzw. Wandmontage ist schwer zu realisieren. Andernfalls ist ne NV50 richtig klasse.
was Front-High angeht ist eine NV50 tatsächlich etwas überdimensioniert, aber aufgrund der Wandmontagemöglichkeit doch wieder der richtige. Leider gibt es keine NV10 oder NV20, welche etwas kleiner sind und somit als Front/Back-High oder eben Atmos-Aufsatz und/oder Deckenlautsprecher ideal wären (kommt aber vielleicht noch). Ich persönlich werde en ein paar Tagen mein Set um ein Pärchen NV5 erweitern und damit Front-High angehen. Da ich mein Set allein aus optischen Gründen nicht mixen will kommt die NV5 (gebraucht) nur in Frage; selbst eine NV50 würde ich vorziehen bevor ich eine WS14 einsetzen würde, auch wenns teurer wird... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
ich kann dir nur den Tip geben anhand deiner Aufstell-/Aufhängmöglichkeiten zu entscheiden, eben ob NV30 oder NV50 (und ob Dipol notwendig bzw. gewollt). Zudem würde ich zunächst mit 5.1 starten und dann erst auf 7.1 zu erweitern; gerade wenn die NV50 für dich als Surround in Frage kommt - denn so kannst dich erstmal von diesem Lautsprecher überzeugen - und selbst wenn dieser dir dann als Surround zu wenig sein sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), kannst dann ha immer noch auf NV60 (oder noch besser NV70) aufrüsten und dann die NV50 als Front-High einsetzen
Wollte fragen ob du die nu5 als Front high eingesetzt hast und ob du die nach unten oder nach innen eingewinkelt hast
Ich habe das gleiche vor
Gruß Alex
- Danielocean
- Star
bisher noch gar nicht... habe aber vor die nach Innen einzuwinkeln, also die NV5 senkrecht an die Wand zu dübeln...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<