Zweck0r hat geschrieben:Da wären so einige Lösungen denkbar, z.B. Kombistandboxen mit integrierten und getarnten Deckenstrahlern, oder als Deckenplatten/Fachwerkbalken verkleidete oder hinter Deckensegeln versteckte Flachlautsprecher.
Wenn die Filmstudios allerdings ihre unverschämte Knauersei beibehalten, ist das ganze für mich definitiv uninteressant.
Die Lösungen mit Standboxen mit integrierten Deckenstrahlern gibt es ja schon.
http://www.amazon.com/Pioneer-SP-EFS73- ... e+SP-EFS73
Man möge mir die "Schleichwerbung" verzeihen. Das Problem was ich an solchen Lautsprechern aber sehe: Funktionieren die auch mit DTS:X oder Auro?
Wenn das nicht der Fall ist wären wir halt auch wieder bei dem Problem, dass man sich halt auf ein Format fixieren muss bei solch einem Setup und dann wieder in die Röhre guckt, wenn die Filme dann eben die anderen Tonspuren nutzen.
Zu viel Auswahl, Exklusivität und Konkurrenz hat damals auch zum Crash in der Computerspielbranche geführt.
Warum macht man sich immer soviel Gedanken um den Normalverbraucher und warum soll ein Soundformat eine Totgeburt sein, wenn der geneigte Anwender dies immer mehr nutzt?
Weil der Normalverbraucher in den meisten Fällen der entscheidene Faktor darüber ist, ob etwas Erfolg hat oder nicht.
Das ist genau so wie im Gaming-Bereich oder TV-Bereich. Über den "Normalo" wird dann halt Kasse gemacht. Und wenn etwas nicht bis zum Normalo durchdringt verschwinden solche Sachen halt auch ganz schnell wieder.
Und ich persönlich würde nur ungern mehr Geld in mein vorhandenes System stecken, wenn sich der Hype nur 2 Jahre hält.