Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Deagostini Millenium Falcon
- nuChristian
- Star
Re: Deagostini Millenium Falcon
Hallo Herr Steidle,
erstmal danke für ihr Interesse an dem Thema.
Nun, ob das Durchhaltevermögen dazu habe?
Diese Frage stelle ich mir gerade.
Auch aus finanzieller Sicht sollte man sich natürlich die Frage stellen, ob man solche Summen ausgeben möchte.
Ich habe mich mal das erste Heft gesichert, weiß jedoch noch nicht genau, ob ich bereit bin mehrere Hundert bzw sogar Tausend Euro dafür auszugeben.
Mal schauen!
erstmal danke für ihr Interesse an dem Thema.
Nun, ob das Durchhaltevermögen dazu habe?
Diese Frage stelle ich mir gerade.
Auch aus finanzieller Sicht sollte man sich natürlich die Frage stellen, ob man solche Summen ausgeben möchte.
Ich habe mich mal das erste Heft gesichert, weiß jedoch noch nicht genau, ob ich bereit bin mehrere Hundert bzw sogar Tausend Euro dafür auszugeben.
Mal schauen!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
- R. Steidle
- Star
- Has thanked: 356 times
- Been thanked: 764 times
Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim Bau! Wenn es auch eine Nummer kleiner sein darf: Das Schiff gab's und gibt's als Bausatz in mehreren Versionen auch von Revell, Bandai, MPC/Ertl und Finemolds. Die Revell-Kits gibt's hierzulande in praktisch jedem gut sortierten Spielzeugladen. Sind vielleicht als Einstieg zum empfehlen, um zu schauen, ob einem die Plastebastelei überhaupt liegt.
Edit: Das Video zeigt sehr schön, wie viel man auch aus so einem günstigen "Pocket Kit" rausholen kann und bietet Einsteigern ein paar nachvollziehbare Tipps: So, jetzt klinke ich mich hier aber wieder aus.
Edit: Das Video zeigt sehr schön, wie viel man auch aus so einem günstigen "Pocket Kit" rausholen kann und bietet Einsteigern ein paar nachvollziehbare Tipps: So, jetzt klinke ich mich hier aber wieder aus.
Da kommt es aber auch sehr drauf an, welches Modell man baut.R. Steidle hat geschrieben: So etwas zu basteln, ist alles andere als einfach und erfordert neben Talent und Durchhaltevermögen meist auch die entsprechende Ausstattung (Werkzeuge, Kleber, Farben etc.), die, wenn man sie sich neu anschaffen muss, noch mit bis zu einigen hundert Euro zum Anschaffungspreis des Models oben drauf kommt. (Zumindest, wenn man am Ende auch ein vorzeigbares Ergebnis wünscht.)
Bei den Bausätzen aus Holz wie z.B. die Schiffsmodelle stimmt dies, da ist der Zusammenbau sehr aufwändig, zeit- und nervenraubend, insbesondere wenn die Bauteile Konstruktionsfehler haben.
Bei einem Bausatz wie dem Falcon oder dem Lamborghini Countach ist dies eher nicht der Fall, ausser man will das Modell noch weiter "supern". Bei den Modellen braucht man größtenteils die Teile nur zusammenschrauben/ -stecken/ -kleben, selbst das Lackieren entfällt.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
- R. Steidle
- Star
- Has thanked: 356 times
- Been thanked: 764 times
Ich habe auch mal die erste Ausgabe geholt und angefangen die Kanonen zu überarbeiten. Gussnähte geschliffen, grundiert, lackiert und am Ende noch ein dezentes Wheathering verpasst. Bin schon auf die kommenden Ausgaben gespannt. Insgesamt finde ich das Projekt ganz interessant, klar kostet es schon recht viel, aber am Ende hat man ein 1:43 Replik mit motorisierter Rampe, Beleuchtung und etlichen Details. Bisher empfand ich den Zusammenbau als sehr einfach; das wird sicherlich noch etwas anspruchsvoller.nuChristian hat geschrieben:Ich habe mich mal das erste Heft gesichert, weiß jedoch noch nicht genau, ob ich bereit bin mehrere Hundert bzw sogar Tausend Euro dafür auszugeben.
Bei Bedarf stelle ich mal ein oder zwei Bilder ein.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte - würde die Qualität des Bausatzes zeigenflo5 hat geschrieben:Bei Bedarf stelle ich mal ein oder zwei Bilder ein
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- nuChristian
- Star
Ja, mach mal Flo!!!
Auch der Youtube Link von Herrn Steidle hat mich schon ziemlich angefixt muss ich sagen!
Auch der Youtube Link von Herrn Steidle hat mich schon ziemlich angefixt muss ich sagen!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
Alles klar, dann geht's jetzt los. Hier mal die Vierlings-Kanone aus Lieferung 1 in DE:
Das Teil ist komplett aus Metall (vermutlich Spritzguss) und besteht aus neun Teilen sowie drei Schrauben. Die Montage ist eigentlich recht einfach und geht schnell von der Hand. Da ich die Kanone aber farblich dem Falken anpassen wollte, habe ich sie etwas optimiert. Zuerst habe ich die Gussnähte weggeschliffen und die Scharnier / Laufwege abgeklebt:
Dann habe ich die Metallteile grundiert und anschließend lackiert. Hier ein Bild von einem Zwischenschritt:
Zuletzt habe ich dann noch ein paar Akzente rangepinselt und ein paar Alterungs- / Gebrauchseffekte hinzugefügt:
In meinen Augen ist die Kanone unlackiert schon nicht schlecht, aber wirklich passend sieht sie an dem Falken erst "angemalt" aus.
Viele Grüße
Flo
Das Teil ist komplett aus Metall (vermutlich Spritzguss) und besteht aus neun Teilen sowie drei Schrauben. Die Montage ist eigentlich recht einfach und geht schnell von der Hand. Da ich die Kanone aber farblich dem Falken anpassen wollte, habe ich sie etwas optimiert. Zuerst habe ich die Gussnähte weggeschliffen und die Scharnier / Laufwege abgeklebt:
Dann habe ich die Metallteile grundiert und anschließend lackiert. Hier ein Bild von einem Zwischenschritt:
Zuletzt habe ich dann noch ein paar Akzente rangepinselt und ein paar Alterungs- / Gebrauchseffekte hinzugefügt:
In meinen Augen ist die Kanone unlackiert schon nicht schlecht, aber wirklich passend sieht sie an dem Falken erst "angemalt" aus.
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Flo, nicht das dein Beitrag noch als kriegsverherrlichend, bei den Moderatoren gemeldet wird....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
nice, genial ausgeführt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100