Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo-Vollverstärker

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stereo-Vollverstärker

Beitrag von nicolas_graeter »

Laut unserem mitteldeutschen Arbeitskollegen gibt's die beste Bratwurst weltweit! in Thüringen. 8O Könnte da unter Umständen ein klein wenig Lokalpatriotisums durchklingen 8O :lol:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Geht es hier im Tread um Stereo Verstärker oder um eine private Auseinandersetzungen? :wink:

PS Ich mag mein 100% "Made in Germany" Vollverstärker von Berendsen weiter sehr :D
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

g.vogt hat geschrieben:Wie war noch mal gleich die Frage?
:handgestures-thumbupright:
und dann sowas, wo heute doch Montag ist..... und nicht Freitagabend 8O
:mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
nicolas_graeter
Star
Star

palefin hat geschrieben:und dann sowas, wo heute doch Montag ist..... und nicht Freitagabend
Na ja, les es Dir mal in Ruhe durch. Und bilde Dir dann deine eigene Meinung darüber, wer hier wen auf der persönlichen Ebene angegriffen hat. :wink:

Und verteidigen werde ich mich auch weiterhin gegen irrationale Angriffe, sonst ist das nicht mehr mein Forum hier.

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Genussmensch
Star
Star

Beitrag von Genussmensch »

nuChristian hat geschrieben:

Ich finde es ehrlich gesagt suuuuper, dass wir hier auch Leute haben die andere Marken (High End oder Selbstbau - ist völlig wurscht) haben/hören.

Ich finde gerade Nicolas Beiträge, über verschiedene Produkte deren Namen ich noch nie gehört habe :mrgreen:, besonders interessant und würde es begrüßen wenn dies auch so bleibt.
Soviel Kritik an den nubertschen Produkten muss man selbst als Fan (bin ich übrigens auch) von Nubert zulassen.
Schließlich können (und sollen) die sich ja daran messen.

Es ist jetzt aber schon öfter vorgekommen, dass irgendwer darauf rumreitet, das Nicolas keine Nubert Lautsprecher besitzt (nicht nur von dir, Magnus).
Da frage ich mich ob das alleine die "Eintrittskarte" ins NuForum darstellt?
Finde ich ehrlich gesagt etwas peinlich und deute das als letzte Möglichkeit als "Sieger" aus einer Disskusion hervorzugehen, kann mich aber auch täuschen.

@Nicolas

Bestelle dir endlich mal ein paar Abdeckkappen für die Veros oder ein günstiges Nubertkabel und schreibs in deine Signatur, damit endlich mal Schluss damit ist.
Dann hast Du auch ein Nubertprodukt und erwirbst damit automatisch das Recht im Forum mal Kritik äußern zu dürfen. :roll: :mrgreen:
Auch ich schätze Deine Beiträge sehr, Nicolas, gerade weil sie den Horizont weiten. Außerdem geht es mir ebenfalls gegen den Strich, wenn berechtigte Skepsis gegen Voodoo wie Kabelklang etc. umschlägt in eine radikale "Alles klingt gleich"-Haltung, gerne kombiniert mit einem gerüttelt Maß an missionarischem Eifer.

Insofern: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du unserem Forum treu bliebest! :D

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
nicolas_graeter
Star
Star

Hallo Genussmensch,
Genussmensch hat geschrieben:Insofern: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du unserem Forum treu bliebest!
Danke. Gerade nach dem erfolgreichen und für alle sehr interessanten nuDay bei Martin wär jetzt der unpassendste Zeitpunkt überhaupt, um sich zu verabschieden. Soll heißen, dass ich bleibe.

Dein Post freut mich auch deshalb besonders, weil er zeigt, dass man sich nicht immer zu 100% einig sein muss (=> Politik Thread), aber dennoch respektvoll und sachbezogen miteinander umgehen kann. In diesem Sinne freue ich mich auch weiterhin auf spannende Diskussionen in allen Threads....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

nicolas_graeter hat geschrieben:Laut unserem mitteldeutschen Arbeitskollegen gibt's die beste Bratwurst weltweit! in Thüringen. 8O Könnte da unter Umständen ein klein wenig Lokalpatriotisums durchklingen 8O :lol:

Gruß
Nicolas
Da hat mal ausnahmsweise nicht viel mit Patriotismus zu tun, es ist halt einfach so. Wobei die Hessen und auch die Bayern ebenfalls gute Bratwürste machen können. Ich probiere bewußt auch andere Sorten.

Leider wurde in der Vergangenheit viel Betrug außerhalb Thüringens mit der Marke unternommen. Sehr oft habe ich am Aussehen und vor allem Geschmack feststellen müssen, dass die Wurst niemals so aus Thüringen stammt. Heute ist der Name geschützt und die Herkunft muss auf Nachfrage nachgewiesen werden.

Kleiner Tipp: Mayoran sollte immer enthalten sein. Nachdem originalen Rezept habe ich übrigens noch nie die Thüringer gegessen. Keine Ahnung, ob die es irgendwo so überhaupt gibt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
nicolas_graeter
Star
Star

aaof hat geschrieben:Nachdem originalen Rezept habe ich übrigens noch nie die Thüringer gegessen. Keine Ahnung, ob die es irgendwo so überhaupt gibt.
:?: fehlt da versehentlich ein Teil des Satzes, oder steh ich auf dem Schlauch?

Hatte ein etwas schmales Mittagessen, könnt jetzt eine vertragen 8O

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Antworten