Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder von der nuFlutwelle…

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
steakhouse
Star
Star
Been thanked: 21 times

Re: Bilder von der nuFlutwelle…

Beitrag von steakhouse »

Mal interessehalbe: Greift bei hier nicht eine gewerbliche Gebäudeversicherung?
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo liebe Nubis,

trotz der schrecklichen Bilder keimt in mir ein Gedanke, und zwar folgender:

Es wird weitergehen und ich bin sicher, dass sich die Gemütslage in einigen Monaten bereits deutlich aufgehellt hat. Darum würde ich einige wenige geflutete Boxen nicht der Entsorgung zuführen, sondern sorgfältig trocknen und als eventuelle Anschauungsstücke zurückbehalten.

Vielleicht macht eine kleine „Erinnerungsecke“ mit Fotos und Originalobjekten an das Unwetter im Vorraum der NSF Sinn. Zumindest bestünde diese Möglichkeit, wenn noch einige Originalartefakte vorhanden sind.

Ich würde sogar hergehen, eine geflutete und durchgetrocknete Passivbox mal durchzumessen. Wenn ich mir die Konstruktion beispielsweise einer nuBox vor Augen führe, halte ich es durchaus für wahrscheinlich, dass die sogar noch recht brauchbar ist. Da es sich nicht um Salzwasser handelte, sollten die Korrosionserscheinungen kaum eine Rolle spielen. Wenn der Frequenzgang noch halbwegs linear wäre, könnte man diesen als Ausdruck der Box anfügen und somit einen Qualitätsnachweis der besonderen Art führen.

Ist nur ein Gedankensplitter von mir; ob so etwas sinnvoll ist, kann natürlich nur die Marketing-Abteilung beurteilen...

Beste Grüße
OL-DIE
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Na, wenn dieses Ereignis kein Grund ist die NuWaves wieder neu aufzulegen :mrgreen:
Heimkino79
Newbie
Newbie

Beitrag von Heimkino79 »

:| :| 8O das ist extrem verdammt mies !! alles gute der Fa. Nubert !
BildMein nuKino: Denon AVR-1612 - Nubox 511 - Nubox CS-411 - Nubox DS-301 -Subwoofer SVS SB-1000
robsen
Star
Star

Beitrag von robsen »

Heimkino79 hat geschrieben::| :| 8O das ist extrem verdammt mies !! alles gute der Fa. Nubert !
NuWave 2016 - die neue/alte Soli-Boxenreihe der Fa. Nubert - bis auf weiteres nur in "Mocca" verfügbar.

Ach komm, schwarzer Humor darf doch auch sein.

Kopf hoch Nubert, das wird schon wieder.
robsen
Star
Star

Beitrag von robsen »

mk_stgt hat geschrieben:sondern die Wassermassen vom hang kamen. und das kann theoretisch überall passieren.
Nö. Das kann nur dort passieren, wo auch ein Hang steht :mrgreen:

Ach Jungens, je mehr ich mir den Thread durchlese, desto verwunderter bin ich. Und ich dachte schon der Spendenaufruf wäre das Highlight ... wobei, die hübsch aufgeqollenen, nach Mief duftenden Boxen nach erfolgter Prüfung wieder zu verkaufen war auch nett. Wer ist jetzt hier der Loriot ???

;-)
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

vor allem, wenn man bedenkt, was dann die Versicherung dazu sagt, .... und wer sollte das "aussortieren" usw.

Schade wirds allemal sein.

Vielleicht taucht so manches Gerät oder Box später bei einschlägigen "Verkäufen" auf :? (außerhalb der NSF natürlich) wie " Unfallschaden", ...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Rubilein
Semi
Semi
Has thanked: 8 times

Beitrag von Rubilein »

Bin echt froh, dass beim nuTeam niemand zu Schaden gekommen ist!
Drücke die Daumen, dass das Aufräumen halbwegs fix von Statten geht und bald wieder tolle Böxle etc. das Lager verlassen können :)
Front: nuLine 82- Verstärker: nuConnect ampX
Schreibtisch: nuPro A-100
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Weyoun hat geschrieben:
LogicFuzzy hat geschrieben:(Aber wie war das noch gleich mit Elementarschäden?...)
Die Frage ist heutzutage nicht, OB man versichert ist, sondern ob man VERSICHERBAR ist!

Immer mehr Flächen auf der Landkarte werden bei den Versicherungen rot markiert, was heißt, dass es keine Elementarversicherungen mehr gibt. Wer z.B. direkt am Ufer von Flüssen wohnt, bekommt seit über 20 Jahren keine Versicherung gegen Hochwasser mehr.

Die Frage ist halt, wie Schwäbisch Gmünd da eingruppiert ist.
Als 2013 der Deggendorfer Stadtteil Fischerhäuser in den Fluten der Donau begraben wurde, konnten die Anwohner, die bis dahin nicht versicherbar waren, trotzdem eine Versicherung abschließen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ...

Kopfschütteln lösten allerdings beim letzten Durchfahren die überwiegend neu gebauten Häuser bei meiner Frau (Architektin) und mir aus: Zwar besitzen die Häuser keinen Keller mehr, aber die Hauseingänge liegen allesamt ebenerdig und nicht erhöht. Wer da wohl den Bebauungsplan erstellt hat? :roll:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Kopfschütteln lösten allerdings beim letzten Durchfahren die überwiegend neu gebauten Häuser bei meiner Frau (Architektin) und mir aus: Zwar besitzen die Häuser keinen Keller mehr, aber die Hauseingänge liegen allesamt ebenerdig und nicht erhöht. Wer da wohl den Bebauungsplan erstellt hat? :roll:
Hallo,

Architekten die sich über Planung von Häusern/Wohnungen Gedanken machen ?
Wo gibt's denn heute noch so etwas ? :twisted:
Das klappt schon nicht beim Grundriss/Wohnungsaufteilung. Wie soll das denn mit dem Drumherum erst klappen ? :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten