Die GTX 1060 ist DEUTLICH energieeffizienter und dafür zahle ich auch gerne einen Mehrpreis gegenüber der RX 480.caine2011 hat geschrieben:nimm ne rx480 für dx12 (nicht ernstnehmen, ist nur der standardsatz, den man gerade in jedem forum liest)
Zudem kann nur Nvidia PhysX (ja das ist immer noch nicht tot).
Asus ist ist halt sehr langlebig (zumindest bei meinen letzten Asus-Boards ist nie eines vor dem Rechner-Update verreckt).caine2011 hat geschrieben:mir war das schon klar, dass du so viel bock auf schrauben nicht hast...sonst würdest du nicht auf asus setzen
So sieht es aus. Nur noch mal eine Frage bzgl. der hier schon mehrfach erwähnten Focusrite Scarlett 2i2:caine2011 hat geschrieben:ich würde einfach das asus nehmen und gut, das wird alles klappen, zur not kannst du immernoch einfach über usb rausgehen
Sind dann zwei Audio-Treiber parallel installiert, sodass man die beiden Hardware-Komponenten dann man völlig unabhägig voneinander einsetzen kann, oder könnten sich beide "ins Gehege kommen"?
Habe bei Asus jetzt noch den "Ober-Burner" gefunden: Das Maximus VIII Extreme Assembly
Besitzt zusätzlich zum "normalen" Extreme-Board noch einen separaten Kopfhörer-Verstärker für den 2,5-Zoll-Schacht und eine 10GB-Ethernet-Karte.
Leider für aktuell 480 € "a weng" teuer...
Wobei: 345 € für das Z170-Premium-Board plus eine separate USB-Sound-Lösung und man hat auch die 480 € ausgegeben...