Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Online-Bezahlung: Erfahrungen mit Giropay oder Paydirekt?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Online-Bezahlung: Erfahrungen mit Giropay oder Paydirekt

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Nun, da Du offensichtlich lieber auf die 5 alternativen Bezahlmöglichkeiten eingehst als auf die eine praktische, frage ich halt offen:

Warum bezahlst Du Deine Bestellung bei Mindfactory nicht per Überweisung als Vorkasse?
Weil ich das noch nie in meinem Leben gemacht habe! Ich zahle entweder NACH Erhalt der Ware (wie bei Otto), per Lastschrift, PayPal oder Kreditkarte. Oder eben per Paydirekt (weswegen ich ja ursprünglich bzgl. der Erfahrungen mit diesem neuen Dienst hier im Forum nachgefragt habe)!

Vorkasse wie Nachname ist für mich nun mal KEINE Option. Warum muss immer wieder darauf rumgeritten werden :?:
Nachname schon allein aus dem Grund, dass ich wochentags gar nicht da bin, um die Ware entgegen zu nehmen (die geht fast immer nach Chemnitz, ich arbeite aber in Nürnberg). Und meiner Schwester möchte ich nicht die Last aufbürden, jedesmal dem Postboten Geld in die Hand zu drücken, ohne dabei zu wissen, was überhaupt im Paket drin sein soll.

Meine Frage nach den Erfahrungen mit PayDirekt behalte ich bei.
Wete hat geschrieben:Würde es Dir etwas bringen, wenn 20 Leute mit "Sorry, keine Erfahrung" antworten? Es schreiben halt die, die der Meinung sind, dass man Dein Problem lösen kann - vielleicht halt nicht mit A oder B.
Dann wäre der Thread wenigstens nicht so lang...
Wete hat geschrieben:Wie gesagt: Mal ein paar mehr "danke" statt "aber" in Deinen Repliken würden denjenigen helfen, die Dir helfen wollen. Und jetzt überweis' den Scheiß, sonst kriegst Du Deinen Rechner nie.
Der kommt schon noch... :wink:
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben:
Wete hat geschrieben:Warum bezahlst Du Deine Bestellung bei Mindfactory nicht per Überweisung als Vorkasse?
Weil ich das noch nie in meinem Leben gemacht habe! Ich zahle entweder NACH Erhalt der Ware (wie bei Otto), per Lastschrift, PayPal oder Kreditkarte. Oder eben per Paydirekt (weswegen ich ja ursprünglich bzgl. der Erfahrungen mit diesem neuen Dienst hier im Forum nachgefragt habe)!

Vorkasse wie Nachname ist für mich nun mal KEINE Option. Warum muss immer wieder darauf rumgeritten werden :?:
Weil es in meinen Augen keinen (!) Grund gibt, bei einem mir bekannten Online-Shop, bei dem ich weiß, dass es keine Betrüger sind, nicht per Vorkasse zu bezahlen.

Nachnahme verstehe ich völlig, das würde ich auch nicht leisten können, weil man dafür ja daheim sein muss oder in den Arbeitszeiten zur Post rennen darf. Geschenkt.

Aber Vorkasse? Wo genau ist das Problem? "Habe ich noch nie gemacht" ist kein Argument, dann dürfte man das meiste nicht tun. Die einzige Möglichkeit, nach Erhalt der Ware zu bezahlen, ist per Rechnung. Die anderen Optionen (außer Nachnahme) sind immer im Voraus. Der Unterschied ist, dass Du eine Lastschrift zurückbuchen kannst, eine eine Überweisung nicht. Darum ist das bei unbekannten Shops natürlich keine Option. Aber bei einem Laden, den Du kennst, und von dem Du selbst sagst, dass er seriös ist? Wie wahrscheinlich ist es, dass Du da Probleme bekommst? Meiner Meinung nach gleich null.

BTW: Mit "das haben wir noch nie so gemacht" kann man grundsätzlich ALLES abbügeln, somit ist das kein Argument.

Wete
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

NuVadeo hat geschrieben:Bei den von mindfactory angebotenen Zahlungsarten wäre meine Reihenfolge so:
  • paydirekt
  • PayPal
  • Vorkasse
  • Finanzierung
  • Nachnahme
  • anderen Online-Händler suchen
  • beim Einzelhandel vor Ort kaufen
  • bei eBay suchen
  • neues Hobby suchen
  • giropay
  • sofortüberweisung.de
Habe mit PayPal bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, hier spricht aber der Gebührensatz eher für paydirekt. Das hört sich zumindest auf dem Papier sehr sicher und kundenfreundlich an. Nie im Leben würde ich PIN und TAN einer dritten Partei überlassen.
Giropay erst nach neuem Hobby :?: Du hast Humor :!: :mrgreen:
Wobei man da halt wirklich NULL Käuferschutz hat.

Am WE werde ich mich wohl mal bei paydirekt registrieren.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Weil es in meinen Augen keinen (!) Grund gibt, bei einem mir bekannten Online-Shop, bei dem ich weiß, dass es keine Betrüger sind, nicht per Vorkasse zu bezahlen.
Das habe ich bei großen Hardwareversendern wie Pixmania, Getgoods oder HomeofHardware auch gedacht und dann waren die Laden von heute auf morgen pleite und alle, die ihr Geld vorab überwiesen hatten, waren Besitzer der "Arschkarte in Gold"...
Wete hat geschrieben:Aber Vorkasse? Wo genau ist das Problem? "Habe ich noch nie gemacht" ist kein Argument, dann dürfte man das meiste nicht tun. Die einzige Möglichkeit, nach Erhalt der Ware zu bezahlen, ist per Rechnung. Die anderen Optionen (außer Nachnahme) sind immer im Voraus. Der Unterschied ist, dass Du eine Lastschrift zurückbuchen kannst, eine eine Überweisung nicht. Darum ist das bei unbekannten Shops natürlich keine Option. Aber bei einem Laden, den Du kennst, und von dem Du selbst sagst, dass er seriös ist? Wie wahrscheinlich ist es, dass Du da Probleme bekommst? Meiner Meinung nach gleich null.
Und schon wieder reitest du darauf herum. :wink:
Siehe Begründung oben...

Das ist in etwa so wie beim Juwelier, wenn man sich nicht zwischen Rolex und Glashütte entscheiden kann und der Verkäufer versucht, einem zwanghaft eine Hublot zu verkaufen...
Zuletzt geändert von Weyoun am Fr 4. Nov 2016, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Vergisses. Viel Spaß noch.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Vielleicht auch die letzte Gelegenheit, eine mögliche Fehlentscheidung bei der Grafikkarte zu korrigieren:

https://www.computerbase.de/2016-10/evg ... eleitpads/

Für mich kam der Infrarotkameratest von Tomshardware leider zu spät. Die Karte funktioniert zwar tadellos und es gibt Abhilfe, aber solche Anfängerfehler trüben das Vertrauen in einen Hersteller doch erheblich.

Einen GTX-1060-Test mit Infrarotkamerabildern hat Tomshardware ebenfalls.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Bei der Grafikkarte habe ich erst einmal die "Notbremse" gezogen: Solange die Probleme bei der 1070 nicht definitiv vom Tisch sind, hole ich mir erst einmal die 1050 TI mit 4 GB RAM. Vorläufig nehme ich erst einmal weiter meinen Full-HD-Monitor (24 Zoll) und da ist die kleine 1050 TI recht flott unterwegs. Gegenüber meiner aktuellen ATI Radeon 5750 (Juniper) aus dem Jahr 2009 ist die sicher immer noch Faktor >= 10 schneller. :wink:

Wenn dann nächstes Jahr der neue 27 Zoll 4k Monitor kommt, wird die Grafikkarte getauscht. Vielleicht gibt es bis dahin ja noch eine 1070 TI. :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

So, ich habe mich heute bei Paydirekt registriert. GIng ganz unkompliziert direkt vom Online-Portal meiner Sparkasse aus. Das Paydirekt-Konto wird dort jetzt auch als zusätzliches Konto angezeigt. Ergänzend kann man sich auch bei paydirekt.de einloggen (was aber wohl gar nicht notwendig erscheint).

Jetzt warte ich auf die Geisterstunde, damit ich "Midnight-Shoppen" kann. :wink:
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Viel Erfolg. Witcher 3 sollte mit der 1050 Ti gut spielbar sein, wenn man nicht gerade alles auf Anschlag dreht. Die ist ähnlich schnell wie meine "alte" 960.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich hoffe das nimmt mir jetzt keiner übel, aber bei wetes argumentation kam ich nicht aus dem feiern raus

ähnliches problem mit angelagerter antwort wäre

"renault zoe oder bmw i3?"

"nimm nen vw diesel, die haben ne bessere reichweite und sind schadstoffärmer"

ich kann auch nur paydirect empfehlen, gerdein kombi mit der sparkasse, klappt super :wink:

aber die 1050ti macht mir bauchschmerzen, wenn ich den letzten computerbasebenchmark zum aktuellen cod gesehen habe
nimm doch wieder ne amd, die 3€ mehr strom überlebst du schon :twisted:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten