Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Neuzugang im Portfolio?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Welcher Neuzugang im Portfolio?

Beitrag von Novma »

Die nuline Serie erhält 2017 ein upgrade.

Mehr Evolution statt Revolution :wink:

Die nuBox, nuPro und nuVero Serien bleiben auch 2017 erhalten.

Frohe Weihnachten 8)
Haihappen
Star
Star
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Haihappen »

Mist, dann muss ich meine ja direkt wieder abbauen und zurückschicken :-)
Novma
Star
Star

Beitrag von Novma »

Nö - ging ja vielen nuVero Besitzern der alten Serie ebenso :twisted:

Aber sind wir doch mal ehrlich - die nuLine Serie ist "fällig". Warum ist eigentlich ganz einfach:

Eine Firma wie Nubert als Direktanbieter lebt vor allem von zwei Dingen

- aktuellen Tests in sämtlichen Hifi- und Heimkino Printmedien (audio, stereo, etc bzw. online wie area-dvd, fair-audio, etc)
- und massiver Werbung eben in diesem Medien (und der dafür erforderliche Werbeetat dürfte nicht ohne sein :roll: )

Und was macht in der Regel der Kunde?

Er sucht aktuelle Tests, Testsieger und gleicht Bestenlisten ab.
Und da liegt der Hase im Pfeffer :wink:

Denn wenn eine Serie "alt" ist, hat auch der Kunde das Gefühl eben kein aktuelles, modernes Modell zu kaufen. In den ersten Jahren nach dem erscheinen folgt ja nun einmal ein Test in allen erdenklichen Anbietern - siehe einfach dazu als Beispiel die nuLine 284. Diese wurde Schwerpunktmässig in Einzeltest von 2012 (Erscheinungsjahr) bis 2013 hoch und runter getestet. Damit auch das Spitzenmodell aktuell bei den Interessenten in Erinnerung bleibt, folgen natürlich dann Tests in Kombination mit anderen Modellen (gerne mit Surroundkombinationen) ab 2016. Im aktuellen Beispiel die Kombi mit der RS-54 (Vorteil - diese ist "neu" und wurde bisher natürlich noch nicht getestet).

Herrlich - denn nun hat man überwiegend zumindest in den Heimkinomagazinen wieder aktuell etwas zu lesen.

Daher sehe ich es - egal wie gut die aktuelle nuLine Serie auch ist - als erforderlich an, dass 2017 eine "Upgrade" erfolgt. Denn so werden die Bestenlisten wieder aktualisiert der Medien, neue Test folgen, die alte Serie schneidet natürlich immer ein wenig schlechter ab (siehe dazu die Vergleiche aller Serien egal ob nuBox, nuPro oder nuVero) und et voilá

Alle sind 2017 wieder glücklich

- der Hersteller ist gute zwei Jahre wieder in allen Medien
- der Kunde bekommt aktuelle Tests
- der Kunde kauft nun die verbesserte, Nachfolgervariante
- die Bestenlisten aktualisieren sich nach und nach

Win/Win für Medien, Nubert und gefühlt auch für den Kunden

Denkt mal drüber nach :wink:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

da mag ich erst dran glauben, wenn ich es sehe

denn wenn es was neues aus dem hause nubert gibt, ist es idr technisch ausgefeilter und bringt daher einen vorteil

das war bei der aktuellen nuline serie die langhubchassis, bei der sie von der nuvero gene "geerbt" hat
die flachmembran nach bmr hat hingegen die aktuelle vero von der line serie "gererbt"

was ich mir bei der line serie vorstellen könnte wäre eine erweiterung der bisherigen oder ein sanftes facelift
eine nv60 äquivalent für 450€ könnte ich mir da vorstellen

aber komplett erneuern? dann würde die nuline wahrscheinlich preislich sehr nah an die vero heranrücken und ob man damit dem portfolio weiterhilft?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Novma
Star
Star

Beitrag von Novma »

caine2011 hat geschrieben:
was ich mir bei der line serie vorstellen könnte wäre eine erweiterung der bisherigen oder ein sanftes facelift
Und genau das facelift braucht Nubert 2017 und 2018 für die nuLine Serie :wink:
rdohmeier
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rdohmeier »

Ich tippe ebenfalls auf die nuLine-Familie.

Und nicht zuletzt die Klangcharakteristik hat "sicher" noch Spielraum (gerade die "Klangfarbe" Richtung höherer Töne), was eine "Allgemeinverträglichkeit"(!) angeht..Aber gerade hierzu gehen regelmäßig die Meinungen auseinander.

Es könnte auch um eine "All-in-one-3D-Sound-Frontbox" (inkl. verbauter "Dolby-Deckenstrahler") und passende kompakteren Surround-LS-Version, oder ein kompakter/er Deckenstrahler die Top-Seller-Linie erweitert werden. Oder ein "passenderer" kompakter Center als CS-44- Nachfolger? Oder beim möglichen re-design der 284 im TT Richtung 25 (ohne ATM) ;)

In optischer Hnsicht könnten die "Stelzen" der Stand-LS gleich mit modifiziert werden und die Front ließe sich ggf. ebenfalls "angleichen" usw... Wobei..hier wäre man bspw. bezüglich Stand-LS schnell bei der 110-er, weshalb ich mich gelegentlich frage, warum ich mich bei meiner Kaufentscheidung für die 110-er vom Berater Richtung 284-er Set habe beeinflussen lassen..

Falls ein falscher Eindruck entstehen sollte. Ich bin sehr "zufrieden" mit den 284-ern ;)
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Ich bin ebenfalls zufrieden mit meinem kompletten NuLine Set, was neues kaufen kommt daher nicht mehr in Betracht.
Hab die letzten Jahre eh genug an die NSF überwiesen, und bin mittlerweile angekommen, worauf ich mit Freuden warte ist die nächste Jubiläumsbox das hat aber noch Zeit.
Bis dahin genieße ich die NuJu, und auch meine NV4 erfreut mich immer wieder, auch hier sehe ich noch keinen Bedarf zu erneuern da die NV 60 mich nicht derartig überzeugen konnte das sich ein Upgraden gelohnt hätte.
Zumal ich die 4er im Abverkauf für 798,- bekommen konnte :mrgreen:
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Eine NuVero160 in schwarzem Klavierlack.
Dazu die neue NuPowerA-Monoendstufe, ohne den störenden LS-Umschalter auf der Front & mit 1500W Sinusleistung.... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
m.a.206
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von m.a.206 »

Die Teile mußt du dann auch kaufen, wenn die für dich in Serie gehen.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Frohe Weihnachten erst einmal, allerseits!

Nach leckerem Gänsebraten und einigen leckeren Whisky-Gläschen werde ich das Spekulieren auch mal beginnen. :mrgreen:
Kreuzt man die nuPro A700 und die nuVero 140, kommt die nuProVero (oder auch nuPrero) dabei heraus. Wie von Caine gewünscht, kann die Box dank aktiver Entzerrung locker die 20 Hz-Marke knacken und ein Subwoofer wäre nicht mehr wirklich erforderlich). :D
Zudem wäre der neue LS auch bzgl. Feinzeichnung und Abbildung der A700 überlegen.

Die Frage bleibt nur, ob die Box VOLL-AKTIV ist, oder ob nur die Basstreiber von der eingebauten Digital-Endstufe versorgt werden und die Höhen sowie Mitten herkömmlich passiv befeuert werden.
Antworten