Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD-Player

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Hagan
Star
Star
Has thanked: 31 times
Been thanked: 18 times

Re: CD-Player

Beitrag von Hagan »

Kardamon hat geschrieben:Hallo Hagan,

um auf
moin,
ich bin bereit etwas mehr Geld für so ein Teil auszugeben...habe gut 3000 CD´s höre ständig und der Player steht neben mir. Ich will auch das das Teil Optisch was her gibt und solide Materialien aufweist.
konkreter zu antworten:

Pro-Ject CD Box DS2-T mit Holzseitenteilen
+
Pro-Ject DAC Box DS2 ultra mit Holzseitenteilen
Qualität passt, Optik gut von dem Set

weil ich denke, die stehen nicht auf dem Verstärker, sondern direkt neben dir.
Stünde der CD-Player beim Verstärker, dann würde ich den neuen NAD C568 CD-Player vorschlagen.
Hallo Kardamon,
Jo die "Pro-Ject" Geschichte gefällt mir ganz gut. Das schaue ich mir genauer an. Den NAD hab ich auch schon im Visier genommen, hat auch einen ganz guten Wandler.
Let the music speak for itself

Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Toni78 hat geschrieben:Ich halte die CD für ein Auslaufmodell, die Zukunft gehört hochwertigem Streaming.
Und ich habe mir vor kurzem sogar noch einen neuen Plattendreher gekauft :confusion-confused:
Was ist Streaming?
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Hagan
Star
Star

Beitrag von Hagan »

Bruno hat geschrieben:genau, und wenn einer (wie ich zb. ) hunderte von CDs hat braucht mal halt nen CDP :wink: :D
ich habe 4 Stück :mrgreen:
Top !

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Hagan
Star
Star

Beitrag von Hagan »

volker.p hat geschrieben:
Toni78 hat geschrieben:Ich halte die CD für ein Auslaufmodell, die Zukunft gehört hochwertigem Streaming.
Und ich habe mir vor kurzem sogar noch einen neuen Plattendreher gekauft :confusion-confused:
Was ist Streaming?
Ich auch wieder :D Super is das, gefällt mir voll gut 8)

guckst Du
Hagan
Star
Star

Beitrag von Hagan »

Kardamon hat geschrieben:Hallo Hagan,
bei deiner CD-Nutzung würde ich doch in einen sehr hochwertigen CD-Player investieren.
Also in ein Gerät der gehobenen Klasse.
So was wie
Yamaha CD-S1000
Audiolab 8300CD
oder den genannten Marantz
oder einen gebrauchten T+A CD1230R
oder einen Hifiakademie
oder falls du einen guten Digital-Analog-Wandler schon hast, dann ein CD-Laufwerk (ohne integrierten DAC) wie
Pro-Ject CD Box DS-T (der ist kleiner und passt auch auf einen Schreibtisch)

Gutes Gelingen
Gruß aus nuWien
Danke für die Info Kardamon,
Meine Grenze ist die 1000€.

guckst Du
luo
Semi
Semi

Beitrag von luo »

volker.p hat geschrieben:
Was ist Streaming?
Mag ja sein. Aber die Zukunft wird wohl (bei aller ernsthaften) Liebe nicht der Schallplatte gehören. Wobei das Abspielen einer Platte sogar in der Tat noch eher eine Berechtigung hat als das Abspielen einer CD, das vollständig redundant ist. Die Platte wird benötigt um die zu dem Zeitpunkt darauf enthaltenen "Daten" abzuspielen und jeder Abspielvorgang ist bezüglich des resultierenden Tons unterschiedlich und einzigartig. Die Daten von der CD können dagegen zum Zweck des Abspielens identisch vom Speicherchip, der Magnetplatte oder aus dem Netzwerk etc. geholt werden ohne dass dafür das eigentliche Medium erforderlich wäre. Zum Stöbern finde ich CDs trotzdem noch ganz nett (auch wenn Platte viel schöner ist), aber es würde im Prinzip die Verpackung reichen um bloß den Barcode einzulesen o.ä. und damit den Abspielvorgang zu initiieren. Die CD auszupacken, einzlegen, rotieren und jedes mal auslesen zu lassen, ist relativ überflüssig. 8)
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ihr unterschätzt dabei aber den haptischen Unterschied zur digitalen Variante.

Eine CD in die Hand zu nehmen, dass Inlay zu studieren und sich in diesem Moment näher mit dem Künstler zu beschäftigen. Manche nennen diesen Moment sehr intim und pfeifen auf die rein digitale Variante. Daher hat die CD durchaus noch ihre Berechtigung.

Jeder sollte das doch bitte selbst entscheiden, hey, es gibt nicht wenige Leute, die heute noch Kassette hören. Schaut mal in die einschlägigen Plattformen, gute Kassettenplayer sind heute Raritäten und teilweise richtig preisintensiv.

Was ihr auch nicht unterschätzen dürft, viele Menschen verbinden mit CD und Kassette ihre Kindheit / Jugend. Das ist oft Motivation genug.

Und immer rational ist unser gemeinsames Hobby sicherlich nicht wirklich... :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

@Hagan

Für 1000€ bekommst du auch einen neuen Player in Panzerschrankqualität, den Onkyo C-7000r. Hatte das Teil selber - allerfeinste Mechanik, flüsterleise und eben sehr schwer und massiv. Um unter 1000€ zu kommen, müsstest du das Teil allerdings bei einem offiziellen Onkyo-Händler in Holland kaufen. Bei Interesse einfach mal Stassen HiFi anmailen - das ist keine Werbung, sondern nur persönliche Erfahrung.
Hagan
Star
Star

Beitrag von Hagan »

Viktor Novyy hat geschrieben:@Hagan

Für 1000€ bekommst du auch einen neuen Player in Panzerschrankqualität, den Onkyo C-7000r. Hatte das Teil selber - allerfeinste Mechanik, flüsterleise und eben sehr schwer und massiv. Um unter 1000€ zu kommen, müsstest du das Teil allerdings bei einem offiziellen Onkyo-Händler in Holland kaufen. Bei Interesse einfach mal Stassen HiFi anmailen - das ist keine Werbung, sondern nur persönliche Erfahrung.
Moin,
Jo Danke ! ich habe eben mal die Seite besucht und das Teil für 1500€ entdeckt...da komme ich schon ein ganzes Stück vom Weg ab.
Aber den Händler behalte ich im Blick, Top !

guckst Du
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Schreibe den Händler mal an (deutschsprachig) und lasse dir ein Angebot geben, falls du interessiert bist.
Antworten