Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
...gerade beim leisehören ganz schnell mal nebenbei geändert, ist das ATM schon auch ne "loudnessalternative".
Ich lerne gerade das ATM neu lieben, eh ich über den AVR oder das am20 irgendwas angehoben habe, muss ich mich erst durch irgendwelche Menüs hangeln...beim ATM am Knopf gedreht, allet schick...
Also durchaus Vorzüge gegenüber DSP usw.
Die Kombination aus ATM, Loundness-Schaltung und DSP heißt nuControl
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
David 09 hat geschrieben:Und ca 1700,-€ Differenz...
Man spart ja das lange Kabel
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Wie will man sowas pauschal beantworten? Da spielt der Raum und die Aufstellung eine maßgebliche Rolle, der Hauptunterschied zwischen beiden Boxen wird die Anregung der vertikalen Mode sein. Als Folge könnte die nuVero 60 leise etwas vollmundiger klingen, da mehr Pegel im Bass im Bereich der Mode vorhanden ist. Zum Leisehören bietet sich die Loudness oder ganz generell eine Bassanhebung (und evtl. Höhenanhebung) an, damit es eben nicht matt und fade klingt. Mit dem ATM bist du auf dem richtigen Weg, da kannst du das einstellen. Hast du den Wikipedia-Link mal gelesen? Welcher Verstärker wird genutzt?
Viktor Novyy hat geschrieben:Wie will man sowas pauschal beantworten? Da spielt der Raum und die Aufstellung eine maßgebliche Rolle, der Hauptunterschied zwischen beiden Boxen wird die Anregung der vertikalen Mode sein. Als Folge könnte die nuVero 60 leise etwas vollmundiger klingen, da mehr Pegel im Bass im Bereich der Mode vorhanden ist. Zum Leisehören bietet sich die Loudness oder ganz generell eine Bassanhebung (und evtl. Höhenanhebung) an, damit es eben nicht matt und fade klingt. Mit dem ATM bist du auf dem richtigen Weg, da kannst du das einstellen. Hast du den Wikipedia-Link mal gelesen? Welcher Verstärker wird genutzt?
Moin,
den Bericht kenn ich.
Zu Zeit nutze ich ein NAD C326BEE. Da es eh nur bei Zimmerlautstärke bleibt sollte dieser reichen.
Danke für Eure Infos!
(Der Raum beträgt 20-22qm zum L zusätzlich plus 12qm.Die 60'er sollten unter diesen Voraussetzungen wohl reichen.)
MfG
Burlie
Dateianhänge
20160322_202328 - Kopie.jpg (23.03 KiB) 1390 mal betrachtet