Worauf genau bezogen, und positiv oder negativ oder beides ?aaof hat geschrieben:Die Unterschiede zur XTZ sind schon erheblich. Hätte ich nicht vermutet.
Liegt ja doch schon ein ordentlicher preislicher Unterschied zwischen den Boxen.
Worauf genau bezogen, und positiv oder negativ oder beides ?aaof hat geschrieben:Die Unterschiede zur XTZ sind schon erheblich. Hätte ich nicht vermutet.
Ich kann dich nur zu deiner Entscheidung beglückwünschen! Ich wollte seinerzeit auch zuerst auf NV7 auf Stativen setzen - optisch der Hammer! Hab mich dann leider vom Preis der Stative zu sehr beeindrucken lassen. Rückwirkend betrachtet bin ich auch mit meinem Set sehr zufrieden, denke dennoch ab und an drüber nach wie ein Set aus 5 oder gar 7 NV7 klingen würde; richtig ins Grübeln bin ich gekommen, als Lars als Surround auf die 70er gegangen ist...aaof hat geschrieben:Also von der Optik her gefällt jedem mein Schritt der sie hier gesehen hat. Die Absicht dahinter ist verstanden. Manche streicheln die Nubert und ich Äumel fasse sie nur mit Handschuhen an.
Frag mich sowas in ein Paar Wochen. Magnus wird hier was zu tun bekommen. Können wir sicherlich dokumentieren.rockyou hat geschrieben:@aaof und HighwayStar: Gibt es eine Messkurve für den Bassbereich aus REW oder ähnlichem Programm?
Wie wäre es mit einem Absorber-Bass?
Das Problem ist die komplexe Top-Platte. Liedtke hat was im Standard, aber ich wollte den BR nicht nach oben. Mir gefiel der Gedanke aber auch nicht, die NV 70 auf eine Säule zu stellen. 2 Bein muss, dafür ist die 70 auch einfach zu wuchtig. Sonst siehst wirklich wie Spötter meinen, nach ner Ampel aus.HighwayStar hat geschrieben:Ich hab's bereits gemessen: Mit den 60er-Säulen kämen die Hochtöner genau auf Ohrhöhe (90 cm, wenn ich im Sessel sitze).
Jo, klar geht das. Da hätte ich ggf. auch Leute gehabt, die das für n Kasten Bier machen. Aber so sieht's dann auch aus.pr hat geschrieben:Ich hätte deine Standboxen, allein der Optik wegen nie gegen die 70 auf Ständern getauscht. Man kann Lautsprecher auch fast in jeder Farbe zB. folieren und, falls gewünscht, auch später wieder in den original Zustand versetzen. Aber...nur meine Meinung.