Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bluesound Node 2

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Stanne

Re: Bluesound Node 2

Beitrag von Stanne »

Danke für die Info.
Benutzeravatar
jodother
Profi
Profi
Beiträge: 354
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 14:10
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Bluesound Node 2

Beitrag von jodother »

micha1969 hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 20:17 Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe die Node2i seit heute und ein Problem.
Ich habe Synology DS216j und bekomme meine Msik ums verrecken nicht auf die Bluesound angezeigt. Habe jetzt schon alles mögliche versucht. Im netzwerk ist sie, da Internetradio funktioniert. Scheint also irgendwie ein Problem zwischen NAS und Node zu sein.
Hast du die Freigabe des Musik-Verzeichnisses per SMB aktiviert? Das ist bei BluOS notwendig.
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Viktor Novyy

Re: Bluesound Node 2

Beitrag von Viktor Novyy »

Auch wenn das Problem sicherlich schon behoben sein wird:

1. Einstellungen --> Musiksammlung --> Netzwerkfreigaben mit folgendem Format manuell eingeben: \\IP oder Name des NAS\ORDNERNAME (z.B. \\192.168.178.20\Mucke)

2. Username und Passwort vom NAS eingeben, danach beginnt die Indexierung automatisch
Antworten