Seite 5 von 6

Re: Kundenwunsch: Support von Streamingdiensten in NuHörstud

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 14:46
von Meggen
Angeschlossen wurde mit den selben Kabeln (Lightning auf USB) auf die selbe Art vom Mitarbeiter der Firma Nubert. Auch er wusste keine weitere Lösung. Wodurch das zusatande kommt, kann ich nicht sagen. Das sollte man aber vielleicht für einen geplanten besuch bei Nubert mit einkalkulieren.

Re: Kundenwunsch: Support von Streamingdiensten in NuHörstud

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 15:09
von Scotti
Hallo,
Probiere mal:
Zuerst iPhone ansschliessen.
TIDAL App öffnen und was abspielen,dann das Kontrollzentrum hochschieben (öffnen),das AirPlay Symbol antippen.(Befindet sich im viereckigen Kästchen "Musik"rechts oben)
Jetzt müssten Dir verschiedene "Lautsprecher" angezeigt werden.
Dann "Dockanschluss"auswählen.
Geladen sollte das IPhone auch während dem Musik hören.

Gruß Scotti

Re: Kundenwunsch: Support von Streamingdiensten in NuHörstud

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 19:02
von rockyou
Wie gesagt, probiere mal den Lightning auf USB Camera Adapter. Damit lassen sich auch viele USB-Audiogeräte anschließen, die mit dem normalen Lightning-Kabel nicht funktionieren.

Re: Kundenwunsch: Support von Streamingdiensten in NuHörstud

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 19:45
von luo
rockyou hat geschrieben:Wie gesagt, probiere mal den Lightning auf USB Camera Adapter. Damit lassen sich auch viele USB-Audiogeräte anschließen, die mit dem normalen Lightning-Kabel nicht funktionieren.
Um es genauer zu sagen, meinst Du denke ich den USB-3-"Kamera"-Adapter, also den mit dem zusätzlichen Lightning-Stromanschluss im Vergleich zum normalen Lightning-USB-"Kamera"-Adapter. Und dann natürlich mit angeschlossenem Netzteil.

Und, ja, denke auch dass das zielführend sein wird. Manche USB-Geräte ziehen ansonsten zuviel Strom, bzw. geben das an (auch wenn das bei NuControl eigentlich nicht einzusehen ist :? )

Re: Kundenwunsch: Support von Streamingdiensten in NuHörstud

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 20:51
von rockyou
Es könnte evtl. auch mit dem einfachen Adapter funktionieren. Die Meldung muss nicht korrekt sein, kann auch einfach nur auf eine Inkompatibilität hinweisen.

Re: Kundenwunsch: Support von Streamingdiensten in NuHörstud

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 20:57
von luo
rockyou hat geschrieben:Es könnte evtl. auch mit dem einfachen Adapter funktionieren. Die Meldung muss nicht korrekt sein, kann auch einfach nur auf eine Inkompatibilität hinweisen.
War davon ausgegangen, dass er den benutzt hat. Aber nach nochmaligem Lesen – "Angeschlossen wurde mit den selben Kabeln (Lightning auf USB)" – vielleicht auch nicht. Dann, klar, erstmal damit probieren.

Re: Kundenwunsch: Support von Streamingdiensten in NuHörstud

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 22:38
von Meggen
Es war das selbe Kabel, das ehemals an der NuControl 1 dran war, welches von Nubert gestellt wurde. Am Handy habe ich ebenfalls keine Einstellung verändert. Das einzige was sich geändert hat, ist die NC1-->NC2. Zumindest geht es mit der identischen Konfiguration nicht mehr.
Vielleicht helfen Eure Tipps ja aber. Ich bin selbst aber erst mal nicht mehr dort, um es testen zu können.

Re: Kundenwunsch: Support von Streamingdiensten in NuHörstud

Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 23:01
von rockyou
Da hat sich wohl der USB-Eingang technisch leicht verändert.

Re: Kundenwunsch: Support von Streamingdiensten in NuHörstud

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 17:18
von S. Hennig
Der USB Anschluss ist jetzt ein asynchroner DAC. iOS Geräte unterstützen nur synchrone USB DACs. Da ein asynchroner DAC für High Res Audio notwendig ist (hier kann der USB Anschluss bis 192kHz/24bit wiedergeben.) fehlt dem iOS Gerät der Treiber. Mac OS hat diesen von Haus aus, für Windows steht er zum Download bereit. iOS bietet hierfür keine Option.

Es tut uns daher Leid, dass diese Option nicht mehr zur Verfügung steht.

Re: Kundenwunsch: Support von Streamingdiensten in NuHörstud

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 17:44
von rockyou
Zumindest mien asynchroner Dragonfly Black KHV funktioniert am iPhone mit dem Apple Cameraadapter. Also ich evtl. mal probieren?