Seite 5 von 6

Re: Nubert X-Remote

Verfasst: Mo 4. Apr 2022, 11:08
von R. Steidle
Den März haben wir leider verpasst, sorry. Meines Wissens nach befindet sich die neue App aber gerade in der Abnahme- und Testphase. Wird also nicht mehr lange dauern.

Re: Nubert X-Remote

Verfasst: Di 2. Aug 2022, 12:59
von Infinity2012
@S. Hennig
Gibt es bereits neue Infos zum Update der App?
Benötigt man dieses Update, damit die XS-8500 RC und die Updates der X-3000 RC (und weitere) per App bedient werden können?

Re: Nubert X-Remote

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 04:30
von Infinity2012
Gerade gesehen, dass es ein Update gibt.
Auf den ersten Blick noch das bewährte Design, aber neue Funktionen für die XS-8500 RC samt Einrichtung und Steuerung von Rear, Surround und Height-Channels.

Re: Nubert X-Remote

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 09:57
von SimonsTheatre
Android oder iPhone? Auf meinem iPhone kam bis jetzt noch nichts an.

Re: Nubert X-Remote

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 10:02
von Infinity2012
SimonsTheatre hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 09:57 Android oder iPhone? Auf meinem iPhone kam bis jetzt noch nichts an.
App Store des iPhones

Re: Nubert X-Remote

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 10:02
von Hänri
Auf dem iPhone gibt es das Update auch.

Re: Nubert X-Remote

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 10:28
von Ben018
Ich finde es mittlerweile fast schon unverschämt. Das Update wird seit Monaten angekündigt und versprochen. Aber passiert ist noch immer nichts. Auf Nachfrage (habe bestimmt schon 3 Mal nachgefragt) wird man immer wieder vertröstet und gesagt, dass bald das Update kommt. Aber wann?!
Ich weiß, dass die Entwicklung komplett extern erfolgt und eine starke Abhängigkeit zu China besteht, aber trotz Lieferengpässen bekommt man es hin regelmäßig neue Produkte einzuführen und diese auch tatsächlich zuverlässig zu liefern. Ein Update der App aber scheint in der Prio Liste ganz weit unten zu stehen. Dabei werden es immer mehr Produkte, die die App nutzen können.

Re: Nubert X-Remote

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 10:47
von SimonsTheatre
Nicht nur die Entwicklung einer neuen App braucht Zeit, auch eine interne Testphase kann zeitintensiv sein, vorallem wenn man Fehler feststellt und es ein Vor und zurück mit dem Entwickler gibt. Niemand hat etwas von einem moderneren look & feel, wenn die Software verbuggt ist. Wenn der Qualitätsanspruch an Software so hoch ist wie an die eigenen Produkte, empfinde ich das als etwas positives und dann warte ich gerne etwas länger.

Re: Nubert X-Remote

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 13:00
von Weyoun
Wenn die Zahl der App-unterstützten Geräte weiter zunimmt, bleibt Nubert nichts anderes übrig, als die App künftig in Eigenregie zu entwickeln und entsprechend einen Softwareentwickler einzustellen.

Re: Nubert X-Remote

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 13:51
von S. Hennig
Ben018 hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 10:28
Ich weiß, dass die Entwicklung komplett extern erfolgt und eine starke Abhängigkeit zu China besteht, aber trotz Lieferengpässen bekommt man es hin regelmäßig neue Produkte einzuführen und diese auch tatsächlich zuverlässig zu liefern. Ein Update der App aber scheint in der Prio Liste ganz weit unten zu stehen. Dabei werden es immer mehr Produkte, die die App nutzen können.
Das genaue Gegenteil ist der Fall. Die Erkenntnis ist nur, dass Hardware und deren Logistik aus unserer Sicht um einiges einfacher ist, als ein App-Update, dass optisch einen Schritt nach vorn macht, dabei aber alle Funktionen erhalten bleiben.