Gibt es das Kabel und die Stecker auch bei Reichelt ?
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
...DAS GEHT NICHT ! Dein "vielleicht" sagt mir, das du es in keiner Weise probiert hast, daher solltest du die Leute auch nicht auf solche Wege irreleiten. Sorry. Die Kabel müssen leider getrennt werden. Ist man einer von den ganz Geschickten, kann man aber auch diese Trennstelle wieder unauffällig zusammenlöten (mit entspr.Schrumpfschläuchen)Ich schrieb gerade erst per PN an elchhome, dass bei dem 600er die Anschlüsse so schön gesteckt sind, dass man vielleicht auch eine angesteckte "Rumschlabberlösung" hinbekommt
...hab ich mich auch gerade gefragt, denn ich hatte (wie bestimmt bekannt) den 600er modifiziert. Wenn eine "Rumschlabberlösung", dann geht es nur durch Trennung der Kabel an beliebiger Stelle (sieha dazu bitte Umbauanleitung am Anfang) und verlöte diese mit Kabeln, die einseitig bereits eine Chinchbuchse haben, oder noch angelötet werden muss. Der Umgang mit Schrumpfschlauch ist unerlässlich, denn erst wird ein kleines/dünnes und ein längeres/dickes Stück auf das dünne Kabel im Onkyo geschoben, dann werden die Innenleiter der beiden Kabel verlötet. Nun den kleinen/dünnen Schrumpfschlauch über die Lötstelle und anschliessend die Masse/Abschirmung verlöten. Zu guter Letzt den langen/dicken Schrumpfschlauch über alles und mit Heissgebläse oder Fön schrumpfen. Das ganze muss man vier mal machen und dann alle Kabel mit zwei Kabelbindern an den gleichen Stellen befestigen, wie auch der original Kabelbaum. Damit ist alles Zugentlastet. FERTIG ! Wie ihr die Kabel aus dem Gehäuse führen wollt, sorry, da muss auch selbst was einfallen. Wollt ihr durch irgendwelche "Schlitze", dann könnt/müsst ihr die Chinchbuchsen auch erst an den bereits herausgeführten Kabeln anlöten!Wie soll das denn bitte genau funktionieren ?
...schick mir zwei Fotos (bitte gut komprimiert, auf 640x480 verkleinert, aber alles gut erkenn-u.lesbar) von der Rückseite und dem Innenleben des Amps, und ich kann dir "möglicherweise" schon mehr sageneine kleine Frage am Rande, kann man einen Marantz 5300 auch so umbauen ?
...wo habt ihr denn solche Weisheiten her. Macht es doch nicht komplizierter als es ist. Der Stecker ist zwar an der Endstufenplatine abziehbar, aber an der PreAmp-Platine ist alles fest verlötet (auch wenn es auf den ersten Blick wie ein Stecker aussieht). Da kann mal nicht "mal eben" den Kabelbaum rausnehmen. Selbst wenn es gehen würde; die werden euch schön "abriebeln", denn so'n Teil gibt's nicht für lau. Wo wollt ihr denn mit den Umbaukosten hin. Ich hab euch die wohl kostengünstigste Umbaulösung auf dem Silbertablett serviert... und was macht ihrWenn man sich die internen Steckverbinder besorgt und ein komplett neues Kabelbündel baut, kann man sich die Originalkabel für den Ernstfall aufheben.
Es gibt halt Leute hier im Forum, die Angst haben, daß ihr A/V-Receiver in der Garantiezeit doch noch kaputt geht und die gern die Modifikation unsichtbar zurücknehmen wollen.rudijopp hat geschrieben:Ich hab euch die wohl kostengünstigste Umbaulösung auf dem Silbertablett serviert... und was macht ihr![]()
![]()
![]()
...ist es.bei meinem 545er Onkyo, hätte ich, die richtigen Steckverbinder vorausgesetzt, auch das Originalkabelbündel gegen ein komplett selbstgebautes tauschen können. Dann ist das wohl beim 600er anders?!
...das seh' ich auch einEs gibt halt Leute hier im Forum, die Angst haben, daß ihr A/V-Receiver in der Garantiezeit doch noch kaputt geht und die gern die Modifikation unsichtbar zurücknehmen wollen.
Daher; für alle, die unbedingt keine Trennungen im Gerät vornehmen wollen, gibt es einen "steinigen" AuswegAber wie Elchhome schon sagte geht es vielen um die Garantie und im Falle eines Falles eben um den Urzustand wieder einfach herzustellen.