Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Na dann viel Spaß beim Warten.
Derweil schau ich mir schon DVD`s an.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Dann streichel ihn aber schön, nicht dass er vorher die Grätsche macht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
ich habe mir vor kurzem den HK DVD-21 als Zweitgerät geholt, weil es u.a. fast alle Medienformate lesen kann und noch dazu in Bild- und Tonqualität sehr gut ist. Abgesehen davon war der Preis super-gut.
Ich habe allerdings folgendes Problem: Ich verwende den Player an einem HK Receiver AVR 25II (analog, DS). Die Fernbedienungen beider Geräte "kreuzen" sich, für mich "ziemlich chaotisch". Wenn ich beispielsweise am Receiver als Input "CD" wähle und mit der FB des DVD-21 auf Pause/Stopp drücke springt der Input auf "Tuner"! Titel weiterschalten etc. auf der FB des Players bedient dann direkt den Tuner. Oder wenn ich auf die Ziffer "0" der FB des DVD-21 drücke geht der Receiver aus usw.
Ich habe auch das mitgelieferte Mini-Cinch-Kabel für die Verbindung des Remote OUT des Receivers (Remote IN hat lt. Handbuch keine Funktion) mit dem Remote IN des Players angeschlossen, in der Meinung, dass ich wenigstens mit der FB des Receivers die wichtigsten Player Funktionen verfügbar habe. Die Funktionen auf der FB des Receivers im Bedienblock "CD" reagieren aber überhaupt nicht. So ist die Fernbedienung des DVD-21 nicht vernüftig durchführbar und ich muss das Gerät wohl wieder loswerden.
Oder gibt es doch eine Möglichkeit? (muss ich vielleicht ein anderes Kabel verwenden..?)
..schade. Gibt es denn keinen, der mir bzgl. Harman Kardon einen Tipp geben kann?
Ich dachte, im NuForum gibt es viele Harman Fans (Besitzer).
Habe von HK selbst bisher keine Antwort erhalten?
Wenn Du aber hier im Forum nicht geholfen wirst (wahrscheinlich weil keiner Dein Prob kennt), dann poste doch mal im Forum von areadvd.de oder beisammen.de. Speziell bei beisammen wirst Du wahrscheinlich schnell geholfen (wenn Du dich anmelden kannst....)
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Wenn Du aber hier im Forum nicht geholfen wirst (wahrscheinlich weil keiner Dein Prob kennt), dann poste doch mal im Forum von areadvd.de oder beisammen.de. Speziell bei beisammen wirst Du wahrscheinlich schnell geholfen (wenn Du dich anmelden kannst....)
Jürgen
Hallo ghnomb,
danke für Deine Tipps. Registrierung bei beisammen.de ist nicht möglich. So etwas habe ich übrigens auch das erste Mal gesehen. Etwas blöd....wie ich finde. Naja...habe doch eine "Lösung" inzwischen gefunden. Man benötigt hierzu einen Bruder oder nahen Verwandten, der zufällig einen Harman Kardon AVR 20 besitzt und gerne gegen den AVR 25 tauschen würde (er kriegt ja auch mehr Leistung). Und so geschehen macht der AVR 20 ggü. AVR 25 keinerlei Probleme bzgl. der Fernbedienung. Alles soweit perfekt. Ich kann es mir irgendwie dennoch nicht erklären, weil die beiden Geräte eigentlich bis auf ein paar "Kleinigkeiten" (AVR 25 hat zusätzlich: Subwoofer Ausgang, 2x1000 Watt im Stereo/8 Ohm Betrieb, Direct-Mode, LDP-Eingang) absolut identisch sind, so auch die Fernbedienung, die aber anscheinend auf andere IR-Codes reagiert.
Das bedeutet für mich, dass ich beim nächsten Mal auf solche Dinge vor dem Kauf etwas genauer achten muss.
Nachdem sich ja Harman nicht verantwortlich fühlt und sich auf meine eMail-Anfrage noch nicht gemeldet hat, habe ich heute dort direkt angerufen (die Tel.nummer 07131-4800 musste ich zunächst irgendwie rauskriegen).
Der Service-Techniker bestätigte mir, dass es bereits andere Kundenmeldungen zum AVR 25 in Kombination mit DVD-21 gab. Das Problem sei also bekannt. Man hätte dies zu spät bemerkt, "dass man die Entwicklung von DVD 21/25 nicht mehr ändern konnte". Man könne also nichts machen.
Auf meine Frage hin, ob es denn eventuell mit dem kleineren Modell AVR 20 besser klappen könnte, äußerte er sich so: "Das könnte schon sein, da die Codes da anders sind. Bisher hat sich aber keiner gemeldet."