Gerade eben wieder zu Hause angekommen, es war ein sehr interessanter Abend mit netten Leuten : )
Mich haben sowohl AS 225 als auch nuConnect Amp X überrascht, für die Soundbar hatte ich hier im Forum nach der Ankündigung ja nicht besonders viel Lob übrig, das hat sich durch den Höreindruck nun deutlich verändert. Der Bass des Geräts ist für die Größe und den Preis erstaunlich und der MovieEQ hat überzeugt - da kann man über die fehlenden Gravuren an den Chassisrändern und das fehlende Display doch guten Gewissens hinwegsehen
Der Amp hat in Kombination mit den nuBox Jubilee 425 (und sogar mit den nuLine 334) eine echt gute Figur gemacht, was man so einem kleinen Gerät erst gar nicht erwarten würde.
Zudem liegt er preislich im bezahlbaren Rahmen, was meiner Meinung nach ein wichtiger Pluspunkt ist.
Wirklich umgehauen haben mich aber die nuVero 170 und die Pyramide, das war schon ein Erlebnis der besonderen Art

Die Pyramide hatte für meinen Geschmack den angenehmeren, vllt. auch weicheren Klang, die 170er waren dafür einfach unfassbar gewaltig - haben bei Phil Collins echtes Live-Feeling erzeugt und sowohl alleine als auch (insbesondere) mit den zwei AW 17 meine Messlatte für Bassdruck ein gutes Stück höher gelegt.
Dabei sind sie auch immer präzise und sauber geblieben, auch bei Lautstärken, bei denen meine nuBoxen (und auch die NuPros) langsam "aus dem Ruder laufen"
Abschließend noch ein Lob an Sebastian für die lockere und freundliche Präsentation, man kann Dir wirklich sehr gut zuhören und man merkt auch, dass du quasi "fürs Musikhören lebst" und nicht bloß Fakten runterbetest.
Trotz der doch eher beschwerlichen Anreise (habe irgendwann aufgehört die Baustellen, Staus und Tempobegrenzungen zu zählen) hat sich der Abend für mich absolut gelohnt, gerne mehr solcher Workshops, gerne auch mal irgendwo in Rheinland-Pfalz