Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Statistik aus der Mitgliederliste
...hmm, ich hatte damals genau so ein HiFi-Forum gesucht, hatte es aber (fragt nicht wieso) einfach nicht gefunden. Stattdessen bin ich auf das NubertForum gestossen. Da mir der Name schon ein Begriff war (durch jahrelange Berichte in diversen Magazinen) habe ich mich ins Forum eingelesen, da nicht nur über Nubert-Produkte, sondern auch allgemein über HiFi geschrieben wurde, das ganze halt im kleineren, übersichtlicheren Rahmen und mit gut funktionierender Comunity. Na denn, warten auf die Nubert-Boxenraw hat geschrieben:Hi
Ich bin, seit ich hier bin, auch weniger im HiFi-Forum.
Dort wird mir viel zu oft gestritten und die Arroganz ist dort manchmal kaum zu übertreffen...
Hier ist's viel freundlicher und auch viel offtopic, was mir sehr gefällt und das ganze Thema nicht so steif und angespannt wirken lässt.
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
- Markus
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Hi Raw,raw hat geschrieben:Hi
Ich bin, seit ich hier bin, auch weniger im HiFi-Forum.
Dort wird mir viel zu oft gestritten und die Arroganz ist dort manchmal kaum zu übertreffen...
Hier ist's viel freundlicher und auch viel offtopic, was mir sehr gefällt und das ganze Thema nicht so steif und angespannt wirken lässt.
ich bin gerne in beiden Foren zu Hause. Hier ist in der Tat weniger Streitpotential als in manchen Bereichen im HiFi-Forum vorhanden, was aber meines Erachtens daran liegt, dass es sich hier einerseits um einer Hersteller-Forum handelt, d. h. die Interessenslage der meisten User ist doch recht konform, andererseits aber auch daran, dass durch die stark unterschiedliche Größe (nuForum: 2000 Mitglieder, HiFi-Forum: 43000 Mitglieder) dort deutlich mehr Bereiche geschaffen wurden, die hier gar nicht existieren, so z. B. Car-HiFi oder Voodoo, was klassische Themen sind, wo sich die Gemüter gerne erhitzen.
Wenn ich mir übrigens Deine Statistik im HiFi-Forum ansehe, deutet gerade in der letzten Zeit wenig auf Inaktivität hin.
Gruß,
Markus.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe Ferien und somit viel Zeit...Wenn ich mir übrigens Deine Statistik im HiFi-Forum ansehe, deutet gerade in der letzten Zeit wenig auf Inaktivität hin.
Da gebe ich dir vollkommen recht!ich bin gerne in beiden Foren zu Hause. Hier ist in der Tat weniger Streitpotential als in manchen Bereichen im HiFi-Forum vorhanden, was aber meines Erachtens daran liegt, dass es sich hier einerseits um einer Hersteller-Forum handelt, d. h. die Interessenslage der meisten User ist doch recht konform, andererseits aber auch daran, dass durch die stark unterschiedliche Größe (nuForum: 2000 Mitglieder, HiFi-Forum: 43000 Mitglieder) dort deutlich mehr Bereiche geschaffen wurden, die hier gar nicht existieren, so z. B. Car-HiFi oder Voodoo, was klassische Themen sind, wo sich die Gemüter gerne erhitzen
Hi Markus,
nunja, im Hifi-Forum wird keineswegs nur in diversen Unterforen "aufeinandergedroschen", sondern selbst z.B. im Klassikforum geht's zeitweise IMHO drunter und drueber. Erst vor 1-2 Tagen wurde da mein Beitrag vom Mod abgelehnt, da er eben anderer Meinung war und sich angegriffen fuehlte. Ebenso sperrte er ganz schnell einige Wochen davor einen thread, der ihm nicht gefiel.
Es ist auch traurig wie viel Selbstdarsteller (das ist hier voellig anders !) und Besserwisser sich in dem obigen Forum herumtreiben und z.T. ein Sprachstil gepflegt wird, der m.E. durch nichts zu entschuldigen ist.
Aber wie schon gesagt: Das ist meine Meinung und jeder darf natuerlich seine Lieblingsforen besuchen, wie er/sie mag .
Gruss
Burkhardt
nunja, im Hifi-Forum wird keineswegs nur in diversen Unterforen "aufeinandergedroschen", sondern selbst z.B. im Klassikforum geht's zeitweise IMHO drunter und drueber. Erst vor 1-2 Tagen wurde da mein Beitrag vom Mod abgelehnt, da er eben anderer Meinung war und sich angegriffen fuehlte. Ebenso sperrte er ganz schnell einige Wochen davor einen thread, der ihm nicht gefiel.
Es ist auch traurig wie viel Selbstdarsteller (das ist hier voellig anders !) und Besserwisser sich in dem obigen Forum herumtreiben und z.T. ein Sprachstil gepflegt wird, der m.E. durch nichts zu entschuldigen ist.
Aber wie schon gesagt: Das ist meine Meinung und jeder darf natuerlich seine Lieblingsforen besuchen, wie er/sie mag .
Gruss
Burkhardt
- Markus
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Wenn dem so ist, dann wäre es sicher nicht in Ordnung. Vielleicht kannst Du mir per PM Details nennen, dass ich versuchen kann nachzuvollziehen, was da gelaufen ist.burki hat geschrieben:Erst vor 1-2 Tagen wurde da mein Beitrag vom Mod abgelehnt, da er eben anderer Meinung war und sich angegriffen fuehlte. Ebenso sperrte er ganz schnell einige Wochen davor einen thread, der ihm nicht gefiel.
Selbstdarsteller gibt's, wie übrigens auch im richtigen Leben, überall. Wenn irgendwo mehr als 20 mal soviel Leute wie an anderer Stelle sind, dann gibt's da halt rein statistisch gesehen auch mehr als 20 mal so viel Selbstdarsteller (so über den Daumen zumindest).burki hat geschrieben:Es ist auch traurig, wie viel Selbstdarsteller (das ist hier voellig anders!) und Besserwisser sich in dem obigen Forum herumtreiben und z.T. ein Sprachstil gepflegt wird, der m.E. durch nichts zu entschuldigen ist.
In Bezug auf unsere Lieblingsforen scheinen wir beide ja aber offensichtlich übereinzustimmen.
Gruß,
Markus.
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Zur Überschreitung des ersten 20-Tausenders (McBrandy) halte ich mal die aktuellen Top10-Poster fest:
Gut zu sehen, dass die einzigen "Kämpfe" um Platz 1 und 2 sind, danach kommen immer Lücken von einigen Tausend Postings, bis zum bereich von etwa 5400 an Platz 5. Ab hier geht es "um jedes Posting", 200 weniger und schwupps, ist schon wieder jemand da. Ab Platz 10 ist wieder etwas luft, aber dann kommt bis Platz 24 ein Kopf an Kopf-Posting angesagt. Hier hat man etwa 1800 Postings.
Danach geht es dann in Minischritten bis Platz 50 und etwa 1000 Postings runter.
Code: Alles auswählen
1 mcBrandy 10008
2 g.vogt 9601
3 Blap 7073
4 Koala 6269
5 JensII 5415
6 Master J 5077
7 BlueDanube 4870
8 K.Reisach 4442
9 raw 4379
10 Homernoid 4149
11 Amperlite 3647
12 Philipp 3507
13 Düren 2965
14 bony 2852
15 rudijopp 2813
16 Gandalf 2725
17 Caisa 2671
18 PhyshBourne 2550
19 bofrost03 2528
20 Malcolm 2470
Danach geht es dann in Minischritten bis Platz 50 und etwa 1000 Postings runter.
Zuletzt geändert von JensII am Sa 3. Feb 2007, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Aha, Top10 Poster. Ich sehe 20.JensII hat geschrieben:Zur Überschreitung des ersten 10-Tausenders (McBrandy) halte ich mal die aktuellen Top10-Poster fest:
Code: Alles auswählen
1 mcBrandy 10008 2 g.vogt 9601 3 Blap 7073 4 Koala 6269 5 JensII 5415 6 Master J 5077 7 BlueDanube 4870 8 K.Reisach 4442 9 raw 4379 10 Homernoid 4149 11 Amperlite 3647 12 Philipp 3507 13 Düren 2965 14 bony 2852 15 rudijopp 2813 16 Gandalf 2725 17 Caisa 2671 18 PhyshBourne 2550 19 bofrost03 2528 20 Malcolm 2470
Aber ich kann ab Montag mal die Statistik überarbeiten. Hab an meinen Laptop in der Arbeit die alten Statistik gespeichert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs