Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum nuPro X RC?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
William.
gerade reingestolpert

Re: Warum nuPro X RC?

Beitrag von William. »

nugehts.los hat geschrieben:Ich benutze auch Chromecast und bin damit sehr zufrieden. Allerdings verstehe ich nicht die Notwendigkeit einer "built-in-Funktion", wenn man sich für ca. 40 Ocken einfach einen "streaming-player an die Box anschließt.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_g ... 44620.html
Ich habe selber einen Chromecast Audio, doch damit lassen sich die Lautsprecher nicht einschalten. Ich weiß dass die X Serie auf dem Optischen Eingang erkennt wenn ein Signal anliegt, das funktioniert aber nicht mehr wenn zwei Fronts Paare mit Surround Paaren gekoppelt werden. Das handling wird dadurch unbrauchbar kompliziert als wenn es einfach integriert wäre.
nugehts.los hat geschrieben:Dass diese Lautsprecher nicht als Heimkino-Lautsprecher taugen, ist schlicht falsch. Jeden guten Lautsprecher kann man auch in einem Heimkino einsetzen.
Es geht schon war aber für mich nicht praktikabel genug. Ich habe es 4 Wochen ausführlich getestet und war danach so genervt dass mir die Lautsprecher keinen Spaß mehr machten, also mussten sie zurück.
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

S. Hennig hat geschrieben:Der durchschnittliche Nubertkunde hat eine hohe Affinität zu Geräten, die in Cupertino designt wurden, oder zumindest eine höhere als der Durchschnittsdeutsche.
Sie meinten bestimmt Cappuccino.
Am Kaffeeautomaten gibt es keine Taste Cupertino.
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Frank Klemm hat geschrieben: Am Kaffeeautomaten gibt es keine Taste Cupertino.
:sweat: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
asiv
gerade reingestolpert

Beitrag von asiv »

Ben018 hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 22:54 Unterscheidet sich das bluetooth Modul nochmals von den 2020 Modellen, die bereits aptX HD können?
Wurde, ich konnte dazu leider keine Antwort finden, diese Frage vom 05.05.20 bereits beantwortet?
Die Bedienungsanleitung meiner X-8000, die ich 11/19 gekauft habe, enthält bereits die Angaben "Unterstützte Bluetooth Codecs: SBC, AAC, aptX TM HD, aptX TM Low Latency"
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Das dürfte dann ein Modell aus der Übergangszeit sein, das bereits mit dem neuen (aktuellen) Empfänger ausgestattet ist.
asiv
gerade reingestolpert

Beitrag von asiv »

R. Steidle hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 13:31 Das dürfte dann ein Modell aus der Übergangszeit sein, das bereits mit dem neuen (aktuellen) Empfänger ausgestattet ist.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich dies herausfinden kann? Zum Beispiel durch den Namen, der mir als Wiedergabegerät in Windows bzw. MacOS angezeigt wird? Gab es hier eine eindeutige Zäsur (4-XMOS / xCore)? Oder über die Nubert App?

Vielen Dank vorab.
R. Steidle
Star
Star

Beitrag von R. Steidle »

Ich frage morgen in der Entwicklung nach. Ein todsicheres Zeichen, dass der aktuelle Empfänger mit aptX HD verbaut ist, ist, wenn das Handy mit aptX HD überträgt. ;-)
Hansmaulwurf
Profi
Profi

Beitrag von Hansmaulwurf »

Ist es möglich eine NuPro X-4000 der ersten Modelle (2018?) mit einem Empfänger der "Übergangszeit" auszustatten?
Würde auch gerne in den Genuss von aptX HD kommen. Schade dass diese Relativ neuen Lautsprecher wieder überholt sind :|
Stereo:
Nubox 681 + ATM @ NAD C356 BEE
Surround 7.2:
Nubox 681, CS 411, 4 x DS 301, 2x AW 991 @ Onkyo TX-NR 809
R. Steidle
Star
Star

Beitrag von R. Steidle »

Nein, so leid es uns tut. So modular ist das Innenleben der Lautsprecher nicht.
R. Steidle
Star
Star

Beitrag von R. Steidle »

R. Steidle hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 21:44 Ich frage morgen in der Entwicklung nach. Ein todsicheres Zeichen, dass der aktuelle Empfänger mit aptX HD verbaut ist, ist, wenn das Handy mit aptX HD überträgt. ;-)
Nach Rücksprache mit der Produktionsleitung: Nein, es gibt leider kein sicheres äußeres Erkennungszeichen. Erst eine Verbindung beziehungsweise eine Analyse mit einer entsprechenden App zeigt an, ob der HD-Übertragungsstandard unterstützt wird. Es wurden nicht viele Modelle in der Übergangszeit ohne Raumeinmessung aber mit neuem Bluetooth-Chip ausgeliefert.
Antworten