RAXMusic hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 13:54
Ich befürchte jedoch, dass sie alle Hersteller da ziemlich zieren werden, so wie das heutzutage leider üblich ist.
[...]
Freiwillig geht da meist nur sehr wenig bis gar nichts.
Die Berfürchtung kann ich natürlich verstehen.
Schlechte Beispiele gibt es da natürlich auch immer.
Wobei ich jetzt gerade im Vergleich mit Intel keine direkte Vergleichbarkeit sehe.
Aber gerade weil es sich bei den Geräten um die ersten "8K" Geräte und die Funktion eben für
einen Großteil der Käufer wohl auch das Hauptargument war, wird da seitens der Hersteller mit ziemlicher
Sicherheit entsprechende Lösungen geben, die das Problem aus der Welt schaffen.
RAXMusic hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 13:54Ad Corona-Kondensatoren: Auch da versteckt sich Sound United ja regelrecht (z.B. IMHO keine offizielle Info über betroffene Geräte, Nachbesserung nur nach wiederholter Reklamation).
Das Ding ist da halt, dass Denon der Meinung ist, dass die Geräte halt nach wie vor einwandfrei funktionieren und man keinerlei Unterschied hört. Was ja auch der Wahrheit entspricht. Der Nachteil ist nur messbar und evtl. würde es sich maximal noch auf die Lebensdauer auswirken.
Die neuen Chargen sollen ja mittlerweile auch alle die "gesunden" Kondensatoren haben. Guckt man sich auch mal die
Verfügbarkeit der X6700H an sieht man, dass zwischen Juli und September quasi keine mehr verfügbar waren. Ich würde da mal frech vermuten, dass Denon die zweite Charge wieder vom Schiff geholt hat und umgerüstet hat. Was dann auch die zeitweise schlechte Verfügbarkeit erklärt
RAXMusic hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 13:54Dazu kommt dann die Frage, wer tatsächlich für den Schaden aufkommt (Nuvoton Technology?).
Ich bin schon gespannt, wie das weiter geht. Da sind einige Kapitel noch zu schreiben.
Irgendein Versicherer. Wahrscheinlich der vom Chiphersteller.
Weyoun hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 12:12
Dass die kommende Aventage-Serie von Yamaha ebenfalls "betroffen" sein soll, bevor sie überhaupt vorgestellt wurde, betrübt mich zutiefst. Ob es da wohl auch einen Platinentausch geben wird?
Ich würde jetzt spontan mal vermuten, dass das Problem schon in der Industrie seit einiger Zeit bekannt
ist und Yamaha noch pünktlich die Auslieferung der Aventage Geräte stoppen konnte. Es hieß ja eigentlich, dass die im Oktober/November kommen sollten. Bei der RX-V Serie ging es wahrscheinlich nicht mehr.
Würde also ggf. nicht mehr damit rechnen, dass die Aventage Geräte zeitnah erscheinen.
Edit:
Update 3: Audioholics got a Response from Sound United in short: Sound United will offer a permanent solution at a later date. They are currently investigating the issue. (I think personally this will mean replacement of board or receiver) Workarounds are: set source to 4k60 or connect directly to the TV.
Update 2: I asked AudioHolics about the issue and they know of it too. Sound United (Denon, Marantz) will release info on this soon.
Soße:
https://www.reddit.com/r/hometheater/co ... ivers_not/