Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox-Set 580-3 in AVF-Bild auf "Platz 7" !

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Bose hat auch mir ihren Micky Maus Böxchen in den Tests nichts verloren. :twisted:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
submann

AVF was ist das????

Beitrag von submann »

Sehr geehrter Herr Nubert,

also meiner Meinung nach ist die (Fach)-Zeitschrift AVF (ich schätze, das soll AUDIO-VIDEO-FOTO-BILD) heißen, für mich keine Fachzeitschrift sondern ein reines Blödmagazin (gehört doch auch zu BILD-GUPPE) ich würde die nicht so ernst nehmen, sind ja auch erst neu im Geschäft.

@Alle
Ich verstehe das nicht, viele von euch sind doch der Meinung, dass solche Zeitschriften alle das Geld nicht wert sind, das Geld kann man sich für einen guten Kaffee sparen, lächerlich so ein Blatt wie AVF, die nehme ich nicht mal ernst!

In meinem Augen noch grün hinter denn Ohren.

Ich denke, es gibt genug so genannte Fachzeitschriften. Da kann ich auf so ein Blatt sehr gut verzichten.

submann
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Dieser Zeitschrift würde ich auf keinen Fall mehr Boxensysteme zum Nörgeln zur Verfügung stellen.

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
schabbeskugel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von schabbeskugel »

Liebe "Mitleser",

jegliches Geschimpfe auf das "Blatt" oder "die Crew" oder "das Ergebnis" ist meiner Meinung nach ungerechtfertigt.

Die Frage ist vielmehr, ob es bei solcher Vorgehensweise nicht irgendwann zu solchen "Ausreissern" kommen muss.

Oder haben etwa die Einzelkomponenten derart schlecht abgeschnitten? - glaub ich kaum.

Siehe auch meine Beiträge in diesem Thread.
mralbundy

Re: AVF was ist das????

Beitrag von mralbundy »

submann hat geschrieben:also meiner Meinung nach ist die (Fach)-Zeitschrift AVF (ich schätze, das soll AUDIO-VIDEO-FOTO-BILD) heißen, für mich keine Fachzeitschrift sondern ein reines Blödmagazin
Also die ganzen Daten und Messwerte beim AV AMP Vergleichstest haben in Ihrer Ausführlichkeit (Messergebnisse) und Objektivität alles in den Schatten gestellt, was ich sonst so gesehen habe. Nur weil dieses Mal ein Nubert Set nicht sooo gut wegkommt (wir reden hier von einer 2,3 als Note) - muss nicht gleich die ganze Zeitschrift in Frage gestellt werden !
Ich denke, es gibt genug so genannte Fachzeitschriften da kann ich auf so ein Blatt sehr gut verzichten.
ach ja ? Die Stereoplay mit ihrem Voodoo - und 30.000 Euro Zeugs ??
submann

Beitrag von submann »

Ich schimpfe auf dieses Blatt, weil es vollkommen überflüssig ist, da es genügend bessere Fachzeitschriften gibt, es ist reine Geldmacherei!
schabbeskugel
Profi
Profi

bitte um konkrete Beispiele, in denen >>objektivere<< Vergleichstest als in der AVF-Bild gemacht wurden.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

submann hat geschrieben:Ich schimpfe auf dieses Blatt, weil es vollkommen überflüssig ist, da es genügend bessere Fachzeitschriften gibt, es ist reine Geldmacherei!
Also besonders sachlich sind Deine Argumente ja nicht gerade ...

... mal ehrlich, regt es Dich nicht auf, wenn Du für ca. 5 Euro eine dünne Stereoplay oder Audiovision kaufst, und dann das letzte Viertel vom Heft nur mit gewerblichen Anzeigen voll ist??? Bei diesen Heften bleibt kaum Essenz übrig, wenn man mal die Voodoo, unbezahlbare High-End Sachen (zumindest für mich sind 5000 Euro für einen CD Player zB. gesponnen) und Werbung abzieht.

Bei der AVF Bild hingegen gibts mehr interessante Berichte und Tests - zumal man vom Preis bei ca 3 Euro inkl. DVD wirklich nicht von Geldmacherei reden kann, wenn andere Magazine mit weniger Essenz und ohne DVD mehr kosten.
submann

Beitrag von submann »

Ich habe nicht über Stereoplay gesprochen, ich kaufe seit 10 Jahren keine Zeitschriften mehr, da für mich reine Geldverschwendung. Leider gibt es keine andere Möglichkeit als die eigenen Ohren, um sich ein Bild darüber zu machen, was für jeden das Beste und die vom Preis günstigste Version ist.

Dass sich alle so auf die Testnoten, wie auch Nubert, brüsten finde ich nicht OK. Was Kunden im Gästebuch schreiben, finde ich da viel interessanter und aussagekräftiger als alle Magazine.

submann
schabbeskugel
Profi
Profi

Dummerweise würden vermutlich auch Bose-Kunden sich positiv in einem Bose-Forum/Gästebuch äußern.
Jeder lobt nämlich (im Zweifelsfalle) "sein" gekauftes Produkt - bis auf wenige Ausnahmen.
Daher lese ich in Kunden-Produktbewertungen (ciao.com) nur die negativen und sachlich-fundierten Mitteilungen.

Wie in diesem Forum die von Malte, AH, US, Frank Klemm, ...
Antworten