Heute Abend habe ich noch ein paar Versuche gestartet und es hat dann tatsächlich funktioniert. Von 6 Messungen waren 2 in der Auswertung erfolgreich. Da ich bei allen Messungen exakt gleich vorgegangen bin, kann ich leider nicht sagen, weshalb es in den 4 anderen Fällen nichts geworden ist. Aber andererseits bedeutet das auch, dass das System insgesamt funktioniert. Man braucht eventuell nur etwas Geduld. Oder meine Hörposition ist akustisch dermaßen ungünstig, dass die App mit den gemessenen Werten nicht zurecht kommtShuri hat geschrieben: ↑Sa 2. Jan 2021, 19:59 Die manuelle Installation der .apk funktioniert einwandfrei, die Kalibrierung funktioniert bei mir allerdings nicht. Das Interface wird vom Smartphone (Galaxy S20) erkannt, die Messung an sich läuft auch durch, aber dann zeigt die App nur noch "analysing" an und lädt endlos. Habe es drei Mal probiert und jeweils nach 10 Minuten abgebrochen, da die Analyse der gemessenen Werte scheinbar nicht möglich ist. Ich tippe auf ein Softwareproblem, denn das Interface wird als funtkionstüchtig erkannt und das S20 sollte genug Rechenleistung für die Analyse der gemessenen Werte haben.
So ist das halt mit der Technik, je mehr vorhanden ist, desto mehr kann schief gehen
Anbei noch ein Bild des "Korrekturgraphen" und meiner Aufstellung.
Edit: Das Interface ist ohne Adapter an ein Samsung Galaxy S20 angeschlossen, Android 11, One-UI-Version 3.0, aktuellster Softwarestand.