Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Cashback-Aktion für nuPro X

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Cashback-Aktion für nuPro X

Beitrag von S. Hennig »

DoDo hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 11:15 Leider muss man sagen, dass die Aktion gar nicht überall so besonders gut ankommt, schaut man sich mal die Kommentare auf myDealz an. Klick

Einige kommen aber auch auf krumme Ideen. "zinsfreier Kredit" :lol:
Das ist bei mydealz immer so, wäre es ein Rabatt, wäre die Aussage, alles unter 10% ist kein Deal. Bisher hält sich das negative Feedback stark in Grenzen. :wink:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
papavomdavid
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von papavomdavid »

Guten Tag an das Nubert-Forum...!

Ich habe jetzt eine zeitlang überlegt, ob ich nun auch noch hier etwas schreiben soll..., oder ob ich es bleiben lassen soll... Schlussendlich fühle ich mich der Firma Nubert Electronic freundschaftlich verbunden und kann hier einfach nicht schweigen...

Ich kenne nun die Firma Nubert seit 45 Jahren und denke wohl, daß ich sagen kann, daß wir über die vielen Jahre immer gut miteinander an waren - ob nun als Kunde der ersten Stunde oder als Freund, egal...

Was mich von der ersten Sekunde an schon immer schwer beeindruckt hat, war Günther Nubert's zielstrebige und besondere Art, sein unerschöpfliches Wissen, seine Perfektion und seine klaren Ansagen. Ich besitze über die Jahre aus allen Entwicklungs-Zeiträumen Boxen..., angefangen von den Obelisken, Pyramiden, 680er, nuVero, etc..., etc..., etc... Auch Autolautsprecher der Serie AL..., auch ein Set AL-30EV - mit ElectroVoice Hochtönern...

Alles zu seiner Zeit grandios..., unschlagbar und bis auf die ständig defekten Schaumstoff-Sicken bis zum heutigen Tage von exzellentem Klang und Verarbeitung. Einfach Nubert... (...für die Sicken kann keiner was...).

Niemals in allen diesen Jahren brauchte es irgendwelche "Werbungs-Tricks"..., es war Günther himself..., die Qualität..., und eben die "nuPhilosophie" die die Kaufentscheidung ausmachte... Ich war zu der nuAnfangszeit Schüler und habe mir die ersten Boxen wegen der überzeugenden Qualität gekauft - es fiel mir finanziell echt nicht leicht - und nicht wegen irgendwelcher Werbungs-Tricksereien...

Und da sind wir schon beim Thema:
Wie um Himmels Willen kommt man auf die Idee eine "Cashback"-Aktion zu starten die man sonst nur von irgendwelchen merkwürdigen Handy-Anbietern kennt oder von Herstellern die Ihr Zeug auf normalem Wege nicht loswerden...
Kommt noch dazu, daß hier die Voraussetzung ist, ein PAAR Boxen zu kaufen... Aha - was kauft man denn sonst...? Ein Stück Lautsprecher...? Also ICH jedenfalls nicht - noch dazu bei Boxen, die sowieso ab Hersteller PAARWEISE verpackt sind...

Es kommt dazu, daß - wie man auch hier sehen kann - jede Menge Probleme erzeugt werden, die hier nun an der Hotline zur Lösung avisiert werden müssen...
Neeee Leute..., das sieht mir hier nicht nach einer gelungenen Werbe-Aktion aus sondern eher nach unüberlegtem Werbe-Aktionismus bei dem sich die Verantwortlichen einige wichtige Punkte nicht durchdacht haben...

Am schwerwiegendsten und schlimmsten allerdings sehe ich hier mit mindestens Kopfschütteln..., wenn nicht mit Entsetzen..., daß hier die nuPhilosophie zerbröselt... Das, was die Firma Nubert so einzigartig macht, die ehrliche und grundfeste Philosophie von Günther Nubert - kann ich hier nicht mehr erkennen...

Und wenn auch tausend andere komische Mitbewerber diese Cashback-Dubiosität machen..., das ist nix für die Firma Nubert..., das sag ich Euch.
Nubert steht für Verlässlichkeit, für "genau wissen woran man ist"..., für vorher genau kalkulierte Preise..., für Wertstabilität und vor allem für EHRLICHKEIT...

Sorry..., aber diese blöde Aktion widerspricht allen von mir genannten Punkten....

Schade.

Gruß, Thomas
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@papavomdavid

Deine Einwände kann ich schon verstehen, man muss aber glaube ich dazu 2-3 Dinge ergänzen.

Bei Nubert findet wie in so vielen (kleineren) Unternehmen eben auch ein Generationswechsel statt und dann werden die Dinge anders gesehen oder völlig neu angegangen. Ich kenne sowas aus eigener Erfahrung. :wink: Nubert ist zwar ein klassisches familiäres Unternehmen, was aber früh schon im Netz aktiv war und als Direktvertrieb wichtige Umsätze generierte. Das machen viele andere aber längst auch, also muss man sich absetzen, an der ein oder anderen Stelle mal mitschwinmen. Das hier nicht alle mitgehen wollen, ist wohl einkalkuliert.

Und dann sollte man nicht vergessen, Nubert hat ein großes, neues Haus gebaut. Viele neue Mitarbeiter eingestellt. Da hängt ein Schwanz hinten dran, ab einer gewissen Größe können Dellen bedingt durch was auch immer, Unternehmen in Schwierigkeiten bringen. Alle wollen am Ende des Monats ihr Gehalt. Da muss man halt auch mal was reinspritzen.

Ich komme persönlich aus dem Handel mit Spezialartikel, für die Industrie. Da gibts keine Rabatte oder sonstige Modelle. Da muss die Nachfrage eben einfach da sein. Lautsprecher unterliegen aber sicherlich Schwankungen. Da können Umstände für die die Firma Nubert nichts kann, Auswirkungen auf den Absatz haben.

Mir kann das nicht passieren, ohne meine Produkte können Firmen schlicht nicht weiter produzieren. Aber der Kauf von Lautsprechern können viele einfach mal aufschieben. Da will man halt etwas nachhelfen und die Motivation steigern. Es gibt so glaube ich aktuell einfach wichtigeres als HiFi und Unterhaltung. Die Menschen machen sich Sorgen ob das Geld noch langt. Etwa plakativ ausgedrückt ja, aber das sind so Entwicklungen, da muss ein Anbieter von Luxusgütern eben reagieren.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Die Medaille hat mindestens 2 Seiten .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten