Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

MP3 hören mit Laptop

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Bony

Ich schanke noch, ob ich mir eben den MP3+ kaufen soll, oder mir einen neuen PC mit dem Pinnable Show Center zu lege. :wink:
Vorerst reicht mir der Kopfhörerausgang am Laptop.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Die LAN-Geräte waren mir einfach noch zu neu. Obwohl die Preise schon fallen, sind die sogar noch so neu, dass ich in Stuttgart noch kein Gerät im Laden gefunden habe, um mir sowas mal näher anzuschauen! Bei den Geräten wird sich in nächster Zeit also sicherlich noch einiges tun...

So ein schöner HTPC wäre natürlich auch eine tolle Sache :). Hier stehen für meine momentanen Einsatzzwecke jedoch Nutzen und Aufwand in keiner vernünftigen Relation :wink:.

Die MP3+ hat die Tonqualität eindeutig auf ein anderes Niveau gehoben. Wermutstropfen bei mir: Die geringe Mehrbelastung des Prozessors durch USB-Gerät und neue Winamp-Version (5.03) lässt den nicht unbedingt leisen Lüfter meines Notbooks gerade so in die nächst höhere Gangart schalten, wodurch nun die Geräuschbelästigung steigt :cry: :wink:.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Dann werde ich doch zum MP3 USB greifen.

Danke

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

Winamp-Version (5.03)
wieso neues winamp benutzen :?:

ich benutze seid 3 jahren die 2.79 und bin damit sehr zufrieden. also für mp3 brauch man nun echt nicht so ein monsterprogramm (was allein schon viel zu lange zum starten braucht..)
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

'SuperSonic' hat geschrieben:ich benutze seid 3 jahren die 2.79 und bin damit sehr zufrieden. also für mp3 brauch man nun echt nicht so ein monsterprogramm (was allein schon viel zu lange zum starten braucht..)
Anders als WinAmp 3.x funktioniert WinAmp 5.x, und gestartet wird's doch eh nur einmalig, wenn man sich auf die Kiste einloggt :mrgreen:

greetings, Keita
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

Also das etwas längere Starten hat mich bisher nicht gejuckt, da gibt es "schlimmere" Programme :wink:. Vielleicht versuche ich es auch mal wieder mit Winamp 2.91. Zufälligerweiße hat der Medienkatalog von 2.91 aber gerade Zicken gemacht, so dass ich es deinstalliert habe, um bei dieser Gelegenheit mal das neue 5.03 auszuprobieren. Die neue Oberfläche gefällt mir auch ausgesprochen gut, sieht endlich mal anständig aus (ja, in diesem Bereich stehe ich auf "XP-Klickibunti" :wink:). Leider zieht wohl gerade die Grafik besonders viel Ressourcen.
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

Eben, natürlich, eigentlich startet man es nur einmal...

Aber naja, ich habe ne 4500 Lieder Playlist. Wenn ich was hören möchte drücken ich "j" und suche es.
Dafür brauche ich keine Medienbiblothek und für Videos und alle son Krams hab ich ja der guten alten Media Player...:D
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

Ich habe auch "nur" 'ne 5720 Lieder Playlist. Auf den Medienkatalog wollte ich jedoch nicht verzichten; ist schon sehr komfortabel, sich dort durchzuklicken.
Die Prozessorbelastung geht übrigens deutlich nach unten, wenn man die Classic Skin benutzt.
stv
Profi
Profi

Beitrag von stv »

Der einzig wahre Player ist eh Foobar :-)
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
pragmatick
Semi
Semi

Beitrag von pragmatick »

Ich empfehle für Winamp Wincue. Schlanker als die Media Library und schneller.
Antworten