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Verfasst: Sa 10. Apr 2004, 00:16
von FrankOTango
te hat geschrieben:Hast natürlich recht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass einige Formulierungen (auch von mir) da unglücklich waren. Ganz ohne Fehler ist, wenn nicht unmöglich, dann auf jeden Fall zu teuer.
Es kann ja auch tatsächlich sein, dass der "Schaden" den die wenigen fehlerhaften Produkte verursachen, weitaus geringer ist als der Preis für eine deutlich aufwendigere Endkontrolle....
In einem solchen Fall wäre es dann betriebswirtschaftlicher Blödsinn, da etwas zu verbessern.
Aber so was kann man natürlich als Aussenstehender nicht beurteilen.
Gruß
te...
Hi,
- Deine Formulierungen waren nicht unglücklich - der Kunde hat das Recht, blöd zu sein
, manche hier sehen sich
als Hüter des Guten Rufes des Hauses Nubert - ekelhaft - wirkt auf mich eher kontraproduktiv.
- eine Verbesserung der Endkontrolle muss nicht teurer sein. Vielleicht muss nur ein Ablauf optimiert oder
an der Einstellung gearbeitet werden.
- auf die Beurteilung "Aussenstehender" ist die Fa. Nubert als Direktversender sogar angewiesen. Ich vermute, dass
sehr viele Veränderungen in der Produktion auf Feedback hier im Forum beruhen.
- das Forum ist auch eine wichtige Werbeplattform. Wenn Deine Reklamation zur Zufriedenheit abgewickelt wird,
schafft das Vertrauen. Und ich schätze mal, dass gerade bei dieser Art von Vertrieb viele potenziellen Kunden
auch hier reinschauen, ohne sich zu registrieren.
weiterschrauben
und nächste Woche anrufen.
Gruß
FrankOTango
Verfasst: Sa 10. Apr 2004, 00:22
von pinglord
Eine sachliche Beschwerde ist selbstverständlich, aber warum so lamentieren? Ich versteh das nicht, eines von 1000 Boxenpaaren, welches mit gleichen Hochtönern auf beiden Seiten ausgelöst wurde, und dann kann man das nicht einfach als "Versehen" verschmerzen?
Programmierer wissen: Fehler können IMMER passieren. Ein guter Programmierer muss daher für jeden Fehler eine geeignete Fehlerbehandlungs-routine einbauen, und Fehler versuchen zu minimieren. Das macht auch die NSF, überdies kulant und schnell.
Mehr kann man nicht machen.
Verfasst: Sa 10. Apr 2004, 01:00
von tiad
Hallo,
da sag ich doch nur ..."wer von Euch ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein" (sinngemäß interpretiert). Fehler passieren nun mal. Diese werden ja nicht absichtlich eingebaut, um die Kunden zu ärgern. Je strenger und genauer die Endkontrolle ist, umso teuerer wird übrigens ein Produkt. Nichts für Ungut.
Gruss
tiad
Verfasst: Sa 10. Apr 2004, 01:06
von BlueDanube
te hat geschrieben:Es kann ja auch tatsächlich sein, dass der "Schaden" den die wenigen fehlerhaften Produkte verursachen weitaus geringer ist als der Preis für eine deutlich aufwendigere Endkontrolle....
Genau das ist der Punkt - die Nubis sind ja auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen (wie man bei uns sagt).
Kostengünstige sehr hohe Qualität und problemloser Umtausch der wenigen fehlerhaften Produkte stellt die meisten Kunden zufrieden.
Und den anderen kann man es sowieso nie recht machen....
Verfasst: So 18. Apr 2004, 13:59
von grossi
Hallo zusammen,
hier nochmal kurz zum Thema des falschherum eingebauten Hochtöners der NuLine 120:
2 Varianten standen zur Wahl:
A: Boxen wieder einpacken und zurücksenden, Boxen dann bei Neulieferung wieder auspacken ...
B: den Hochtöner mit passenden Torx-Schlüssel selbst drehen.
Ich habe mich dann für Variante B entschieden. Nubert hat mir den passenden Schlüssel inklusive
einer Flasche NuWein sehr schnell geliefert und ich habe den Höchtöner selbst gedreht,
was auch keine große Sache ist.
Aber ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die Ihren neuen Verstärker als erstes mal aufschrauben
und mal schauen, was der Hersteller so alles eingebaut hat.
Ich möchte einfach nur mit möglichst bester Qualität Musik hören, und das können die NuLines 120
Dank an Nubert für die schnelle unbürokratische Abwicklung.
Gruß
grossi
Verfasst: So 18. Apr 2004, 14:02
von Koala
Ende gut, alles gut
greetings, Keita
P.S.: Bleiben die nuLine 120?
Verfasst: So 18. Apr 2004, 14:23
von grossi
Ja, die NuLine 120 behalte ich. Das steht fest.
Wie gesagt, ich hatte auch die NuWave 125 4 Wochen bei mir zum ausgiebigen Hören.
Ich persönlich kann auch keinen Unterscheid zwischen den 125er und den 120er feststellen,
ich denke, dass man die minimalen Unterscheide nur im direkten Vergleich wie schon hier im Forum durchgeführt, hören kann.
Ich hatte beide Boxenpaare nicht gleichzeitig zu Hause.
Gruß grossi
Verfasst: So 18. Apr 2004, 15:42
von pinglord
Na dann noch viel Spaß mit deiner Musik und den NuLines die nächsten Jahre (Jahrzehnte?
). Schön dass der anfängliche Frust jetzt ausgeglichen wurde!
Verfasst: So 18. Apr 2004, 17:33
von OL-DIE
Hallo Grossi,
herzlichen Glückwunsch zum erfolgreiche Anwenden der Variante B
und zu deinen neuen Lautsprechern!
Jetzt steht dem ungetrübten Hörvergnügen ja nichts mehr im Wege.
Gruß
OL-DIE