Al schrieb:
dem gegenüber steht die leider immer größer werdende Chance, nach einer irgendwann abgeschoben zu werden und fortan dank Alimente selber nur noch ein Leben am Existenzminimum zu leben. Traurig aber wahr! Ich erlebe es selber bei 2 Kumpels -- leider!!!
Das hast du Recht, jede zweite Ehe wird geschieden aber leider gibt es keine Versicherung gegen das "sich scheiden lassen müssen"... oder zum Glück
!? Die Leidtragenden sind dann immer die Kinder, sofern welche vorhanden sind.
Das Leben ist ein einziges Risiko, die meisten Menschen sterben zuhause im Bett! Wer nicht wagt, der kann auch nicht gewinnen. Welche Risiken haben früher die Seefahrer auf sich genommen, mit Proviant für einige Wochen, für ein unbekanntes Ziel, eine ungewisse Zukunft. Da ist die Eheschließung, eventuell mit Kindern, doch sprichwörtlich der sichere Hafen!
Ich bin ohne Ehevertrag, Frau und Kindern (Geschenk auf Zeit) mehr als zufrieden. Um allerdings den Kindern gerecht zu werden, sollte man sich vorher im klaren sein, dass der Euro und vor allem die Zeit, sich deutlich reduzieren werden !
OL-DIE schrieb:
Würde meine Frau gleich wieder heiraten
Ich nicht, denn das wäre doch langweilig, alles zu wiederholen!
Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]