Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der "Bilder-von-euren-Nubis-Thread" ... :D
- kenwoodfan87
- Star
so, das ist mein Zimmer
Zu den Geräten: Der TV ist ein 82er Sharp, Darunter mein ca. 7 Jahre alter Receiver, ganz unten steht mein 5-fach CD-Wechsler, darüber mein LG-DVD Player und meine PS2. der CS-330 liegt auf dem TV und wurde mit Noppenschaumstoff abgestützt. Die Stereoboxen sind zwei Magnat Motion 80 (da hatte ich noch keine Ahnung, was ich da gekauft habe )
Das ist Mein Sofa mit Schlaffunktion. Die Schenkellänge des Stereodreiecks ist ca. 1.80m. Das Zimmer ist ca. 17qm gross.
klein aber fein, würde ich mal so sagen
Zu den Geräten: Der TV ist ein 82er Sharp, Darunter mein ca. 7 Jahre alter Receiver, ganz unten steht mein 5-fach CD-Wechsler, darüber mein LG-DVD Player und meine PS2. der CS-330 liegt auf dem TV und wurde mit Noppenschaumstoff abgestützt. Die Stereoboxen sind zwei Magnat Motion 80 (da hatte ich noch keine Ahnung, was ich da gekauft habe )
Das ist Mein Sofa mit Schlaffunktion. Die Schenkellänge des Stereodreiecks ist ca. 1.80m. Das Zimmer ist ca. 17qm gross.
klein aber fein, würde ich mal so sagen
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo alle miteinander,raw hat geschrieben:Von OL-DIE habe ich sehr schöne, nein: wunderschöne, ach was red' ich: zu schöne (*Neid*) Bilder gesehen.
Man könnte die ja auch hier reinstellen.
Die Bilder von anderen sind aber genauso erwünscht!
also dann in diesem Thread nochmal eine Klinik-Packung an Bildern ...
Kleiner Scherz...
... Das Dampf-Radio: kleiner Seelen-Wärmer mit magischem Auge für gewisse Stunden ...
Gruß
OL-DIE
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Schwingen tun die Dipole nur dann, wenn ich mit meiner Birne dagegen stoße....rudijopp hat geschrieben:@BlueDanube ...echt schönes Heimkino. Die kompromisslose Anordnung der Surround-Dipole sorgt sicherlich für entsprechenden raumfüllenden Klang. Keine Schwingungsprobleme ?
Im Ernst, über die Ketten können sich kaum Schwingungen an die Decke übertragen, die kleinen Boxengehäuse sind innen in zwei Kammern geteilt und dadurch extrem stabil - außerdem gehen die geschlossenen Boxen nicht allzu tief im Bass runter (80Hz).
Pendelbewegungen durch den Membranhub sind auch ausgeschlossen. Hr.Nubert hat einmal hier im Forum erklärt, dass selbst ein aufgehängter Subwoofer nicht pendeln würde.
Zum raumfüllenden Klang: Es wird hier im Forum immer wieder behauptet, dass Dipole nahe an der Seitenwand (symmetrisch!) und nicht zu nahe an der Rückwand stehen sollten. Bei uns hat der linke Dipol 1,1m zur linken Wand und der rechte Dipol 4,8m zur rechten Wand. Die Hinterkante der Dipole ist 0,65m zur Rückwand. Das Klangbild ist erstaunlicherweise absolut ausgeglichen und symmetrisch - nur der hintere Center klingt etwas dumpfer, weil er genau über dem Hörplatz hängt, das fällt aber im praktischen Betrieb nicht auf (nur mit rosa Rauschen).
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ach ja, deine Bilder sind halt immer wieder schön anzuschauen. Da frag ich mich immer, warum hab ich nicht größer gebaut.
Du hast natürlich auch wieder die Spinne in deinen Posting mit drinnen.
@all
Also ich muss schon sagen, ihr habt alle wunderschöne Anlagen. Da kann man nicht meckern. Ob sie jetzt im großen oder kleinen Raum stehen, einfach nur klasse.
Gruss
Christian
Ach ja, deine Bilder sind halt immer wieder schön anzuschauen. Da frag ich mich immer, warum hab ich nicht größer gebaut.
Du hast natürlich auch wieder die Spinne in deinen Posting mit drinnen.
@all
Also ich muss schon sagen, ihr habt alle wunderschöne Anlagen. Da kann man nicht meckern. Ob sie jetzt im großen oder kleinen Raum stehen, einfach nur klasse.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Bis jetzt bleibe ich noch beim Alten. Allerdings kann es sein, das ich einen neuen Fernseher oder DVDP brauche und deshalb umrüste.
Lautsprecher werden erst umgerüstet, wenn das Wohnzimmer renoviert wird und das ist noch relativ neu. ca. 5 Jahre.
Gruss
Christian
Bis jetzt bleibe ich noch beim Alten. Allerdings kann es sein, das ich einen neuen Fernseher oder DVDP brauche und deshalb umrüste.
Lautsprecher werden erst umgerüstet, wenn das Wohnzimmer renoviert wird und das ist noch relativ neu. ca. 5 Jahre.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Alles klaro mc, die Suche nach einem neuen Receiver für meine Tochter ist intensiver als ich glaubte. Preisklasse
zwischen 350,00 und 450,00 Euro. Habe auch schon den Yamaha RX 450 angehört. Nicht mal so schlecht
Wie ist deine Meinung zu den neuen Receivern (50er Serie) von Yamaha
Grüsse Mr. Black
zwischen 350,00 und 450,00 Euro. Habe auch schon den Yamaha RX 450 angehört. Nicht mal so schlecht
Wie ist deine Meinung zu den neuen Receivern (50er Serie) von Yamaha
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101