Soooooo pauschal würde ich das nicht sagenEs gibt keins und wird auch in absehbarer Zeit keins geben, zumindest ist offiziell keins geplant.
.........man siehe AceStarOne's Beitrag! Ausserdem stimmt diese Aussage nicht! Für die 360er passt das ABL-3/30 anscheinend perfekt und für die 400er passt das ABL-8/80 gut usw.Ich finds eigentlich unfair, sich darüber zu beschweren, denn jeder wusste als er die Nubox bestellt hatte, dass es kein ABL dazu gibt.
Herr Nubert gab dazu auch Statements. Die Forum-User wussten das (solange sie mitlasen).
Das Problem liegt halt in der Wertigkeit des ABLs gegenüber den nuBoxen. Bei einem ABL-310 würde dieses Modul das Doppelte wie die Boxen selber kosten. Das wäre schon arg! Somit hat man sich nur auf die wirklichen Bestseller beschränkt, bei denen es sich auch wirklich lohnt und es auch von vielen Kunden gewünscht wird.
Aber ich finde das alles nicht soo schlimm! Logisch sollte es ABLs für die 400er und 580er geben (und für die Center der Serien), aber man kann immer noch auf die ABLs der anderen Serien zurückgreifen! Was machen schon wenige Hertz Schwankung aus? Die Raumakustik macht da schon viel mehr! (Bei mir sind`s vielleicht über 60dB Schwankung zwischen 60Hz und 30Hz ... DAS ist arg!)