Hallo Andreas,
A.Krapohl hat geschrieben: es stellt sich natürlich auch immer die frage, inwieweit man forenspezifische lösungen angeht oder doch 'nur' auf vorhandene standards setzt.
Meinst Du damit eine Lösung auf Basis von z.B. Postnuke (PN) unter Verwendung der enstprechenden Module (Forum z.B. mit phpBB, Galerie z.B. mit Coppermine usw) ?
Die nun angebotene Lösung (Galerie innerhalb des Forums) ist denke ich der beste Kompromiss, ist aber leider nicht so umfangreich und funktionell wie eine richtige Galerie. Da wäre die angesprochene PN-Lösung mit den Modulen besser. Vor allem sind dann die Themen Authentifizierung und Authorisierung für alle Module abgedeckt. Weiterhin hätten die User aufgrund der Trennung von Form und Inhalt die Möglichkeit, sich ein eigenes Layout (Theme) zu wählen.
Du bist ja in der PN-Community sehr stark unterwegs (larsneo). Ich kenne zwar nicht deine Geschäftsbeziehung zu NSF, aber vielleicht ist es an der Zeit, aufgrund der vielen Userwünsche, den gesamten Webauftritt von NSF zu überarbeiten und auf Basis der angesprochenen Lösung zu stellen? Hast du diesbezüglich schon mal mit den NSF-Verantwortlichen gesprochen?
emo