Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vergleich: Denon3805 / Vincent 996 / -997 / Marantz SR12 S1

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Ich habe gerade mal meine Fühler nach einer Rotel RSP 1068 ausgestreckt, könnte diese auch über ein Wochenende bekommen. Für den Vergleich mit dem Marantz wurde mir jedoch eher die RSP 1098 (jedoch "viel Geld für den Minifernseher") oder eine Classé SSP30 (2K€ Ladenpreis) nahegelegt. Auch letztere könnten evtl. ausgeliehen (Kaufpreishinterlegung :sweat: ) werden. Von zwei Seiten wurde mir jedoch von einem Upgrade von 1066 auf 1068 abgeraten (Zitat: "rausgeschmissenes Geld").
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

onoschierz hat geschrieben:Ich habe gerade mal meine Fühler nach einer Rotel RSP 1068 ausgestreckt, könnte diese auch über ein Wochenende bekommen. Für den Vergleich mit dem Marantz wurde mir jedoch eher die RSP 1098
Mir selber würde ja gerade wegen dem Display die 98er gefallen, aber mich wundert es trotzdem, dass Dein Händler diese Vorstufe für besser als die 1068er hält - denn klanglich und bautechnisch sollen da eigentlich gar keine Unterschiede sein, da die 68 neuer ist und auf dem 98 basiert.

Aber mal im Ernst:
würde es Dich nicht interessieren einen schönen Vergleich Rotel 1068 + 1075 / Marantz SR12 zu machen ?? :oops:
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

mralbundy hat geschrieben: ....
Aber mal im Ernst:
würde es Dich nicht interessieren einen schönen Vergleich Rotel 1068 + 1075 / Marantz SR12 zu machen ?? :oops:
Schon, denke nur gerade über die zeitlichen Möglichkeiten nach. Wobei ich ja eigentlich nicht zusätzlich nach SG müsste, wenn ich einmal bei dir bin. :lol: (Nein, eigentlich wollte ich mir die 310er mal anhören)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

onoschierz hat geschrieben:Nein, eigentlich wollte ich mir die 310er mal anhören
Die kann ich auch noch organisieren. ( Die stehen bei meinen Eltern)
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

mralbundy hat geschrieben: @janabella5

hältst Du den Marantz denn für keine ordentliche Vorstufe ??
... da ich den SR 12 selber nur einmal kurz gehört habe und das nur im Stereo-Modus, kann ich auch nur bedingt hierzu eine Aussage machen.
Sicherlich ist er ein hervorragender Amp, jedoch würde ich einen ONKYO TX DS 989 oder meinen neuer ROTEL RSX 1067 (der übrigens heute nachmittag geliefert wird :D ) im Stereo-Betrieb vorziehen!

Da ich meinen SRA noch fast 2 Wochen behalte, werde ich die Gelegenheit nutzen beide Amps etwas näher miteinander zu vergleichen, und hier dann meine Eindrücke schildern.

Gruß
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Auch nicht schlecht. Hast Du den Rotel "blind" bestellt , oder vorher schonmal gehört ?? Bin mal gespannt, ob Du zum Denon Unterschiede hörst, denn innerhalb dieser Liga braucht man schon spitze Ohren um Klangnuancen rauszuhören :wink:

Den angesprochenen Onkyo hatte ich auch mal bei mir zuhause, er war klanglich wirklich sehr gut und damals beim Vergleich mit dem Pioneer AX10 durchaus vergleichbar. Wäre der Onkyo irgendwo unter der 2000 Euro Grenze wäre er preislich auch angemessen - aber für 2500 Euro finde ich ihn im Verhältniss zum AX10 und Marantz etwas zu unattraktiv. ( trotzdem: die motorbetriebenee Frontlade ist end-cool :wink: )
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mralbundy hat geschrieben:Nachdem der Denon3805 nun schon verkauft und mehr oder weniger bei der Post ist...
Wieso wusste ich das schon vorher... :? :lol:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

g.vogt hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:Nachdem der Denon3805 nun schon verkauft und mehr oder weniger bei der Post ist...
Wieso wusste ich das schon vorher... :? :lol:
Tja, so ist das nunmal , aber dann kann sich jemand anders an einem 3805 erfreuen. So hat jeder was davon. :wink:

Ich bin ja schon richtig stolz, dass mein "alter" Onkyo TX NR 801 schon seit Januar im Schlafzimmer steht... :wink:
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

mralbundy schrieb:
Tja, so ist das nunmal , aber dann kann sich jemand anders an einem 3805 erfreuen. So hat jeder was davon. :wink:

Ich freu mich nämlich :wink: :wink: :wink:
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Trinity hat geschrieben:Ich freu mich nämlich :wink: :wink: :wink:
Grüße Trinity
eben. Du regst Dich wenigsens nicht darüber auf, wenn man schreibt, dass gegen dem 3805 ein 4500 Euro Vertärker besser klingt. :wink:
Antworten