Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Philipps sehr unregelmäßig aktualisierter Musikthread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Danke auch für das Review, ich bin der Platte auch schon seit Jahren verfallen (und das zu einem Zeitpunkt wo ich noch kaum Death gehört hatte).

Eine Anmerkung noch:

Die Vocals von Mikael sind einfach unglaublich, wer seine ganze Bandbreite mal hören möchte sollte sich mal den Track 12 - "Trauma" von Ayreon - The Human Equation anhören. Sensationell sag ich nur...
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

So. Hab klammheimlich mal wieder ne neue Scheibe rezensiert. Sollte ein alter Bekannter für manche hier sein...

Irgendwie ist mir aber aufgefallen, dass hier bei der ganzes Diskutiererei um Progrock und -metal eine für mich absolut essentielle Band etwas vernachlässigt wird. Deshalb jetzt neu und nur exklusiv hier in "Philipps sehr unregelmäßig aktualisiertem Musikthread": PSYCHOTIC WALTZ - INTO THE EVERFLOW!!!

Speziellen Gruß an ASS_GAS!!! :D
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

schönes review zu nem in der tat unglaublichen album!!

aber in einem muss ich alter erbsenzähler doch widersprechen und da wird mir GAS zustimmen:
DAS album von PW ist A Social Grace :)

von besser zu sprechen wäre in der sphären in denen sich PW bewegen zwar etwas befremdlich aber es gibts auf ASG eben keine nummern die ein kleins bisschen abfallen (wie zb out of mind)...

trotzdem, jeder ders nicht hat: kaufen!!
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Dafür gibts aber auf ASG keinen Song, der an "Into the Everflow" oder "Butterfly" heranreicht. IMHO zumindest.
Wobei "I Remember" und "A Psychotic Waltz" immerhin schon nahe dran sind.
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

SO ENDLICH MAL PSYCHOTIC WALTZ ! SEHR FEIN HASTE DAS GEMACHT ! A SOCIAL GRACE IST ZWAR DAS BESTE ALBUM ALLER ZEITEN, ABER HEY, NIEMAND IST PERFEKT :wink:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

So, wegen euch Nörglern hab ich den Satz umgeändert.
Jetzt steht klipp und klar dort das "Into the Everflow" meiner Meinung nach das beste Album von PW ist. :wink:
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

MUHA ! WÄR ECHT NICHT NÖTIG GEWESEN :wink:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Is ja wurscht.

Hab den Eingangspost eh schon um die 30 Mal editiert, da kommts echt nicht drauf an. :wink:
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

ICH BIN DOCH FROH, DASS DU HIER SO TOLLE REVIEWS REINSETZT, UND DANN MECKER ICH AUCH NOCH ! BÖSER GASer :oops:

BTW.: HAB MIR JETZ DIE MESHUGGAH - CATCH THIRTY THREE BESTELLT ! BIN GESPANNT...
/ Sanyo PLV-Z1x
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Unbedingt OFT anhören.
Evtl. in der Anfangsphase auch nebenbei berieseln lassen, um sich ein wenig an den Sound zu gewöhnen.
Bei mir hats ziemlich lange gedauert, bestimmt 10 oder 15 Durchläufe!
Der Punkt wo's dann endgültig gezündet hat war der, wo ich bewusst nicht mehr versucht hab die Scheibe vom eher intellektuellen, analytischen Standpunkt zu betrachten (bei Chaosphere klappt das noch vorzüglich), sondern einfach nur noch auf mich wirken zu lassen...
Jetzt ist das Album eines meiner absoluten Lieblingsalben 2005.

Schon irre, wir hören CDs die ne Bedienungsanleitung zum Hören brauchen. 8O

Hab mir vor ein paar Tagen das Nebenprojekt von Fredrick Thordendal bestellt, mal schaun wie das ist. Soll ja noch ne ganze Ecke abgefahrener und kranker als Meshuggah sein, dafür nicht ganz so heavy.
Die Jungs im Progforum, die sich auch ein bisschen mit extremerer Musik beschäftigen, sind jedenfalls alle total begeistert.
Antworten