Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
BEENDET
Diesen Satz schreibst Du jetzt schon zum dritten oder vierten Mal. Und ich frage mich die ganze Zeit, welchen Hintergrund man bei dieser Geschichte hätte kennen müssen bzw. können? Das mit den Versandkosten? Das hättest Du, wie Du auch schon selber zugegeben hast, dazu schreiben müssen.JoRimola hat geschrieben:..... Leute, die immer sofort kritisieren, ohne den ganzen Hintergrund zu kennen.
Jetzt drehe ich das ganze mal um:
Wenn Du nämlich, wie Du auch schon mehrfach betont hast, schon seit längerem hier im Forum als Gast mitliest,
1. müsstest Du den Hintergrund kennen, warum hier teilweise so reagiert wird. Das es nämlich nicht gerne gesehen wird, sich anzumelden und gleich im ersten Thread den Verkauf deiner LS anzukündigen. Und das ohne irgendwelche weiteren Erklärungen!
2. wundert es mich, warum Dir (und hier wiederhole ich mich) erst, nachdem dein Verkauf bei eBay schon über 3Tage erfolglos gelaufen ist, einfällt, das es
Und ich finde es etwas unpassend, alle die den Verkauf kritisiert haben, mit Bemerkungen wieJoRimola hat geschrieben:eine gute Möglichkeit ist, unter Nubert Freunden seine Boxen schneller loswerden zu können
so hinzustellen, als wären wir übertrieben kleinlich und völlig alleine an dieser Diskussion schuld.JoRimola hat geschrieben:- Will hier schließlich niemanden zu nahe treten..........
- Vielleicht sollte man vorher einfach mal höflich nachfragen, bevor man seiner Kritik freien Lauf läßt...........
- Ich find' es halt nur etwas arm, dass heutzutage einige Leute immer erst alles kritisieren, ohne zu versuchen, der
Sache vorher auf den Grund zu gehen.
Dann mal los! War halt ein ungünstiger StartJoRimola hat geschrieben:Ich will hier schließlich kein Ärger provozieren, sondern Infos austauschen.

Gruß
Ekkehart
JoRimola schrieb:
Gruß
Maugi
Ok... da muss ich mich geschlagen geben, deine Lebensgeschichte kannte ich wirklich nicht !Mit "Leute wie du" meine ich einfach Leute, die immer sofort kritisieren, ohne den ganzen Hintergrund zu kennen.

Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
- markusmaier
- Semi
- Been thanked: 1 time
Sicher, einer "Elite" (nennt es wie Ihr wollt) das Verkaufsangebotsrecht vorzuenthalten ist ungeschickt, wenn nicht gar *selbstzensiert*. Beim Verbieten mit x-tausend Ausnahmen (würde selbst von einigen usern sofort blind kaufen) ist natürlich unglaubwürdig. Ich denke mal, das regelt sich von selbst.
Ein paar Regeln fände ich aber angebracht:
- strenges "Ebay" und "Gebots"-Verbot verhängen. Ein fester Endpreis mit Versandkostenregelung ist Pflicht
- Artikelbeschrweibungen haben sachlich klar zu sein.
- Bilder sind extern zu verlinken und diese MÜSSEN selbst gemachte und vor allem aussagefähige sein (keine Werbefotos)
- Man "sollte" eine gewisse NuForum-Erfahrung besitzen (sehr Gummi, aber man darf ja wohl an das Gute im Menschen glauben). Wer lange passiv ist und liest, aber unangemelded blieb, weiß besser wie wir ticken, als einer, der sich 2001 angemeldet hat und dann über 3 Jahre gar nicht mehr hier war.
- Beschränkung der ANgebote auf "HiFi/Heimkino"; nein, Popcornmaschinen zählen nicht dazu
Viele Grüße!
Markus
Sicher, einer "Elite" (nennt es wie Ihr wollt) das Verkaufsangebotsrecht vorzuenthalten ist ungeschickt, wenn nicht gar *selbstzensiert*. Beim Verbieten mit x-tausend Ausnahmen (würde selbst von einigen usern sofort blind kaufen) ist natürlich unglaubwürdig. Ich denke mal, das regelt sich von selbst.
Ein paar Regeln fände ich aber angebracht:
- strenges "Ebay" und "Gebots"-Verbot verhängen. Ein fester Endpreis mit Versandkostenregelung ist Pflicht
- Artikelbeschrweibungen haben sachlich klar zu sein.
- Bilder sind extern zu verlinken und diese MÜSSEN selbst gemachte und vor allem aussagefähige sein (keine Werbefotos)
- Man "sollte" eine gewisse NuForum-Erfahrung besitzen (sehr Gummi, aber man darf ja wohl an das Gute im Menschen glauben). Wer lange passiv ist und liest, aber unangemelded blieb, weiß besser wie wir ticken, als einer, der sich 2001 angemeldet hat und dann über 3 Jahre gar nicht mehr hier war.
- Beschränkung der ANgebote auf "HiFi/Heimkino"; nein, Popcornmaschinen zählen nicht dazu

Viele Grüße!
Markus
nuBox 2x580, CS-330; 2xRS-300 an Marantz SR6006 + DreamBox 7020HD mit 2TB + BluRay Sony BDP-S490
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Wir sollten stolz darauf sein, dass dieses Forum ohne Moderation auskommt!
Ich finde das auch gut so! Warum sollen jetzt solche neue Regelungen in Kraft treten, wenn es früher nicht von Nöten war und es sich auch allgemein um Einzelfälle handelt!?
Wir sollten der NSF nicht so viel Arbeit mit dem Forum bereiten! Sonst wird es das Forum irgendwann nicht mehr geben, wenn das Forum in einen für die NSF nicht mehr wirtschaftlichen Zustand gerät.
Ich finde das auch gut so! Warum sollen jetzt solche neue Regelungen in Kraft treten, wenn es früher nicht von Nöten war und es sich auch allgemein um Einzelfälle handelt!?
Wir sollten der NSF nicht so viel Arbeit mit dem Forum bereiten! Sonst wird es das Forum irgendwann nicht mehr geben, wenn das Forum in einen für die NSF nicht mehr wirtschaftlichen Zustand gerät.