Philipp hat geschrieben:Ich wohne in einem Studentenwohnheim mit recht dünnen Wänden. Man hörts sogar wenn sich jemand im Nebenzimmer unterhält. An laute Musik ist absolut nicht zu denken.
Hallo!
Ich habe im ersten Semester auch in einem Wohnheim gewohnt. Dort waren die Wände auch sehr dünn. Wenn der Typ neben mir Fernsehen geguckt hat (in normaler Lautstärke, Nachrichten oder ähnliches), konnte ich an meinem TV den Sender suchen, auf Mute drücken und mitgucken(hören).

Gott sei dank ist das vorbei.
Seit nun 7 Semestern wohne ich mit 2 Freunden, die ich im 1. Semester kennen gelernt habe (wir kommen alle nicht aus Giessen), in einem schönen, denkmalgeschützten Altbau. Wir haben den 2 Stock für uns. In der Wohnung unter uns wohnen 4 Studenten, in der im 3 Stock wohnen noch mal 3 Studies.
Das Haus hat dicke Wände und ist sehr pegelerprobt. Mal hört man was von unten, mal was von oben. Ist aber nicht schlimm. Genauso hören die Nachbarn uns auch. Es hat sich aber nich nie jemand beschwert.
Auch wenn wir WG-Parties veranstaltet haben (teilweise mit 80 Leuten) und die Musik bis um 5 oder 6 Uhr sehr laut war, gabs nie Schwierigkeiten. Wir haben unsere Nachbarn auch einfach eingeladen