Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche passende Komponenten für guten Stereoklang.

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
DukeNukem
Star
Star
Has thanked: 115 times
Been thanked: 208 times

Beitrag von DukeNukem »

Hm, heute kamen die Kabel per Post, aber noch keine Boxen *heul*

MfG Duke :(
DukeNukem
Star
Star

Beitrag von DukeNukem »

Jetzt ist Samstag 12:11 Post war schon da aber kein DHL :? *ungeduldigwird*

:(
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

DukeNukem hat geschrieben:Jetzt ist Samstag 12:11 Post war schon da aber kein DHL :? *ungeduldigwird*
:(
Oh ja..

Das kenne ich!
Dieses Warten macht mich auch immer verrückt!
Aber wenn dann mal alles da ist, dann freut man sich wie ein kleines Kind!...

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
DukeNukem
Star
Star

Beitrag von DukeNukem »

So ein scheiss Wochenende, hatte mich so gefreut! :?
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo "DukeNukem",
DukeNukem hat geschrieben:Hm, heute kamen die Kabel per Post, aber noch keine Boxen *heul*
grade hab' ich im Lagerbestand für die nuBox 310 Buche nachgeschaut.

Es ist tatsächlich so, dass diese Box seit etwa einer Woche im Versandlager "Bestand null" hat.
Die verkauften Stückzahlen sind in den letzten Wochen sprunghaft angestiegen, so dass die Produktion kaum noch nachkommt.

Auf den Begleitpapieren zur Kabel-Teillieferung (Rechnung vom 6.12.04) müsste doch draufstehen, um welchen Zeitraum sich die Lieferung der Boxen (voraussichtlich) verzögert?

Der Liefer-Engpass liegt vielleicht am guten Test in Audio 12/04. (Zusammen mit dem Subwoofer AW-440.)

Aber bis Ende nächster Woche sollen die 310er wieder lieferbar sein!

Hier die Messungen des Audio-Tests:
(Die 310-Messergebnisse sind sehr ähnlich wie unsere Labormessungen, die AW-440-Messungen sehen nicht ganz so gut aus wie unsere Labor-Messungen, bzw die Messungen der Zeitschrift "HomeVision" unteres Bild.)

Gruß, G. Nubert

Bild

Bild
DukeNukem
Star
Star

Beitrag von DukeNukem »

Danke für die Antwort Herr Nubert. Dem kleinen Paket mit den Kabeln lag kein Schreiben bei. Hatte mich auch gewundert. Habe eine Komplettrechnung bekommen (03447889) einen Tag nach der Bestellung, da stand drauf dass ''alle gewünschten Artikel sofort lieferbar sind'' sobald die Überweisung eingegangen ist. Naja, freu ich mich halt auf nächste Woche :P PS: Bekomme ich noch einen Nubi dabei? Meine Freundin wollte den, der bei den Kabeln bei lag, weil der 'so knuffig' aussieht. :)

MfG Duke (Alexander Fayad)
DukeNukem
Star
Star

Beitrag von DukeNukem »

Guten Tag Herr Nubert. Die Boxen sind eben komischerweise angekommen :)

Werde das jetzt mal testen.

MfG Duke
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

DukeNukem hat geschrieben:Guten Tag Herr Nubert. Die Boxen sind eben komischerweise angekommen :)

Werde das jetzt mal testen.

MfG Duke
Gieb uns danach gleich mal 'nen Bericht! :)

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

G. Nubert hat geschrieben:Es ist tatsächlich so, dass diese Box seit etwa einer Woche im Versandlager "Bestand null" hat.
Die verkauften Stückzahlen sind in den letzten Wochen sprunghaft angestiegen, so dass die Produktion kaum noch nachkommt.
Puh, da scheine ich meine ja gerade noch rechtzeitig bestellt zu haben ... bei mir waren sie wie immer mal wieder flott da :D
Aber dass so Fachzeitschriften-Tests wirklich eine sooo große Auswirkung auf den Verkauf haben sollen, ist doch beachtlich?!?! 8O
DukeNukem
Star
Star

Beitrag von DukeNukem »

So dann möchte ich jetzt mal berichten :D

Als erstes mal ein Bild wie ich die Boxen jetzt aufgestellt habe.
http://alex.fayad.bei.t-online.de/DSCF0649.JPG

Die Bücher müssen noch als Ständer dienen, hab nichts anderes zur Hand im Moment. :?

So dann kommen wir jetzt zur kompletten Technik, die verwendet wurde.
2x Nubox 310
5m Nucable Silverline 2,5
Cinch Cable Audio 8 Nucable
Vollverstärker Technics SU-V500 2x50 Watt
Als CD Spieler nehme ich meinen Philips DVD 612

Hab den halben Tag damit verbracht, Kabel unterm Teppich her weil ich hatte mich vermessen. Das Kabel war zu kurz, um es um den Türrahmen herumzulegen. Auf jeden Fall ist jetzt alles gut verlegt.

Habe am Verstärker erstmal nichts eingestellt, also keine Höhen/Tiefen manuell verstellt, alles normal. Die Schalter an den Boxen auf 'Linear' gestellt und dann die erste CD 'Metallica S&M' eingelegt.

Ich bin absolut umgefallen. Was da aus den Boxen kommt, ist einfach der Hammer. Dieser präzise klare Klang absolut jedes Instrument hört man heraus. Die Bässe sind angenehm, obwohl die Boxen ja in den Ecken stehen und sie verstärken, megageiles Klangbild. Rhapsody, Onkelz, Hammerfall, Children of Bodom, Subway to Sally, Edguy, Avantasia und noch viel mehr von Metallica und Metal Heart von Accept!!! bin ich durchgegangen. Diese Boxen spielen alles in Grund und Boden. Es macht einfach richtig Spass. Dann habe ich meinen Stiefvater geholt, der hat 'Marinechor der Schwarzmeerflotte' und 'Ernst Mosch - Original Egerländer Musikanten' mitgebracht. Wie diese Boxen Bläser (und alles andere an Instrumenten) rüberbringen, ist der Wahnsinn und erst recht die tiefen Stimmen der Schwarzmeerflotte. Mein Stiefvater hat 'Gänsehaut' bekommen und meinte, so hat er diese CDs noch nie erlebt.

Ja, mein Fazit ist, diese Boxen sind für den Preis einfach der Hammer. Hätte ich NIE erwartet. Ich kann mir sehr gut vorstellen, 5 x 310er im Wohnzimmer in Verbindung mit einem AW440 spielen zu lassen und werde da drauf sparen, bzw. es im neuen Jahr angehen :D
Ich möchte Herrn Nubert gratulieren zu diesen genialen Boxen und natürlich dem ganzen Nubert Team. Weiter so.

MfG DukeNukem

(Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :P )
Antworten