So dann möchte ich jetzt mal berichten
Als erstes mal ein Bild wie ich die Boxen jetzt aufgestellt habe.
http://alex.fayad.bei.t-online.de/DSCF0649.JPG
Die Bücher müssen noch als Ständer dienen, hab nichts anderes zur Hand im Moment.
So dann kommen wir jetzt zur kompletten Technik, die verwendet wurde.
2x Nubox 310
5m Nucable Silverline 2,5
Cinch Cable Audio 8 Nucable
Vollverstärker Technics SU-V500 2x50 Watt
Als CD Spieler nehme ich meinen Philips DVD 612
Hab den halben Tag damit verbracht, Kabel unterm Teppich her weil ich hatte mich vermessen. Das Kabel war zu kurz, um es um den Türrahmen herumzulegen. Auf jeden Fall ist jetzt alles gut verlegt.
Habe am Verstärker erstmal nichts eingestellt, also keine Höhen/Tiefen manuell verstellt, alles normal. Die Schalter an den Boxen auf 'Linear' gestellt und dann die erste CD 'Metallica S&M' eingelegt.
Ich bin absolut umgefallen. Was da aus den Boxen kommt, ist einfach der Hammer. Dieser präzise klare Klang absolut jedes Instrument hört man heraus. Die Bässe sind angenehm, obwohl die Boxen ja in den Ecken stehen und sie verstärken, megageiles Klangbild. Rhapsody, Onkelz, Hammerfall, Children of Bodom, Subway to Sally, Edguy, Avantasia und noch viel mehr von Metallica und Metal Heart von Accept!!! bin ich durchgegangen. Diese Boxen spielen alles in Grund und Boden. Es macht einfach richtig Spass. Dann habe ich meinen Stiefvater geholt, der hat 'Marinechor der Schwarzmeerflotte' und 'Ernst Mosch - Original Egerländer Musikanten' mitgebracht. Wie diese Boxen Bläser (und alles andere an Instrumenten) rüberbringen, ist der Wahnsinn und erst recht die tiefen Stimmen der Schwarzmeerflotte. Mein Stiefvater hat 'Gänsehaut' bekommen und meinte, so hat er diese CDs noch nie erlebt.
Ja, mein Fazit ist, diese Boxen sind für den Preis einfach der Hammer. Hätte ich NIE erwartet. Ich kann mir sehr gut vorstellen, 5 x 310er im Wohnzimmer in Verbindung mit einem AW440 spielen zu lassen und werde da drauf sparen, bzw. es im neuen Jahr angehen
Ich möchte Herrn Nubert gratulieren zu diesen genialen Boxen und natürlich dem ganzen Nubert Team. Weiter so.
MfG DukeNukem
(Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten

)