Ein billigeres wär feinonoschierz hat geschrieben:Oder ein einfacheres Hobby....?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was gibt's 2005?
Also bei mir soll es im Frühjahr ein CS-70 + ATM werden....
Dann kann der CS-4 als hinterer Center Speaker werkeln
Ich habe dann vorne Nuline und hinten Nuwave...ich denke mal das harmoniert ganz gut miteinander...
Eine andere (Traum)Variante wären natürlich 3 CS-70 hinten....aber man soll ja nicht übertreiben
Gruß,
PORTER
Dann kann der CS-4 als hinterer Center Speaker werkeln
Ich habe dann vorne Nuline und hinten Nuwave...ich denke mal das harmoniert ganz gut miteinander...
Eine andere (Traum)Variante wären natürlich 3 CS-70 hinten....aber man soll ja nicht übertreiben
Gruß,
PORTER
2xNuline120
1xNuline CS-70
2xLine DS70
2x XTZ SUB 1x12
EMOTIVA XPA-5 Gen2
ONKYO PR-SC5509
T+A 1260 R
OPPO 105 -- Arcam Diva CD93 -- Thorenz TD320 -- Pioneer PDP-508XD -- Panasonic TX-P65vtw60
---> SOUND changes the way we SEE <---
1xNuline CS-70
2xLine DS70
2x XTZ SUB 1x12
EMOTIVA XPA-5 Gen2
ONKYO PR-SC5509
T+A 1260 R
OPPO 105 -- Arcam Diva CD93 -- Thorenz TD320 -- Pioneer PDP-508XD -- Panasonic TX-P65vtw60
---> SOUND changes the way we SEE <---
Also 2005 gibt's erst mal einen großen Probehörtag (mal schauen ob sich das während der Semesterferien realisieren lässt).
Anschließend folgt diese unerträgliche Zeit des Sparens und somit des Wartens; bis hin zu der Erkenntnis, dass man ja doch nur armer Student ist.
Falls das Budget es in diesem Jahr wirklich noch hergeben sollte: also die 125er... hmm hmm...
Vielleicht bei der Gelegenheit noch zwei DS-55...
Sollte noch was übrig sein, lässt sich der CS-4 ja noch durch den CS-65 ersetzen.
Ach ja, das ganze mit entsprechend ABL/ATM falls ich das vergessen hatte zu erwähnen.
Erstmal wären aber ein vernünftiges Rack sowie gute Boxenständer gefragt.
Irgendwann in der Zukunft lässt sich dann über neue Vor/Endverstärkerkonzepte diskutieren, aber das dauert leider noch!
Grüsse
Kai
Anschließend folgt diese unerträgliche Zeit des Sparens und somit des Wartens; bis hin zu der Erkenntnis, dass man ja doch nur armer Student ist.
Falls das Budget es in diesem Jahr wirklich noch hergeben sollte: also die 125er... hmm hmm...
Vielleicht bei der Gelegenheit noch zwei DS-55...
Sollte noch was übrig sein, lässt sich der CS-4 ja noch durch den CS-65 ersetzen.
Ach ja, das ganze mit entsprechend ABL/ATM falls ich das vergessen hatte zu erwähnen.
Erstmal wären aber ein vernünftiges Rack sowie gute Boxenständer gefragt.
Irgendwann in der Zukunft lässt sich dann über neue Vor/Endverstärkerkonzepte diskutieren, aber das dauert leider noch!
Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Schönen guten Morgen auch.
Tja, als erstes einen CD-Player. Muss nichts besonderes sein, bin ja ein einfacher Mensch.
Eigentlich nur, weil mein DVD-P. manchmal nen Absturz hat beim CD hören. Bei DVD's kein Problem, auch ist das Progressiv-Bild einwandfrei. Also wirklich nur ein reiner CD-Player zusätzlich.
Dann stehen zwei DS55 in anthrazit an. Evtl. mit ABL/ATM.
AW75 würde mich auch reizen.
Und schließlich hängt der Z1 auch schon viel zu lange unter der Decke.
Ne ne, ich glaub das mit dem neuen Beamer wird auf 2006 verschoben.
Tja, als erstes einen CD-Player. Muss nichts besonderes sein, bin ja ein einfacher Mensch.
Eigentlich nur, weil mein DVD-P. manchmal nen Absturz hat beim CD hören. Bei DVD's kein Problem, auch ist das Progressiv-Bild einwandfrei. Also wirklich nur ein reiner CD-Player zusätzlich.
Dann stehen zwei DS55 in anthrazit an. Evtl. mit ABL/ATM.
AW75 würde mich auch reizen.
Und schließlich hängt der Z1 auch schon viel zu lange unter der Decke.
Ne ne, ich glaub das mit dem neuen Beamer wird auf 2006 verschoben.
Tja,
wie sich die Dinge doch ändern können?! Rückblickend habe ich letztes Jahr bis auf das ABL, das realisiert, was ich vorhatte. Meine nuwave 3 mit einem ABL zu unterstützen reicht mir eigentlich nicht mehr aus. (Gut, dass ich noch kein ABl gekauft hab!) Ich liebäugel ja gaaanz stark mit ein paar nuWave 10. Theoretisch würde ich dann natürlich auch die hinteren Boxen nuwavisieren, endlich RS5! Hängt dann alles davon ab zu welchen Kurs ich meine nubis verkaufen kann.
Zwischen den Feiertagen hab ich einen Umzug hinter mich gebracht und 2005 steht noch ein großer Umzug an. Da ich durch den letzten Umzug Bekanntschaft mit der Raumakustik gemacht hab, befürchte ich das Schlimmste für die neuen Räumlichkeiten.
Wir werden sehen, was 2005 so bringt.
Grüße Trinity
wie sich die Dinge doch ändern können?! Rückblickend habe ich letztes Jahr bis auf das ABL, das realisiert, was ich vorhatte. Meine nuwave 3 mit einem ABL zu unterstützen reicht mir eigentlich nicht mehr aus. (Gut, dass ich noch kein ABl gekauft hab!) Ich liebäugel ja gaaanz stark mit ein paar nuWave 10. Theoretisch würde ich dann natürlich auch die hinteren Boxen nuwavisieren, endlich RS5! Hängt dann alles davon ab zu welchen Kurs ich meine nubis verkaufen kann.
Zwischen den Feiertagen hab ich einen Umzug hinter mich gebracht und 2005 steht noch ein großer Umzug an. Da ich durch den letzten Umzug Bekanntschaft mit der Raumakustik gemacht hab, befürchte ich das Schlimmste für die neuen Räumlichkeiten.
Wir werden sehen, was 2005 so bringt.
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Hi Trin !
Schön, dass Du wieder da bist !!
P.S.
Die angesprochenen NuWave10... - dürfen die anthrazit sein???
Schön, dass Du wieder da bist !!
Sag mal: ist Umziehen ein Hobby von DirTrinity hat geschrieben:...Zwischen den Feiertagen hab ich einen Umzug hinter mich gebracht und 2005 steht noch ein großer Umzug an.
Wie wärs mit Absorbern?? Damit kann man (fast) jeden Raum deutlich verbessern.Da ich durch den letzten Umzug Bekanntschaft mit der Raumakustik gemacht hab, befürchte ich das Schlimmste für die neuen Räumlichkeiten. ...Wir werden sehen, was 2005 so bringt.
P.S.
Die angesprochenen NuWave10... - dürfen die anthrazit sein???
- Daywalker
- gerade reingestolpert
Hallo!
Ich möchte mir dieses Jahr wenn alles klappt die RS-5 plus Stative, sowie den AW-550 gönnen.
Und wenn ich Ende des Jahres noch ein paar EURO übrig habe, könnte ich mir vorstellen es in einen neuen Receiver zu investieren...Dachte da entweder an einen Yamaha RX-V1500, RX-V2500 oder einen Denon AVR-2805.
Bis jetzt habe ich noch einen Yamaha RX-V420RDS. Aber diese mickrigen Anschlussklemmen für den Center und die Rears, sowie der fehlende S-Video Anschluss kann nicht viel länger tolleriert werden !!
Gruß
Andre
Ich möchte mir dieses Jahr wenn alles klappt die RS-5 plus Stative, sowie den AW-550 gönnen.
Und wenn ich Ende des Jahres noch ein paar EURO übrig habe, könnte ich mir vorstellen es in einen neuen Receiver zu investieren...Dachte da entweder an einen Yamaha RX-V1500, RX-V2500 oder einen Denon AVR-2805.
Bis jetzt habe ich noch einen Yamaha RX-V420RDS. Aber diese mickrigen Anschlussklemmen für den Center und die Rears, sowie der fehlende S-Video Anschluss kann nicht viel länger tolleriert werden !!
Gruß
Andre
Nachdem das Wohnzimmer vergangenen Herbst komplett umgebaut wurde inkl. Heimkino (viele viele €), ist für 2005
nichts vorgesehen. Der 82er TV von Philips spielt auch noch ohne Mätzchen. Erst wenn er den Geist aufgibt, dann rückt ein Plasma oder LCD-Schirm nach
Grüsse Mr. Black
nichts vorgesehen. Der 82er TV von Philips spielt auch noch ohne Mätzchen. Erst wenn er den Geist aufgibt, dann rückt ein Plasma oder LCD-Schirm nach
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Wenn alles gut geht, gibt's dieses Jahr folgendes:
- Umstellung von DVB-C auf DVB-S
- Projektor der 2000 €-Klasse (Epson TW200 ?)
- Motorleinwand
- DVDP mit Pro.scan und DVDA/SACD (wegen Mehrkanal-Musik)
- LCD-TV (55cm)
- Einige zusätzliche Absorber
- Im Zuge dessen einen kompletten Umbau des Wohnzimmers....
- Umstellung von DVB-C auf DVB-S
- Projektor der 2000 €-Klasse (Epson TW200 ?)
- Motorleinwand
- DVDP mit Pro.scan und DVDA/SACD (wegen Mehrkanal-Musik)
- LCD-TV (55cm)
- Einige zusätzliche Absorber
- Im Zuge dessen einen kompletten Umbau des Wohnzimmers....
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Bei mir ist folgendes geplant:
neue Couch
2 Nubox 380 oder DS-55 als SR
noch ein zusätzlicher Sub
evtl.Panasonic DVD S97
neue LS Kabel
neue Couch
2 Nubox 380 oder DS-55 als SR
noch ein zusätzlicher Sub