Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

bielefeldverschwörung...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ich komm nicht direkt aus Wü, aber ich studiere dort. :wink: Eigentlich komm ich von der Mainschleife, 25km östlich.
Die Story ist aber nix neues, mein Vater hat mir erzählt er hat vor 30 Jahren auch einen Schwarzen mit ganz üblem Dialekt gekannt... vermutlich gibts da doch mehr als man denkt.

Am Bratwurststand würde ich wohl nen "Braadwurschdwegg ohne Sembf aba mid Kedschab" bestellen. Oder "an Schdeegwegg mit Zwiiibl". :mrgreen:

Sag mal stimmt es dass ihr in Mittelfranken an den "Sempf" noch ein "t" hinhängt, also "Sembft"? Pfui!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Mr.Macintosh
Semi
Semi
Beiträge: 209
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 17:49
Wohnort: Ansbach/Deggendorf

Beitrag von Mr.Macintosh »

Hi!

NEIN, um Gottes Willen!!!!
WIR HÄNGEN KEIN 't" dran!!!!

Das machen die Oberfranken, so in Richtung Bamberg, soweit ich weiss.
Die Freundin vom Mike667 sagt das wohl dauernd und der hat das jetz auch schon angenommen...
...voll schlimm...

Kann ich auch net verstehen.

Also, ich tät mir halt scho a "Broodwoschdwäggla mid am Bissla an Sembf" bestellen. ;-)
Was jetz aber genau a "Schdeedwegg" is, das weiss i net...

Bestimmt a Spezialität bei euch.

Grüße aus dem Sembf-Land!

Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Antworten