Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Blap hat geschrieben:Da ich, unverdienter Weise, wohl auch einen 100 Gutschein bekomme, werde ich mir vermutlich ein ABL380 für meine nuBox310 kaufen. Sonst fällt mir nichts sinnvolles ein.
Überlegungen waren:
1. CS4 bei eBay verkaufen. CS65 anschaffen. Verworfen, weil ich nicht einen noch grösseren Trümmer auf dem Fernsehr haben will. Bereits der CS4 fällt mir eher störend ins Auge. Der CS65 wäre vielleicht in 2-3 Jahren ein Thema, wenn die Plasma oder TFT Geräte zu vernünftigen Preisen gehandelt werden. Dann könnte man den Fernseher AUF den Center stellen.
Vor einiger Zeit gab es mal nen Thread über die Belastbarkeit der Center, da kam raus, dass auch die aktuellen Röhren-TVs keinen "Schaden" anrichtrichten, da die Center SEHR BELaSTBAR SIND!
Vor einiger Zeit gab es mal nen Thread über die Belastbarkeit der Center, da kam raus, dass auch die aktuellen Röhren-TVs keinen "Schaden" anrichtrichten, da die Center SEHR BELaSTBAR SIND!
Hallo Jens. Das ist mir bekannt. Der Fernseher wiegt um die 60 kg, was sicherlich kein Problem darstellt. Aber selbst der CS65 wäre zu klein, um darauf den Fernseher zu platzieren. Bezüglich Klang und Abstrahlverhalten ist die Lösung AUF dem Fernseher sehr gut, es sieht nur leider etwas "gewöhnungsbedürftig" aus.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling!(Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Man könnte aber eine schicke Holzplatte dazwischen legen, dann würde das gehen! Ist auch nur so ein Vorschlag gewesen.
Das ist keine schlechte Idee. Aber es würde bei meinem Rack seltsam aussehen. Das Teil besteht aus Glas und Metall. Aber danke für Deinen Tipp.
In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn irgendwann eine neue Glotze angeschafft wird, kann man auch über einen neuen Center nachdenken. Da ich mit dem CS4 zufrieden bin, drückt der Schuh nicht.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling!(Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
g.vogt hat geschrieben:... ist die Verbässerung der nuWave35 durch das ABL/ATM35 einfach nur GEIL.
Das musste jetzt einfach mal raus
Ach, Gerald, schäm Dich
habe mich hinreißen lassen
Aber im Ernst: Wer am Samstag bei der Vorführung in Herrn Nuberts Labor dabei war muss doch eingestehen, dass diese Kombi an einem entsprechenden Verstärker völlig ausreichend ist und die nuWave35 erst bei Lautstärken zu "blubbern" anfängt, die bereits deutlich über die gesunde Abhörlautstärke für längeren Hörgenuss hinausgehen. Und bis zu diesem Pegel drückt die Kombi "präzise und gnadenlos".