Ich stimme Dir fast zu, es sind zumindest die beiden besten Sryche Alben. Ich finde den Gesang von Tate auch nicht unpassend. Aber trotzdem mag ich seinen späteren, entspannten Gesang lieber. Warum wird im Zusammenhang mit Hear in the now frontier, eigentlich immer der üble Grunge genannt. Es gibt vielleicht minimale Einflüsse dieser Richtung,aaaaaaber!!!!
The Warning und Rage for Order sind mit die besten alben die JEMALS gemacht wurden!
aber Queensryche deshalb mit musikalischen Nullnummern wie Nirvana indirekt zu vergleichen??? Da tut man den Jungs um Geoff unrecht, sie können ja nichts dafür, dass kleine verwirrte Jungs in Karohemden und dazu noch aus der selben, Anfang der Neunziger aus ihren Löchern krochen. (In die sie bald wieder verschwanden...)
Alder nervt MICH auf PS. Schade, denn sonst wäre das Album klasse. Wenn, ja wenn die Produktion nicht ebenfalls sehr mäßig wäre. Pleasant Shade und Disconnected spielen für mich in einer weitaus höheren Liga. In allen Belangen!!!alder ist auf perfect symmetry fantastisch! ebenso natürlich wie auf pleasant shade, das aber schon das bessere album ist!
wie stehst du denn dann aber erst zu john arch??
John Arch passt zu den alten Alben. Bei ihm wirkt das Gejodel echter und nicht so aufgesetzt.
Ich finde es schade, dass der Eiergesang bei so vielen Bands vorherrscht. Nimm z.B. Stratovarius. Kotipelto ist im Grunde ein toller Sänger, aber warum immer dieses Gejohle???
Für mich ist Paul di'Anno, der Inbegriff einer Metalstimme. Leider hat er sich seine Stimme durch den Suff völlig ruiniert. Aber auf den beiden ersten Maiden Alben finde ich ihn genial. Er ist kein guter Techniker, aber er Power, Ausdruck und bringt mich zum mitgröhlen...