Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alternativen zu Dream Theater

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

aaaaaaber!!!!
The Warning und Rage for Order sind mit die besten alben die JEMALS gemacht wurden!
Ich stimme Dir fast zu, es sind zumindest die beiden besten Sryche Alben. Ich finde den Gesang von Tate auch nicht unpassend. Aber trotzdem mag ich seinen späteren, entspannten Gesang lieber. Warum wird im Zusammenhang mit Hear in the now frontier, eigentlich immer der üble Grunge genannt. Es gibt vielleicht minimale Einflüsse dieser Richtung,
aber Queensryche deshalb mit musikalischen Nullnummern wie Nirvana indirekt zu vergleichen??? Da tut man den Jungs um Geoff unrecht, sie können ja nichts dafür, dass kleine verwirrte Jungs in Karohemden und dazu noch aus der selben, Anfang der Neunziger aus ihren Löchern krochen. (In die sie bald wieder verschwanden...) ;)
alder ist auf perfect symmetry fantastisch! ebenso natürlich wie auf pleasant shade, das aber schon das bessere album ist!
wie stehst du denn dann aber erst zu john arch??
Alder nervt MICH auf PS. Schade, denn sonst wäre das Album klasse. Wenn, ja wenn die Produktion nicht ebenfalls sehr mäßig wäre. Pleasant Shade und Disconnected spielen für mich in einer weitaus höheren Liga. In allen Belangen!!!

John Arch passt zu den alten Alben. Bei ihm wirkt das Gejodel echter und nicht so aufgesetzt.

Ich finde es schade, dass der Eiergesang bei so vielen Bands vorherrscht. Nimm z.B. Stratovarius. Kotipelto ist im Grunde ein toller Sänger, aber warum immer dieses Gejohle???

Für mich ist Paul di'Anno, der Inbegriff einer Metalstimme. Leider hat er sich seine Stimme durch den Suff völlig ruiniert. Aber auf den beiden ersten Maiden Alben finde ich ihn genial. Er ist kein guter Techniker, aber er Power, Ausdruck und bringt mich zum mitgröhlen... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Blap hat geschrieben:Kotipelto ist im Grunde ein toller Sänger
WIDERSPRUCH Euer Ehren :twisted:

Die Jungs haben tolle Songs geschrieben (Kiss Of Judas), aber dass der Kotipelto singen kann ist mir in der Form nicht bewusst ;)
Da finde ich den Fronter von Kamelot oder Axel Rudi Pell (Gino Gioelli oder wie auch immer - Übrigens Live absolute Stimmungskanone) wesentlich besser. Aber das ist sicher Geschmackssache! Piet Sielck von Iron Savior gefällt mir z.B. auch recht gut, hat ein paar Eier in der Hose 8)
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

aber dass der Kotipelto singen kann ist mir in der Form nicht bewusst Wink
Das glaube ich Dir. Weil er bei Stratovarius meist zum knödeln gezwungen wird. Hör dir mal sein Solomaterial an. Da geht es deutlich entspannter zu.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Hm muss ich vieleicht wirklich mal anhören, bisher hat mich seine Performance bei Strato davon abgehalten mal ein Ohr zu riskieren. Bitte nicht falsch verstehen, ich find Strato echt okay, aber der Kitipelto...naja... :roll:
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
kadajawi
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Klasse, endlich kann ich wieder mitreden :lol:
Kotipelto: Ich finde schon das er singen kann. Sein Stil ist halt... gewöhnungsbedürftig. Aber was er macht, kann er finde ich. Dennoch finde ich den von Sonata Arctica um längen besser (und der singt ja auch schön hoch).

Die Sänger von Axel Rudi Pell sind IMHO allesamt klasse (oder ich hab einen von ihnen verdrängt).

Was haltet ihr von Hansi Kürsch (Blind Guardian)?

Nochmals zu Stratovarius: Das hat sich ja eh erledigt. Das letzte mal als ich geguckt hab hat Stratovarius jetzt eine bluttrinkende Sängerin, und die Band hat sich halb aufgelöst. Bin schon gespannt wie das wird.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

kadajawi hat geschrieben:Kotipelto: Ich finde schon das er singen kann. Sein Stil ist halt... gewöhnungsbedürftig.
"gewöhnungsbedürftig" paßt finde ich ganz gut, schlecht finde ich ihn auf jeden Fall nicht ;)
Was haltet ihr von Hansi Kürsch (Blind Guardian)?
Klasse Sänger, dessen Stimme sich gut ins Klangbild der Instrumente einfügt und schön kraftvoll klingt. Und wenn wir schon mal dabei sind: Tobias Sammet, Bruce Dickinson und Matthew Barlow sind auch vom feinsten ;)

greetings, Keita

Edit: wie zum Henker komm ich auf "Steve Barlow" :?:
Zuletzt geändert von Koala am Do 20. Jan 2005, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
kadajawi
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Sammet eindeutig (und nebenbei auch als Songwriter klasse...), Dickinson... ich war nie ein großer Fan dieser Altmeister.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

kadajawi hat geschrieben:Dickinson... ich war nie ein großer Fan dieser Altmeister.
Naja, ich bin mit Maiden groß geworden und auch heute noch gehören sie für mich zu den besten ihres Genres.
Richtig angetan bin ich auch von Andi Deris, was er (und natürlich auch Helloween) auf The Dark Ride abgeliefert hat, war für Helloween-Verhältnisse was neues und dennoch vollkommen überzeugend und in sich stimmig.

greetings, Keita
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

kadajawi hat geschrieben:Nochmals zu Stratovarius: Das hat sich ja eh erledigt. Das letzte mal als ich geguckt hab hat Stratovarius jetzt eine bluttrinkende Sängerin, und die Band hat sich halb aufgelöst. Bin schon gespannt wie das wird.
Nochmal Einspruch
Strato wieder beisammen

Jo der Hansi is wirklich ein super Sänger, wenn auch auf der Bühne wie festgewachsen ;) Außerdem sieht er aus wie ein sehr guter Kumpel von mir (Lach mich jedesmal kaputt wenn wir zusammen die DVD schaun, haha :lol: )

Toll fand ich auch Mat Barlow von Iced Earth! Alben wie "Something Wicked" oder "The Dark Saga" sind einfach ne Klasse für sich!
Aber die Sache mit Iced Earth is sowieso ne eigene Geschichte... :roll:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Mike667 hat geschrieben:Toll fand ich auch Mat Barlow von Iced Earth! Alben wie "Something Wicked" oder "The Dark Saga" sind einfach ne Klasse für sich!
Zum Glück hat er Iced Earth erst (deutlich) nach der Horror Show-Tour verlassen, so hab ich Iced Earth mit Barlow drei Stunden am Stück genießen können :mrgreen:

greetings, Keita
Antworten