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Verfasst: Fr 21. Jan 2005, 17:52
von K.Reisach
lol, warum nicht gleich ne Flüssigstickstoff Kühlung um den Prozi schön auf unter -220° zu kühlen 8O :wink:

Gruß, Kevin

Verfasst: Fr 21. Jan 2005, 17:59
von g.vogt
Hallo,
K.Reisach hat geschrieben:lol, warum nicht gleich ne Flüssigstickstoff Kühlung um den Prozi schön auf unter -220° zu kühlen 8O :wink:
weil einem so'n Ding dann garantiert durch Kurzschluss abraucht (Kälte > Kondensation > Wasser > *zapp*).
Für Al's uns bereits bekanntes Temperaturempfinden wäre eine Gesamtkühlung des Raumes die einfachere Lösung ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Verfasst: Fr 21. Jan 2005, 18:04
von K.Reisach
Hallo,
weil einem so'n Ding dann garantiert durch Kurzschluss abraucht (Kälte > Kondensation > Wasser > *zapp*).
War ja auch nur als Scherz gedacht! Das der Prozi keine -220° mitmacht is schon irgendwie klar :roll:

Am besten nen gescheiten Lüfter drauf und fertich, der Rest is eh mehr oder weniger schwachsinn!

Gruß, Kevin

Verfasst: Fr 21. Jan 2005, 18:47
von Koala
g.vogt hat geschrieben:weil einem so'n Ding dann garantiert durch Kurzschluss abraucht (Kälte > Kondensation > Wasser > *zapp*).
Natürlich kann man CPUs (ebenso auch GPUs) mit flüssigem Stickstoff kühlen, es gibt einige Beispiele in der freien Wildbahn. Allerdings rechtfertigen die hohen Kosten in den seltensten Fällen den hohen Aufwand ;)

greetings, Keita

Verfasst: Fr 21. Jan 2005, 19:10
von K.Reisach
Hallo,

Wie hoch kann man denn nen Intel Celeron D 335 mit 2800 MHZ takten?

Bild vom inneren mit fettem Lüfter 8) http://img104.exs.cx/img104/2046/dsc018125du.jpg

Danke schonmal im vorraus,

Gruß, Kevin

Verfasst: Fr 21. Jan 2005, 19:36
von Gartenzerg
mralbundy hat geschrieben:
Was für ne CPU hast Du denn auf den 939er geschnallt ??? Und vor allem , was kommt bei Dir unterm Strich bei 3Dm03 raus ??? ( bei mir sinds nur ca. 13.000 Punkte)
3500 Winchester

3D Mark noch nicht gemessen ist aber eh uninteressant da die Gewichtung der Benches völlig willkührlich ist.
( Wiso wird der Shader 3.0 test so hoch bewertet, wenn eine X800 mit Shader 2.0b schneller ist als eine GFrosch 6800)
Nein ich bin kein Gforce Hasser ( hatte selber mal eine )

Fakt ist , das die 6800 zwar Shader 3.0 hat, sie aber zu langsam sein wird um sie effektiv zu nutzen ( kann blos gerade die Quelle nicht angeben).

Das erinnert noch an die ersten Virge 3D Beschleuniger .... die konnnten damals als erste "echte" 3-Objekte darstellen, allerdings mit 3-5 FPS :x , zwar schöner als damals mit Software aber untauglich / unspielbar.

Doom3 läuft auf der 6800 deshalb so schnell weil es :

1. Hauptsächlich Effekte verwendet die keine Shader 1.3 oder höher brauchen
2. Die Engine auf Nvidia Chips Optimiert wurde
3. John Karmack im Aufsichtsrat von Nvidia sitzt 8)


[/quote]
Wenn du 2 GF6800U oder GF6800GT PCIe auftreibst, fahre ich die 30km zu Dir rüber und schaue mir den Spaß mal an. :D

Kann ich leider nicht , bin kein Händler, und nur zum testen ist es mir doch a bissl zu teuer 8), hat jemand ne Quelle und kann mir zwei Kärtchen zur Verfügung stellen ? :?: 8O


Wíe wärs mit sowas :

http://www.vapochill.com/main/page.asp?sideid=465



Gruß

Verfasst: Fr 21. Jan 2005, 20:18
von Koala
K.Reisach hat geschrieben:Wie hoch kann man denn nen Intel Celeron D 335 mit 2800 MHZ takten?
Hardwareluxx hat 3,2 GHz herausgekitzelt, mit optimierter Kühlung ist sicher noch mehr drin.

greetings, Keita

Verfasst: Sa 22. Jan 2005, 00:35
von pinglord
Alles, was ich bisher gelesen habe, in einen einfachen Satz gebracht: SLI bringts nicht.

Verfasst: Sa 22. Jan 2005, 00:43
von TheDarkKnight
Hmm pinglord, das würde ich nicht verallgemeinern. SLI bringt auf jeden Fall was, aber halt nur bei aktuellen Spielen und dann bei Kantenglättung. Ältere Spiele profitieren kaum davon, dafür umso mehr aktuelle Games wie Far Cry oder Doom 3 die bei Kantenglättung dann um einiges an Performance zulegen.

Bei Standardauflösungen ist kaum ein Unterschied zu merken und manche Spiele werden sogar langsamer weil SLI einiges an Prozessorleistung verbraucht, aber wenns dann ans eingemachte geht, sprich Kantenglättung und Antisotrophische Filterung, spielt SLI seine Trümpfe aus 8)

Verfasst: Sa 22. Jan 2005, 08:06
von mralbundy
pinglord hat geschrieben:Alles, was ich bisher gelesen habe, in einen einfachen Satz gebracht: SLI bringts nicht.
na ja , das würde ich nicht sagen:

Bild

Bild

Das hier hat tomshardware als Fazit gesagt:
Es war zu erwarten: Ein SLI-Rechner mit GeForce 6800 Ultras oder GTs stampft alles in Grund und Boden! Die Leistungsreserven eines solchen Systems sind riesig. Selbst mit einem Athlon 64 4000+ müssen die Karten fast immer auf die CPU warten. Erst in einer Auflösung von 1600x1200 Pixeln mit 4x FSAA und 8x anisotroper Filterung wird ein SLI-System richtig gefordert. Das sollte auch die bevorzugte Betriebsart für SLI sein. Großen Einfluss auf den Leistungsgewinn hat auch das Spiel selbst. Während Shader-lastige Spiele wie Doom3 und Farcry bereits in niedrigen Auflösungen von SLI profitieren, fällt der Leistungsgewinn in älteren Spielen wie UT 2004 oder Call Of Duty deutlich geringer aus. Auch Half-Life 2 kann nur eingeschränkt profitieren. Einige Spiele laufen derzeit gar nicht mit SLI.
Ich denke, ich werd mir das Zeug einfach mal ordern und zur Not zurückschicken. :idea: ( Ein Hoch auf das Fernabsatzgesetz)