Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Achtung Werbung: Die neuen BW-Nautilus sind da!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Koala hat geschrieben:
Steppenwolf hat geschrieben:Ärgerlich finde ich ja besonders die Werbung zu Produkten, die gerade thematisch abgehandelt werden.
Was die Glaubwürdigkeit der Zeitschriften gerade bei diesem Umstand besonders deutlich in Frage stellt.
Es ist nichts unübliches bei einer Veröffentlichung eigener Produkte in Form von Rezensionen oder Vergleichen zeitgleich und möglichst in unmittelbarer Nähe Anzeigen zu platzieren, das ist bei allen Zeitschriften der Fall ;)

greetings, Keita
Habe es auch als nicht unüblich angesehen. :roll:
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Steppenwolf hat geschrieben:Habe es auch nicht als unüblich angesehen. :roll:
Um es anders zu formulieren:
  • natürlich weiß der Hersteller, wann sein Produkt in der Zeitschrift erscheint
  • natürlich möchte der Hersteller, daß in unmittelbarer Nähe der "Erwähnung" seines Produktes seine Anzige platziert wird
  • natürlich weiß die Anzeigenabteilung, welchen Wert dieser Platz für den Hersteller hat und kann den Preis ggf. erhöhen
Was aber auch natürlich ist: die Redaktion weiß nicht, welche Kunden wo wieviele Anzeigen gebucht haben, ebensowenig hat sie i.d.R. Einfluß auf die Vergabe der Anzeigenplätze, da je nach Verlagsstruktur die beiden Abteilungen herzlich wenig miteinander zu tun haben.

greetings, Keita
Antworten