Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Testbericht Nuwave35 + ABL
Vielleicht kommen in dem Lied Töne unter 30 Hz vor? Da scheint die Bassentlastung des ABLs nicht so toll zu sein. Frank Klemm hat hieretwas darüber geschrieben:
*Ich vermute zumindest, dass der Preis für das 35er ATM im Vergleich zum 35er ABL um knapp 10% steigen wird - so lese ich jedenfalls den Newsletter:
-Stefan
Grummel, grummel ...jetzt möchte ich doch mal eine Info von der NSF haben, ob vielleicht noch ein "2. Generation" ATM für die 35er rauskommt. Das wäre doch eine nette Geste, wenn im Zuge der Preissteigerung* die Hubentlastung - und evtl sogar die untere Grenzfrequenz - noch einmal angegangen wird.Die Hubentlastung unterhalb von 28 Hz fehlt aber vollständig
*Ich vermute zumindest, dass der Preis für das 35er ATM im Vergleich zum 35er ABL um knapp 10% steigen wird - so lese ich jedenfalls den Newsletter:
Aber vielleicht stimmt das mit der Hubentlastung auch gar nicht! Dass an irgendeinem Punkt die physikalischen Grenzen einer Box erreicht sein müssen, ist schließlich klar. Nur frage ich mich, hat man diesen Punkt schon erreicht, oder könnte man durch eine Änderung der Bauelemente im ATM noch etwas am maximalen Pegel rausholen? Eine Frage, die nur die NSF beantworten kann.Trotz hohem Entwicklungsaufwand, deutlich mehr Bauteilen und hochwertigerem Gehäuse ist es gelungen, den Preis dieses High-End-Moduls bei 249,- Euro zu halten.
Die neuen ATM-Module stehen für die folgenden Lautsprechermodelle von Nubert zur Verfügung:
nuLine 30, nuLine 80, nuLine 100, nuLine 120, nuLine DS-50
nuWave 35, nuWave 85, nuWave 105, nuWave 125, nuWave RS-5
-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Hi,JoKeR hat geschrieben:
Die Membran fängt schon bei geringer Lautstärke zum flattern an. (Bei diesem Song).
als neuer NW35 Besitzer und mit dem ABL liebäugelnd lese ich den Thread hier aufmerksam.
Habe mir das Stück ohne ABL angehört und nichts besonderes festgestellt. Passiert das Flattern auch ohne ABL?
Gruss
twig
Hallo,z_twig hat geschrieben:Hi,JoKeR hat geschrieben:
Die Membran fängt schon bei geringer Lautstärke zum flattern an. (Bei diesem Song).
als neuer NW35 Besitzer und mit dem ABL liebäugelnd lese ich den Thread hier aufmerksam.
Habe mir das Stück ohne ABL angehört und nichts besonderes festgestellt. Passiert das Flattern auch ohne ABL?
Gruss
twig
Ohne ABL ist da gar nichts!
Denn die passagen bei denen die Boxen flattern kommen ohne ABL-Einwirkung kaum zur Geltung.
Aber bestellen würde ich mir das ABL auf jeden Fall erneut!
MfG
JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609