Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - Ice Age 2

Diskussionen zum Thema Filme
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich war auch gestern drin, aber da wohl andere nicht zu viel erfahren wollen:

Bild geil, das Haar von Manni sieht klasse aus.
Ton auch gut, es rummste so einige male im Kino, die Sourroundkulisse war auch vorhanden.

Story: Als erst blabla und blablabla war cool, das blabla von blöö war aber besser als das blaaaa bon blup ;-)
Nein im ernst: Die "Bösewichte" hätte man stärker oder gar nicht in die Story einbauen sollen. Ansonsten dank viieeeell Komik und guten (harten Witzen übers aussterben ;-) ) eine gelungene Fortsetzung!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
heute 11Uhr war Start für uns...

IceAge2 ist einfach nur super, auch wenn ich sagen muss, dass manche "kindgerechten" Völkertanz- und Gesangseinlagen a.la. "typischer Wald Disney Filmmanier" lieber hätten weggelassen werden sollen :wink: ...aber alles nicht weiter wild...

Was haben wir gelacht...
Was haben wir mitgelitten...

Vor allem mein Idol (wohl nicht schwer zu erraten :wink: ) hatte es wieder nicht leicht und sorgte für so manchen Brüller :lol: Das ihm sein "süsses Ende" von Sid vermiest wird, kann man wohl eher positiv betrachten :arrow: soll heissen: Fortsetzung wird sicher folgen :lol:

FAZIT: schwer zu empfehlender Film :!: :!: :!:

Wann gibts die DVD? :mrgreen:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

rudijopp hat geschrieben:Vor allem mein Idol (wohl nicht schwer zu erraten :wink: )...
Und ich dachte immer das wäre'n Paßfoto von Dir. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

OT-MODUS ON
dusseluwe hat geschrieben:Und ich dachte immer das wäre'n Paßfoto von Dir. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da ist deines aber definitiv besser "gelungen" :lol:

OFF

Rudi
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Hab leider den zweiten Teil noch nicht gesehen. Aber schon im ersten hab ich über Dich (Scrat) am meisten abgelacht.
Freu mich riesig auf die DVD
superingo
Semi
Semi

Beitrag von superingo »

Vanos hat geschrieben:Der arme Scrat hat noch mehr zu leiden als im 1er ;)
Noch mehr als im ersten teil geht doch kaum :twisted:

Muss ich unbedingt sehen :D Wird wohl irgendwann diese Woche sein.

Gruss
Ingo 8)
bersi

Beitrag von bersi »

Ich war gestern drin.
Der Film ist der Hammer,schon der Anfang mit Scrat war zum Totlachen :D
Der Humor des Films ist sehr ironisch und sarkastisch.
Genau meine Wellenlänge :twisted:

Die Animationen sind auf einem hohen Level :!:

Selbst die Trailershow vor dem Film war geil !
Nächster Pflichtfilm ist "Die Hecke" .

Fazit: Der Film kann mit dem ersten Teil auf jeden Fall mithalten :!:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

So jetzt habe ich den Film auch gesehen.

Im Moment bin noch nicht ganz sicher wie ich den Film bewerten soll. Er ist einfacher gestrickt, mehr Kind gerecht, bunter und die Story ist sehr oberflächlich. Für die Lacher sorgt Scrat, der leider auch nicht mit den Hauptfiguren verstrickt wird, im ersten Teil begegen sich die wenigstens.

Das Bild ist sehr gut und auch schon das der "eigenwillige" teils rucklige Animationsstil beibehalten wurde. Der Sound kommt auch gut rüber, mit ordentlich viel Bass.

Für einen zweiten Teil ok, aber der erste ist doch besser.

Gruß
Bo

PS: Scrat rules ...
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

bofrost03 hat geschrieben:Für die Lacher sorgt Scrat, der leider auch nicht mit den Hauptfiguren verstrickt wird, im ersten Teil begegen sich die wenigstens.
Hat du das Ende verpasst? ;) ;)
bofrost03 hat geschrieben:Für einen zweiten Teil ok, aber der erste ist doch besser.
Find ich genau umgekehrt.... diese Menschen-Geschichte im ersten nervt mich bei jedem Anschauen wieder, so gut die Gags auch sind. Für mich ist im zweiten damit der größte Kritikpunkt beseitigt.
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Also, wenn ich das hier alles so lese, freue ich mich um so mehr auf den 2. Teil :lol:
Ich hab den 1. Teil schon mindestens 5 mal gesehen und war immer noch gut.

Trickfilme mag ich eigentlich nicht so, aber bei Ice Age ist diese Blockade vollkommen aufgehoben... :D
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten